Los geht's in unser zweites Namibia-Abenteuer. Unser heutiges Ziel ist die Spitzkoppe. Vorher fahren wir aber erst mal aus Windhoek raus und bei Elisenheim wieder runter, um dort im Spar unsere Vorräte aufzustocken. Dann geht es ab auf der A1 bis nach Okahandja, wo wir erst mal volltanken. Dann weiter auf der B2, auf der immer wieder gebaut wird. Dann endlich der Abzweig bei Usakos auf unsere erste Gravelroad dieses Jahr. Wir lassen ein bisschen Luft aus den Reifen und fahren gemütlich weiter zur Spitzkoppe. Ich erwarte eigentlich am Straßenrand immer ein bisschen Tiere, aber da ist heute erst mal nix zu sehen.
Nachdem wir die Spitzkoppe letztes Jahr nur im Vorbeifahren in der Ferne gesehen haben, wollte ich dieses Jahr unbedingt hin.
Kurz nach 14:00 Uhr sind wir dann endlich dort. Wir checken ein und suchen uns eine Campsite aus. Hm, wo möchten wir gerne hin? Die meisten Campsites sind mit Nummern versehen. Aber nicht alle. Wir fahren erst mal ganz nach hinten, dann wieder ein Stück vor und entschließen uns dann, auf einer großzügigen Campsite zu bleiben, die keine Nummer hat. Wir lassen das Auto stehen und schauen uns zu Fuß und mit dem Plan bewaffnet um. Gegenüber "unserer" Campsite ist eine weitere, dort liegt das Schild mit der Nummer im Boden. Es ist Nr. 11a. Hm, dann könnte unsere 11b sein. Laut Plan müsste aber eigentlich hier die 9a und 9b sein. Oder doch nicht? Wir verstehen den Plan nicht, aber egal, wir finden den Platz schön und bauen das erste Mal unser Dachzelt auf 🙂
Wir brauchen schon ein bisschen, bis alles so steht und aufgebaut ist, wie es sein soll. Aber zu zweit bekommen wir es ganz gut hin. Und Zeit haben wir heute ja.
Wir räumen Tisch und Stühle raus und essen erst mal einen Happen. Dann entdecken wir Dassies. Die Kids sind begeistert und wir kraxeln ein bisschen herum.
In der Nähe kommen gerade weitere Autos an. Sie stellen sich alle auf eine Campsite und fangen an, irgendwelche Spiele zu spielen. Es wird gegrölt, gejault, gejubelt - Italiener... nix gegen Italiener, aber sie sind laut. Sie sind viele und sie sind sehr laut. Vorbei ist es mit der Ruhe. Hm, was tun? Eigentlich wollten wir in Ruhe hier chillen, aber wir sind wirklich irgendwann total genervt. Die Kinder möchten bleiben, mein Mann und ich überlegen, was wir machen. Alles wieder zusammenbauen und eine andere Campsite suchen?