Friese114 Beiträge · seit 200909. Jan. 2010 · Hallo,
eigentlich hatte ich ne Frage nach der Verbreitung eines Tieres in Namibia- bin beim stöbern auf eventuell vorher gestellte Forumsfragen auf diesen witzigen Link gestoßen und baue meine Frage jetzt hier ein, also:
Den Namen des Tieres bringt uns momentan die Verlobte von Donald Duck - was das Tier aber gar nicht mag.
Gruß
Friese
Friese114 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Mmmmhhh, hat keiner Lust?
Ich will das Tier in Namibia gerne mal beobachten, vielleicht kann mir ja einer sagen, wo es denn zu finden ist.
Hier in Deutschland ist die Population in den letzten Jahren gewachsen - bis jetzt Donald Ducks Verlobte kam- leider hab ich es hier auch noch nie gesehen!
🙁
pollux1'691 Beiträge · seit 200710. Jan. 2010 · gestiegene Population => Wildschwein?
Verlobte = Daisy? => Wettertief?
Ratende Grüße
Beatrix
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Helmar667 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · Donald war bekanntermaßen Legastheniker, dazu noch Schulabbrecher und notorischer Schwänzer. Er schrieb und schreibt die Dassies (rock dassie) immer noch wie seine Freundin heißt, so genau nimmt er’s nicht.
WOWoMaGast10. Jan. 2010 · Ja, aber ich glaube nicht dass es überhaupt eine Population von Rock Dassies in Deutschland gibt, geschweige denn dass sie gestiegen ist 😄
Außerdem mag dieses Tier laut Friese nicht was Daisy gerade den Europäern bringt, also Schnee und Eiseskälte.
Wildschweine kommen ganz gut mit Kälte zurecht, und man kann sie auch des öfteren sehen.
Hmm, also ich bin völlig ratlos!
janet1'419 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Ich habs! Vogelspinnen ... zumindest wächst bei mir hier in Deutschland grad die Population 😄
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Helmar667 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · Hi WoMa,
aber die Murmeltiere
Bazi2'721 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · Hm, aber Murmeltiere haben mit den von WoMa erwähnten Dassies doch gar nichts zu tun. Sie sind nicht miteinander verwandt. In der äußeren Gestalt ähneln sie zwar einem Pfeifhasen oder einem Murmeltier, diese Ähnlichkeit ist aber rein äußerlich.
Dassies = Klippschliefer sind mit den Elefanten verwandt.
So, das mein Senf zu dem Beitrag. Aber dem Rätsels Lösung bin ich immer noch nicht näher gekommen. Vielleicht bekommen wir ja noch mal einen kleinen Hinweis?
Gisela
eggitom1'247 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Ich würde sagen, es sind FoMis: wenn Daisy in Deutschland so wütet, wie vorausgesagt, fliegen die alle nach Namibia - oder kommen ans Potjie in die Schweiz 😎
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Friese114 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Hallo,
das was Donalds Verlobte bringt hat mit dem Namen des Tieres zu tun -und ebenfalls ist Sie von derselben Gattung wie das Tier!
Viel Spaß
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · wo du schon nach Verbreitung suchst . . . was haben denn Orang Utans mit Namibia zu tun ?
Edit: es ist ein Delfin, oder ?
Friese114 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · konno schrieb:wo du schon nach Verbreitung suchst . . . was haben denn Orang Utans mit Namibia zu tun ?
Orang Utan ????
janet1'419 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · ein Schneeflockenheuhupf!!!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · Population gestiegen, ziehen fort, sind hier eigentlich sehr seltene Irrgäste - Schnee-gänse
und haben nix gegen Schnee!
Also ein Zugvogel, eine Ente, eine Gans. Welche?
Zu dem was uns Daisy beschert, könnte auch noch passen:
Eis-vogel - aber der flieht nicht vor dem Eis
Sturm-vogel - die leiben Sturm
Winter-ammer - ziehen die soweit?
Wind - ??
Schnee -
Der Nächste, bitte.
LG Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Friese114 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Hallo Lilytrotter,
du hast es schon genannt-
also musst du jetzt ein neues Rätsel stellen-
jetzt brauch ich nur noch den Hinweis-
wo ich das erst kürzlich ausgezeichnete Tier
in Namibia finden kann!
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · Nu sind wir ja platt, welchen meinst Du denn? Wir haben doch nur rumgeraten.
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Friese114 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Na , so viele von denen finde ich im Nordosten Namibias ja nicht!!!!
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · Meinst Du den dortigen Eisvogel, den Kingfisher?
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Friese114 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · Ja!!!!
😉
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · Kingfisher kannst Du am Kunene beobachten.
Und sicher noch an weiteren Stellen, die wir noch nicht kennen. Da können andere sicher besser weiterhelfen.
Für ein neues Rätsel brauchen wir 'n büschn, müssen ja erst mal den ganzen Thread durchlesen, sonst ist es wohlmöglich doppelt.
Nun, denn.
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt