mc3009 schrieb:tacitus schrieb:Sorry an Ygrette/ und ähnlich Denkende, aber so funktioniert es eben leider nicht, v.a. nicht wenn ein Sicherheitsmangel besteht und Profis am Werk sind
Profis scheuen das Risiko. Ich denke, es macht einen Unterschied, ob du 50 oder 500m weg vom Zaun campst. Genauso, ob du die Füße in den Alpensee hängst oder bis zur Mitte schwimmst 😎
Hallo Marc, damit habe ich jetzt fast fix gerechnet 😎 . Auch wenn man nicht mit Fachleuten betr. Risiko 😉 argumentieren soll, meine ich, dass deine Argumente, zwar richtig sind, aber am Inhalt meiner Zuschrift vorbei gehen, weil:
Solange Profis eine Schwachstelle kennen und einen Vorteil haben, z. B. einer Sicherheitslücke sicher sein zu können, werden sie es machen, so lange dieser Vorteil besteht. Wann es wieder passiert, ist wie Lotterie, also, wenn 1 Woche kein Treffer, sagt das gar nichts.
Siehe z. B. die Bankomaträuber bei uns.
Es hört erst durch Schließung der Sicherheitslücke, polizeiliche Ermittlung und Erfolge und Festnahmen oder Fehler der Kriminellen .... auf oder wird weniger.
Schönen Abend noch
tacitus
Und PS1: Beim Zechnbad 😉 ist noch nie Jemand ertrunken, außer vielleicht mit 2,5 Promille 😎 .
Und PS2, nicht als Argument gegen die immer wieder genannten Vorkehrungen zur Risikominimierung, sondern als Hinweis, wie unerwartet es einem trotzdem erwischen kann.
Z.B.1. in Wien hat eine Jugendbande von „Intensivtätern“, tw. noch nicht strafmündig, täglich (!!) mehrere Autos aufgebrochen. Sie sind systematisch durch die Vorstädte gezogen und haben nach sichtbaren Gegenständen und günstiger Gelegenheit (Entdeckungsgefahr, Fluchtweg…) ausgewählt. Ein paar Schläge gegen das Fenster, Zugriff und weg, vorbei in max. 2 Minuten. Ihnen wurden ca. 1.000 Delikte zugeschrieben, bzw. haben sie nach Ausforschung gestanden.
z.B.2. Naledi Pandor (ehemalige ANC-Außenministerin) und Familie wurde kürzlich IN ihrem Pretoria-Heim von eingedrungenen (!) Räubern bei vorgehaltener Waffe ausgeraubt. Besseren Gebäude- und Personenschutz als der eines ANC-Promis kann man in RSA nicht haben und lässt aktive oder passive Mitwirkung des Personals vermuten, siehe gegenständliches Thema 😎 .