Stativ als "Sportgepäck"?

9 Antworten · 3'519 Aufrufe · gestartet 29. Aug. 2007 von holger
Antworten
Themenstarter982 Beiträge · seit 200629. Aug. 2007 ·
Hallo,

ich will meine Fotostative in einer Stativtasche als "Sportgepäck" bei LTU aufgeben (habe die LTU-Card). Natürlich befindet sich ein Stativ nicht unter der Liste der möglichen Sportgepäckstücke. Die Form der Tasche ist ein Zwischending zwischen Badmintonschläger- und Golftasche. Das sollte also weder von der Form noch vom Gewicht ein Problem sein.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kulanz der LTU?

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
962 Beiträge · seit 200729. Aug. 2007 ·
Hallo, Holger ich glaube nixcht, dass man den Inhalt kontrolliert. Auch wir geben eine Sporttasche mit unseren Nordic Walking Stöcken und Stativ auf, da ja diese als Terrorwaffen eingestuft werden und nicht mit in die Kabine dürfen.
Mit ah-namibia grüsst myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
2'732 Beiträge · seit 200629. Aug. 2007 ·
Tut mir leid, aber eure Probleme verstehe ich nicht so ganz. Das Stativ kommt in die normale Gepaecktasche und wird ganz normal aufgegeben. Wozu den Aufwand als "Sportgepaeck"?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter982 Beiträge · seit 200629. Aug. 2007 ·
Ich habe die LTU-Card und kann pro Person 30kg aufgeben. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, kostenlos 30kg Sportgepäck aufzugeben. Der Aufwand entsteht nur, wenn wir mit den je 30kg Standardgepäck nicht auskommen. Dann würde ich gerne die beiden Stative und den recht schweren Stativkopf als Sportgepäck aufgeben.<br><br>Post geändert von: holger, am: 29/08/2007 10:47
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
1'159 Beiträge · seit 200729. Aug. 2007 ·
holger schrieb:
Hallo,

ich will meine Fotostative in einer Stativtasche als "Sportgepäck" bei LTU aufgeben (habe die LTU-Card). Natürlich befindet sich ein Stativ nicht unter der Liste der möglichen Sportgepäckstücke.
(Nicht nur) ein Stativ ist dabei!
Beförderung von Funk- und Astronomen-Amateurequipment

Im LTU Streckennetz wird Funk- und Astronomen- (nur für Windhoek) Amateurequipment bis zu 30 kg im Frachtraum ohne Aufpreis befördert. Das Equipment muss bruch- und stoßfest verpackt und bis 3 Tage vor Abflug bei der Servicezentrale angemeldet werden.

http://www.ltu.de/docs/de/service/on_ground/special_luggage/index.html
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'732 Beiträge · seit 200629. Aug. 2007 ·
Ich habe die LTU-Card und kann pro Person 30kg aufgeben. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, kostenlos 30kg Sportgepäck aufzugeben.
Willst du auswandern 😉 ? 30 kg das haben meine Frau und ich gemeinsam fuer 4 Wochen 🤢 . Handgepaeck (Fotoruecksaecke) natuerlich nicht gerechnet.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'455 Beiträge · seit 200629. Aug. 2007 ·
Wer mit LTU länger als 29 Tage 😎 in Afrika bleibt, darf 30kg Freigepäck mitnehmen, LTU-Card-Inhaber nochmals 10kg mehr.
Ob man ein Fotostativ als Amateur-Astronomenequipment durchbekommt weiß ich auch nicht, mal fragen.
LG Jens
435 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 ·
Steck doch zur Tarnung einfach ein paar Golfschläger mit in den Sack. Haben wir mit unserem "Tauchgepäck" auch immer gemacht. Dann natürlich mit Flossen.
MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
272 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 ·
Ich hatte auch ein schweres Stativ dabei, 30 kg hab ich trotzdem nicht erreicht !
Ich hatte es auch in meinem normalen Gepäck !
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
425 Beiträge · seit 200703. Sept. 2007 ·
Hallo,
ich habe mit der LTU in MUC immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Melde einfach Astrogepäck an, dann kannst du fotozeug mitnehmen, bis du zusammenbrichst 😉
Im Juni hatte ich auf meinem Tripp (Vater mit Sohn) 90kg Gepäck mitgehabt und beim einchecken die LTU-Mitarbeiterin mit meinem breiten Grinsen überzeugt, dass das nun wirklich nicht sehr schwer ist ;)))
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch