Welcher Insektenkenner kann mir den Namen dieser Heuschrecke nennen, aufgenommen in der Nähe von Windhoek, Namibia
Welche Heuschrecke ist das?
Neuer Versuch--- hier ist jetzt hoffentlich das bild
irgendwann schaffe ich es

Ich tippe auf eine Kurzfühlerschrecke und da auf einen Vertreter aus der Pyrgomorphidae Familie (Kegelkopfschrecken)... Aber keine Ahnung, welche Art das sein könnte.
Wie immer ohne Gewähr 😉
Gruss
Frankie
Wie immer ohne Gewähr 😉
Gruss
Frankie
Uh, die sieht richtig toll aus! Helfen kann ich dir aber leider nicht - kenn mich bei Tieren leider nicht so gut aus!
Hallo,
leider wurde diese Anfrage nie abschließend beantwortet.
Auch wir haben eine nahezu identische Aufnahme
und suchen nach dem Namen dieser Heuschreckenart.
Wer kann bitte helfen?
Gruß,
Toemi
P.S.: Aus irgendeinem Grund, kann ich meine Fotos nicht einfügen (55KB sind ja wohl nicht zu groß?) Egal, unsere Heuschrecke sieht genauso aus!
leider wurde diese Anfrage nie abschließend beantwortet.
Auch wir haben eine nahezu identische Aufnahme
und suchen nach dem Namen dieser Heuschreckenart.
Wer kann bitte helfen?
Gruß,
Toemi
P.S.: Aus irgendeinem Grund, kann ich meine Fotos nicht einfügen (55KB sind ja wohl nicht zu groß?) Egal, unsere Heuschrecke sieht genauso aus!
Hallo Toemi,
Das ist ein Phymateus leprosus, ein naher Verwandter des Green Milkweed Locust. Tut mir leid, den deutschen Namen musst du selber suchen, den weiss ich nicht.
Und Franlie hat recht, die gehoeren zur Familie Pyrgomorphidae.
Gruss aus Sodwana
Maddy
Das ist ein Phymateus leprosus, ein naher Verwandter des Green Milkweed Locust. Tut mir leid, den deutschen Namen musst du selber suchen, den weiss ich nicht.
Und Franlie hat recht, die gehoeren zur Familie Pyrgomorphidae.
Gruss aus Sodwana
Maddy
Hallo,
ich schließe mich hier mal an.
Leider bin ich auch kein "Heuschreckenexperte".
Wer kann mir meinen "Schreck" bestimmen?
Gesehen im Namaqualand.
Danke schon mal!
Gruß:
Burschi
ich schließe mich hier mal an.