Namibia mit Zeit, Routen und Ziele gesucht

3 Antworten · 711 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2025 von frankypa
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201605. Aug. 2025 · #1
Hallo,

wir waren 2016 auf einer mehr oder weniger klassischen Ersttäter Tour durch Namibia unterwegs.

Am 01.10 geht es endlich wieder nach Namibia, diesmal mit viel Zeit und eigenem HDJ80 mit Kabine von Toms.
Wir haben ein Jahr Zeit, wollen in Namibia starten dann weiter nach Botswana, Simbabwe, Sambia, Tansania, Mosambik, Südafrika und zurück nach Namibia.
In diesem Thread soll es um Namibia gehen, wir haben Zeit und wollen das Land genießen, Fokus auf Natur und Tierbeobachtung.

Welche Highlights, Strecken, Campsites oder ggf. auch Route würdet Ihr uns empfehlen wenn wir 8 bis 10 Wochen durch Namibia dingeln wollen um im Anschluss nach Botswana weiter zu reisen?

Grüße
Frank
33,1k Beiträge · seit 200605. Aug. 2025 · #2
In diesem Thread soll es um Namibia gehen, wir haben Zeit und wollen das Land genießen, Fokus auf Natur und Tierbeobachtung.

Welche Highlights, Strecken, Campsites oder ggf. auch Route würdet Ihr uns empfehlen wenn wir 8 bis 10 Wochen durch Namibia dingeln wollen um im Anschluss nach Botswana weiter zu reisen?
Schau Dir den Thread zu den klassischen Ersttäterrouten an (https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html) und dann vielleicht auch mal die "Geheim"tipps von Bwana wie z. B. https://www.bwana.de/namibia/namibia-info/namibias-unbekannter-suedosten.html

Bei 8-10 Wochen könnt ihr das ganze Land gut besuchen. Ich würde vielleicht von Windhoek gen Kalahari, dann den Süden, dann im Westen hoch über Swakopmund bis ins Kaokoveld, dann durch Etosha bis in den Caprivizipfel und dann dort nach Botswana fahren.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'272 Beiträge · seit 200605. Aug. 2025 · #3
Hallo Frank

Ich teile gerne mal ein paar Links von uns.
z.B. die grosse WOW Tour die wir vor kurzem abgeschlossen haben.

Viele Tourbeispiele findest du bei uns unter Die besten Touren.

Sehr spannend finde ich die Damaraland, Kaokoveld Camping Tour, 3 Wochen Tour. Diese Tour geht in die eher abgelegenen Gebiete in die ihr auch ohne Reservierung problemlos fahren und auch mal wild stehen könnt. Im Oktober sind ja doch einige Gebiete (Etosha, Sossusvlei, ...) noch sehr gut besucht. Da kann es ohne Buchungen schwierig werden.

Und zum Schluss noch etwas Werbung in eigener Sache: Wir bieten eine kostenpflichtige Reiseberatung an. Diese umfasst hauptsächlich Namibia, Botswana, Südafrika und Sambia. Andere Gebiete kenne ich auch, bin aber zu wenig Sattelfest um da intensive Beratungen zu machen. Ich habe regelmässig Kunden die Reiseberatungen von drei Monaten und mehr wünschen. Da konzentrieren wir uns meist eher auf Möglichkeiten, Tipps und Tricks zu den einzelnen Ländern als auf eine detailliert ausgearbeitete Tour.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2025
Themenstarter15 Beiträge · seit 201606. Sept. 2025 · #4
Vielen Dank, da sind schon tolle Anregungen dabei, falls jemand noch ein paar Tipps für sehenswerte Pisten und Offroad-Touren hat wären wir sehr dankbar.

Grüße
Sandra und Frank