solange es trocken ist kein Thema. Wir hatten beim letzten Mal das Problem, dass wir zunächst statt des gebuchten Hilux 4x4 einen Hilux 2x4 bekommen habe. Es hatte vorher extrem geregnet und wir haben uns dann tatsächlich gleich auf dem Weg zur Rezeption mit dem Hilux an einer Stelle festgefahren, an der du mit einem 4x4 locker durch bzw. auch locker wieder rausgekommen wärst.
clawiThemenstarter406 Beiträge · seit 202118. März 2025 ·
Okay. Wenn wir evtl. im Februar dort sind, könnte es geregnet haben... Es gibt leider keine Fotos bei sanparks von den Baumhäusern. Du hast nicht vielleicht eins auf die Schnelle für mich 🙂 ? Nur, wenn es kein Aufwand ist. Oder gibt es einen Reisebericht von euch? Danke!
clawi schrieb: Es gibt leider keine Fotos bei sanparks von den Baumhäusern. Du hast nicht vielleicht eins auf die Schnelle für mich 🙂 ? Nur, wenn es kein Aufwand ist. Oder gibt es einen Reisebericht von euch? Danke!
Nein, einen Reisebericht gibt es von uns leider nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass @Zugvogel einen Reisebericht geschrieben haben und da zumindest Fotos von dem Kameeldorring Baumhaus zu finden sind. Von den anderen beiden Baumhäusern müsste ich Bilder zuhause haben. Da kann ich heute Abend mal schauen, wenn ich das schaffe. Falls du bei FB sein solltest, da gibt es eine Gruppe: SANParks-Mokala National Park. Da findest du mit der Suche auch Fotos von den anderen Tree Houses.
Das würde mich freuen, wenn du das schaffst, aber kein Stress bitte 🙂 . Bei Facebook habe ich mich lange rausgehalten, aber sonst werde ich auch da mal schauen.
Oder jemand anderes hat noch Fotos vom Baumhaus ? Lieben Dank dir! Claudia
Nun habe ich den Bericht von Zugvogel über den KTP und den Mokala gefunden, und leider gibt es dort gar keine Bilder mehr! Soo schade! Wie kann das denn passieren? Verschwinden in alten Reiseberichten (2018) irgendwann die Fotos? Weiß jemand etwas darüber? Nachdenklich 😎 , Claudia
Hallo Claudia, anbei 3 Fotos, die ich von Tess White, der Hospitality Managerin von Mokala geschickt bekommen habe. Die "Kühl/Gefriertruhe" gibt es nicht mehr. Die wurde letztes Jahr durch einen solaren Kühl/Gefrierschrank ersetzt. Wenn Du noch mehr Fotos sehen möchtest, schreib mir bitte eine PM. Liebe Grüße Ute
PS: Es handelt sich um das Motswedi Tree Top Cottage
So nett von dir! Herzlichen Dank! 🙂 wie würdest du die Breite des Bettes einschätzen? 1,50m oder 1,80m? Es sieht mir eher schmaler aus mit einer Bettdecke?
Ich schätze, es ist eher 1,60m. Wir mögen auch lieber die breiteren Betten, aber das im Tree Top Cottage war relativ bequem und wir haben gut geschlafen 🙂
Sehr schön. Das ist doch prima! Es sieht auch alles sehr gemütlich aus. By the way... Fan oder Aircon gibt es vermutlich nicht? Wünsche dir einen schönen Abend!
Leider keine Aircon oder Fan... Hier noch eine Bild des Baumhauses von vorne:
ein Foto von der Aussichtsterrasse auf das Wasserloch:
und ein Foto der neuen Kühl/Gefrierkombi:
Wir haben für November diesen Jahres wieder für 2 Tage gebucht und fahren von dort aus über Upington zum KTP. Es ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert, dort mindestens 2 Nächte zu verbringen. Im November 2024 hatten wir sehr viele Herden am Wasserloch, unzählige Büffel, Zebras, Gnus, Giraffen und vieles mehr. Vor 2 Jahren waren sogar die Rhinos zu Besuch!! Man muss überhaupt nicht herumfahren - die Tiere kommen zu Dir!! Viel Spaß noch beim Planen. LG Ute
Wow, das ist ja mega! Ja, ist fast schon gebucht! Wir planen mit 3-4 Nächten. Müssen jetzt erstmal entscheiden, ob wir von Joburg mit dem Auto losfahren oder nach Kimberley fliegen. Dann wird gebucht!
Unsere Variante: Wir fliegen immer bis JNB, Mietwagenübernahme und dann für 2 Übernachtungen im Kingdom Resort direkt vor den Toren des Pilanesberg Parks, dann weiter für 1 Übernachtung in Warrenton (https://inchcape.co.za/introduction.html - BO-HO Honeymoon Suite, direkt am Vaal River). Danach über Kimberley (Einkaufen) und Modderrivier (Tanken bei der BP Tankstelle) zum Mokala NP (südl. Eingang - nicht über das Lilydale Rest Camp im Mokala NP). Das hat sich für uns gut bewährt. 😁 LG Ute
clawi schrieb:Fahrt ihr durch oder mit Übernachtung?
Haben beides schon gemacht. Als wir durchgefahren sind, hatten wir vorher bei Freunden in Jo'burg übernachtet. Direkt nach dem Flug wäre uns die Strecke zu lang. Letztes Jahr haben wir in Potchefstroom übernachtet.
Liebe Grüße
Makra
clawiThemenstarter406 Beiträge · seit 202119. März 2025 ·
Lieben Dank an Makra und Ute!
Vermutlich werden wir auch mit dem Auto losfahren. Ich habe einfach keine Lust nach der Ankunft so lange auf den Weiterflug warten zu müssen, wenn doch eigentlich schon der Urlaub beginnt. Übernachtung entweder in Potchefstroom (Outdrift Riverside Lodge? Empfehlung Forum) oder Kimberley im Agros Guesthouse (auch Empfehlung Forum). Dann könntenwir nächsten Morgen nach Einkauf direkt in den Park.
Liebe Grüße an alle mithelfenden Entscheidungsfinder! Claudia
Melanie1982639 Beiträge · seit 202319. März 2025 ·
Ich lese hier sehr interessiert mit, weil ich ähnliche Planungen für 2026 oder 2027 habe. Wir würden gerne in den KTP und suchen eine Lösung 😄 Ab Windhoek wäre für uns super denkbar, dann würden wir Namibia Süd noch ein bisschen mitnehmen und zuletzt in den KTP. Aber auch die Möglichkeit ab Johannesburg habe ich schon überlegt. Und da gefällt mir der Tipp mit dem Mokala NP sehr gut. Werde ich mir gleich dann noch anschauen. Meine Frage: fliegt ihr alle dann ab Upington zurück? Nach JHB wäre es ja schon nochmal ganz schön umständlich. Mit wieviel Einwegmiete muss man denn grob rechnen?