Oben: Aber auch einige Büffelherden, denen es im hohen Gras offenbar gefällt obwohl sie so allfällig angreifende Löwen kaum entdecken könnten.Und da trifft es mich wie aus heiterem Himmel, wie gestern schon Sven als wir bei den Zebras waren:
Montezuma will sich rächen!
Bei Sven hab ich ja noch auf den Stockzähnen gegrinst als er hinter einem Busch verschwinden musste, nun wird er wohl eher
der Grinsende sein...
Aber ich hab mehr Glück als Sven, denn wir sind in der Nähe des Serengeti Research Center, da hats Toiletten!
Und zwar recht neu gebaute, sehr saubere Toiletten inklusive Putzpersonal!
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich mehr Glück mit Montezuma hatte als Sven, immerhin konnte er in einer der
grossen Zebraherden sein Geschäft verrichten, ich hingegen durfte keinen Zebras lauschen sondern musste den Gesprächen des Reinigungspersonals zuhören...
Na ja, irgendwann sind die Geschäfte erledigt und ich bin gefühlt 24kg leichter...
Also schnell wieder das Auto geentert und los gehts wieder auf Gamedrive!
Oben: Eher selten sieht man in solchen Steppen Affen, und wenn dann meist Paviane.
Südliche Grünmeerkatzen, die nicht wirklich zu den Katzen gehören, kann man aber auch finden.
Oben: Hü-hüpf!
Oben: ...und immer schön schauen ob die anderen alle zugeschaut haben, gaaaaaaanz wichtig...wie bei manchen Menschen...Und dann sehen wir ihn!
DEN Elefantenschreck schlechthin!
Das Tier, das schon zur Plage wurde bevor es das Wort dazu gab!
Niemals erwartet man das Tier in der Serengeti, aber es ist auch da!
Nehmt Euch in Acht, denn hier präsentiert sich...
Tatataaaaa...
Oben: ...eine Maus!
Oben: Wohl durch den Schock der Maussichtung völlig wirr rumstehende Gazellen...
Oben: Selbst die Flusspferde sind ins Wasser geflüchtet!
Oben: Und die Gänse machen vor lauter Aufregung sogar den Ententanz! Im Wasser! Himmel!!!
Oben: Da staunen selbst die Giraffen...
Oben: ...und genauso der Gepard, den wir auch noch entdecken! Nummer 10 dieser Reise, wenn ich richtig gezählt habe.
Oben: Nachdem er genug dumm aus dem Fell geschaut hat zieht er weiter, wie wir auch...Auf dem Rückweg treffen wir noch auf eine Herde Impalas, bei der der Bock recht nervös versucht seinen Harem über die Piste einen Hügel hinauf zu treiben, denn offenbar ist er der Einzige, der realisiert hat dass hinter ihnen ein Gepard unterwegs ist.
Ein schönes Schauspiel
Oben: Noch diese Impalagruppe und dann zurück zum Campground, finito Gamedrive für heute!Um 17:30 Uhr sind wir zurück auf der Campsite, wo wir viele neue Zelte sehen.
Und viele davon nah am Schnarcher... 😉
Monti treibt mich wieder mal aufs Klo für die nächsten gefühlten 24kg...
Nach Beendigung der Sitzung geh ich in den Esssaal, wo Sven schon am Tisch sitzt.
Und nicht nur er, denn es hat viele Leute, die viel Lärm machen...
Zwei Gruppen fallen mir dabei besonders auf, einmal die grosse, laute und einmal eine mit sechs Erwachsenen udn einem etwa 2 Jahre alten Kleinkind.
Genau, Kleinkind, weil man in dem Alter meist eher klein ist und Kind erst recht...
Immer wieder versuchen die Erwachsenen das Kind zu bespassen während sie selbst irgendwelche Brettspiele oder Kartenspiele spielen.
Neben der offenen Türe...
...durch die das Kind rausgeht...
Auf einem nicht umzäunten Campingplatz in der Wildniss, wo es Raubvögel, Schakale, Hyänen, Löwen, Leoparden, Geparden usw hat...
Wo das Kind also in Sekundenschnelle in eine unrettbare Situation geraten und zum Abendessen werden könnte...
Und was machen die Eltern und deren Freunde?
Karten spielen und Party machen!
Zum Glück kommt das Kind wieder rein...
Unglaublich wie unvorsichtig gewisse Leute sind!!!
Na ja, Sven und ich essen (nicht das Kind) und schon um 20:30 Uhr zieht es uns in unsere Zelte, denn hier ists uns beiden zu troubelig...
Monti fordert mich zu weiteren gefühlten 24kg auf und wieder mal merke ich dass mein teuer gekauftes Internet noch immer nicht funktioniert obwohl der Provider genau das versprochen hat, nämlich funktionierendes Internet wo es Empfang hat.
Aber nichts ist...
Auch nicht mit dem WLAN des Camps, denn das muss man bezahlen, das möcht ich aber nicht noch zusätzlich...
Also wird geschlafen.
Lala Salama!