Ein herzliches Hallo in die Runde

9 Antworten · 1’395 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2025 von OscarLimaIndia
Bilder klein
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 202504. Aug. 2025 ·
Liebe Foristen,

nachdem meine bessere Hälfte schon lange hier unterwegs ist und viele tolle Ideen für unsere mittlerweile 6 Namibia-Reisen gesammelt hat, die wir dann zusammen umgesetzt haben, ist es an der Zeit gewesen, mich selbst auch hier anzumelden und mich kurz mal vorzustellen, denn unsere Pläne schreiten voran und ich werde wohl zukünftig einige Fragen haben.
Mein Name ist Oliver, kurz Oli, daher der Nickname OscarLimaIndia 🙂 Ich bin 56 Jahre und lebe zusammen mit Kerstin (daisy73) und unserem gemeinsamen Sohn im schönen Potsdam.
Das Afrika Fieber , und speziell Namibia, habe ich in unsere Familie gebracht, denn ich musste 2009 beruflich nach Kapstadt fliegen und durch ein Unwetter in Deutschland verpasste ich meinen Flug dorthin. So buchte man mich über WDH nach Kapstadt und ich kam in den Genuss, in WDH zwischenzulanden. Was soll ich sagen, einige werden es kennen, ich stieg aus, lief zum Flughafengebäude, roch die Luft, sah die Farben und sprach mit den Menschen in der Lounge, in der ich warten musste für den Weiterflug. Da war es geschehen, ich flog weiter, einige Tage später zurück nach Hause und berichtete davon, das ich glaube, das wir dieses Land unbedingt besuchen müssen. Natürlich wurde ich gefragt, weshalb ich denn jetzt auf diese Idee gekommen bin. Ich konnte es nicht wirklich beschreiben (kann ich heute noch nicht wirklich), sagte nur, meine Familie sollte mir vertrauen, sie würden schon selbst sehen, was ich mit diesem Gefühl meine. Und genauso war es dann auch und seitdem hat uns dieses Virus nicht mehr verlassen.

Nunmehr denken wir darüber nach, uns ggf. ein eigenes Fahrzeug in Namibia zuzulegen und dazu gibt es natürlich viele Überlegungen zu machen und Entscheidungen zu treffen. Da werde ich das Schwarmwissen sicherlich öfter bemühen. Seht mir bitte nach, das ich mich mit den Funktionen der Suche uvm. noch etwas vertraut machen muss, vielleicht auch nicht gleich alles finde, aber Übung macht ja den Meister 🙂

Und weil es bei unserer letzten Reise im Mai/Juni 25 so schön war, mal ein paar Fotos. Vielen Dank schon einmal für die freundliche Aufnahme und bei Fragen auch gerne jederzeit melden.

Weiterhin tolle Reisen und Erfshrung wünscht Oliver
16,9k Beiträge · seit 201204. Aug. 2025 ·
OscarLimaIndia schrieb: Was soll ich sagen, einige werden es kennen, ich stieg aus, lief zum Flughafengebäude, roch die Luft, sah die Farben und sprach mit den Menschen in der Lounge, in der ich warten musste für den Weiterflug.
Ha, das kenne ich!
Wer könnte das rosa Plastiksofa in der Lounge von damals jemals vergessen. 😄 Ein Traum in Pink! 🙄

Herzlich Willkommen im Namibia Forum, lieber Oli!

LG
Logi
2’462 Beiträge · seit 200604. Aug. 2025 ·
OscarLimaIndia schrieb:
Natürlich wurde ich gefragt, weshalb ich denn jetzt auf diese Idee gekommen bin. Ich konnte es nicht wirklich beschreiben (kann ich heute noch nicht wirklich),
Das kann ich nach 20 Jahren südliches Afrika auch nicht. 😄 Aber gestern habe ich in einem Bericht über die Bilder von Caspar David Friedrich folgende Aussage gehört. "Die Landschaften sind nicht immer etwas fürs Auge, aber immer für die Seele." Das trifft es für mich recht gut.

Herzlich willkommen. Ich bin gespannt, wie Ihr Euch wegen des Fahrzeugs entscheiden werdet. Wir gehen damit auch schon 10 Jahre "schwanger", bislang haben wir es aber immer wieder verworfen.

Liebe Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1’172 Beiträge · seit 201704. Aug. 2025 ·
OscarLimaIndia schrieb:Was soll ich sagen, einige werden es kennen, ich stieg aus, lief zum Flughafengebäude, roch die Luft, sah die Farben und sprach mit den Menschen in der Lounge, in der ich warten musste für den Weiterflug. Da war es geschehen, ...
Hallo Oliver,

herzlich willkommen und als ich den Satz gelesen habe musste ich unwillkürlich auch mal schnell etwas zurückdenken an den Moment und erstaunlicherweise kann ich mich da noch gut dran erinnern. Es war aufregend, spannend, alles neu. Beim ersten Mal ankommen waren das die vorherrschenden Gefühle.

Auf dem Weg zurück zum Flieger war da ein Gefühl unheimlicher Traurigkeit wieder gehen zu müssen.

Namibia und Afrika ganz allgemein packt einen einfach.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche. 🙂

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
62 Beiträge · seit 201904. Aug. 2025 ·
Hallo Oli und herzlich willkommen 🙂
Wenn Du Fragen hast, wir haben auch dieses Jahr ein Auto in Windhoek gekauft und angemeldet, melde Dich gerne 😉
Liebe Grüsse
Vanessa
Themenstarter21 Beiträge · seit 202505. Aug. 2025 ·
Liebe Vanessa, das klingt sehr interessant und ich würde in der Tat dann mal auf Eure Erfahrungen und Überlegungen zurückkommen, vermutlich dann eher über eine PN, oder ?
Aber vielen Dank für das Angebot, ist super nett 😉
Lieben Gruß Oliver
Hallo Robin,

vielen Dank für Deine Nachricht, ich sehe schon, hier haben wohl mehrere dieses "Gefühl" 😉

Weiterhin tolle Reisen wünscht Oliver
62 Beiträge · seit 201905. Aug. 2025 ·
Lieber Oli
Ja gerne via PN, wir können uns dann ja auch über andere Kanäle ausführlicher austauschen.
Gruss
Vanessa
Sanne schrieb:
"Die Landschaften sind nicht immer etwas fürs Auge, aber immer für die Seele." Das trifft es für mich recht gut.

Herzlich willkommen. Ich bin gespannt, wie Ihr Euch wegen des Fahrzeugs entscheiden werdet. Wir gehen damit auch schon 10 Jahre "schwanger", bislang haben wir es aber immer wieder verworfen.
Eine wirklich schöne Beschreibung ! Vielen Dank.

Und 10 Jahre "schwanger" gehen ist natürlich schon eine ordentliche Zeitspanne, vielleicht darf ich mal in einer PN danach fragen, was Euch bisher davon abgehalten hat, es gibt ja viele Aspekte, die jeder unterschiedlich gewichtet.

Aber vielen Dank für das herzliche Willkommen und weiterhin tolle Reisen und Erfahrungen, viele Grüße, Oliver
Wer könnte das rosa Plastiksofa in der Lounge von damals jemals vergessen. 😄 Ein Traum in Pink! 🙄
Vielen Dank für das nette Willkommen, ich hatte ehrlich gesagt das schon wieder verdrängt 😉 Aber jetzt ist es wieder da.

Viele Grüße, Oliver