öffentliche Verkehrsmittel

24 Antworten · 7'497 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2007 von Fabi
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201223. Nov. 2023 · #21
Gondwana bietet den den Go2 Traveller Transfers an Link

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200623. Nov. 2023 · #22
Gilt das heute immer noch? Kennt jemand Webseiten der öffentlichen Busunternehmen in Namibia? Hab nach "Starliner" gegooglet aber nichts gefunden ...
www.intercape.co.za
www.nch.com.na
www.oasisbuses.com
www.go2.na (der wird dich am nächsten gen Westetosha bringen, d. h. bis nach Khorixas)

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
255 Beiträge · seit 201323. Nov. 2023 · #23
Sehr cool, NCH fährt Windhoek - Ruacana. Da sollte doch auch ein Stop in der Nähe des Galton Gate möglich sein.

Oder sie fährt mit dem Hotelzubringer-Bus von http://www.go2.na/ bis Outjo. Dort wird es wohl ein Taxi geben?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2023
33,1k Beiträge · seit 200623. Nov. 2023 · #24
Sehr cool, NCH fährt Windhoek - Ruacana. Da sollte doch auch ein Stop in der Nähe des Galton Gate möglich sein.
Ist ein staatliches bzw. SWAPO-Unternehmen... da würde ich mich nicht auf viel Flexibilität einstellen und auch ruhig Zeit einplanen... fahren sie nicht heute, fahren sie eben morgen. Von den genannten ist nur Intercape und Go2 wirklich "reliable".

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2023
537 Beiträge · seit 202024. Nov. 2023 · #25
robert.vienna schrieb:
Gilt das heute immer noch? Kennt jemand Webseiten der öffentlichen Busunternehmen in Namibia?
So etwas wie einen öffentlichen Verkehr auf dem Gebiet der Personenbeförderung im eigentlichen Sinne gibt es meines Wissens in Namibia nicht (mehr), wenn man vom städtischen Busverkehr in Windhoek absieht. Es gibt fast ausschließlich privatwirtschaftlichen Verkehr. Taxis sind zwar weit verbreitet - ob man in Outjo spontan eines findet, das einen zuverlässig nach Etosha bringt wage ich jedoch zu bezweifeln.

Vielleicht könntet ihr eines der Safaiunternehmen fragen die Touren von Windhoek nach Etosha anbieten, ob sie für einen Sonderpreis die Dame one-way mitnehmen. Oder ihr fragt bei einem der vielen Shuttleservices nach. Billig wird das nicht, aber diese Möglichkeiten sind wenigstens relativ sicher.
Eine andere Möglichkeit ist hier im Forum und in einschlägigen Facebookgruppen nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen. Ihr habt ja noch ausreichend Zeit.