SAN Parks-Refund

11 Antworten · 776 Aufrufe · gestartet 29. März 2026 von Sille
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 201029. März 2026 · #1
Moin zusammen, ich habe eine Frage zu Erstattungen. Wir waren letzten Oktober/November im KTP und bei einer Umbuchung bzw. Stornierung einer Nacht in Nossob ist seitens SAN Parks ein Fehler passiert. Mir hatten sie per Mail bestätigt: geändert wie gewünscht und damit habe ich mich zufrieden gegeben. Beim Check In in Twee Rivieren ist der fitten Frau an der Rezeption aufgefallen, dass statt der zweiten Nacht in Nossob die erste storniert wurde und wir damit eine Lücke haben. Ein Chalet gab es nicht mehr, aber eine Campsite. Für uns kein Problem,da wir ausgestattet waren, aber die Balance von rd. 120€ hätten wir gerne zurück. Ich habe das entsprechende Formular hingeschickt, per Mail nachgefragt, bekomme aber keine Antwort. Sie hatten sicherlich wegen des heftigen Wetters im Krüger viel zu tun, aber inzwischen sollte es doch weitergehen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
Im übrigen ist dies aber auch ein Hinweis, genau bei Umbuchungen hinzuschauen! Ohne Dachzelt hätten wir sehr dumm dagestanden!

Danke für Erfahrungen und einen schönen Sonntag!
Sille
599 Beiträge · seit 202229. März 2026 · #2
Hast Du nach einer Refund Nummer gefragt? Die brauchst Du nämlich, um den Refund zu beantragen.

Bei mir gingen Refunds "relativ" schnell, die Refund NUmmer kam nach ca 2 Wochen und der Refund hat dann ca 3 Wochen gedauert.
1'941 Beiträge · seit 201131. März 2026 · #3
Danke für den Thread, ich hab ganz vergessen, das ich auch schon vier Monate auf eine Rückerstattung warte. Das ist wohl untergegangen bei San Parks. Hast du es per Mail über die reservation.refund gemacht?

Liebe Grüße
Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
599 Beiträge · seit 202231. März 2026 · #4
Ich habe eine Refung Nummer unter reservationrefund@sanparks.org angefragt

Und dann das Antragsformular an internationalrefunds@sanparks.org
280 Beiträge · seit 201831. März 2026 · #5
Eventuell war da ein "s" zuviel - ich glaube, es ist internationalrefund@sanparks... (bin aber auch nicht ganz sicher 😗 )
599 Beiträge · seit 202231. März 2026 · #6
Nein da ist ein s drin

Also nochmal
internationalrefunds@sanparks.org
und Korrektur:
reservation.refund@sanparks.org
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2026
Themenstarter449 Beiträge · seit 201001. Apr. 2026 · #7
Danke für die Hinweise. Ich habe bemerkt, dass ich tatsächlich nur das Formular mit meiner Kundennummer hingeschickt habe. Der ganze Zirkus ist ja vor Ort erst aufgefallen und deswegen habe ich dort keine Refundnummer bekommen. Werde ich nochmals nachfragen und wieder probieren.
@Margit: genau-über das Portal mit dem Formular und außer einer automatischen Antwort ist nichts mehr passiert! Das Formular hatte ich noch von einer vorherigen Änderung und hab es mir vorsichtshalber ein paar Mal kopiert.
Liebe Grüße
Sille
221 Beiträge · seit 202406. Mai 2026 · #8
Ich muss mich hier nochmal dranheften, der ganze Prozess ist mir schleierhaft.

Ich habe einige Buchungen storniert, und bei der Stornierung steht, man solle eine Email an reservationrefund@sanparks.org schicken.

Also habe ich das gemacht. Nach 3 Wochen noch keine Reaktion.

Über das Kontaktformular landet man bei internationalrefunds@sanparks.org.

Aber was hat es mit der Refund Nummer auf sich? Ich habe alle meine Infos wie auf der Website angegeben hingeschickt und finde nichts zu einem zusätzlichen Prozess mit Refund Nummer und Formular.

Was ich etwas blöd finde, ist dass ich nicht mal eine Emailbestätigung von der Stornierung habe. Ist das normal? Die Buchung ist nicht mehr in meinem Account, aber eine Bestätigung habe ich nicht. Wirklich bescheuert, wie manuell der Prozess ist.
221 Beiträge · seit 202406. Mai 2026 · #9
Hat sich erledigt 🙂 heute morgen kam die Antwort von sanparks, dass sie meinen Refund bearbeitet haben und es jetzt noch 14 Tage dauern kann.
Trotzdem sehr seltsamer Prozess - allein, dass man sich das Guthaben auf seinen Account buchen lassen kann, es dann aber nicht für neue online Buchungen nutzen kann. Wer denkt sich sowas aus? 😣
599 Beiträge · seit 202206. Mai 2026 · #10
Ärgert mich auch jedes Mal. Man kann das Guthaben nur telefonisch nutzen..... 😐
1'624 Beiträge · seit 201510. Mai 2026 · #11
Hallo,

ich komme mal wieder nicht mit der Suche im Forum zurecht....

Die Rückerstattung von SanParks erfolg auf die Kreditkarte, mit der man bezahlt hat oder kann man sich das Konto aussuchen?

Schon mal ganz herzlichen Dank.

Grüße,
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
12 Beiträge · seit 202611. Mai 2026 · #12
Hi!
Ja das klappt wunderbar, auch bei gebuchten drives oder Aktivitäten.
Liebe Grüße