Ersttäter noch ohne echten Plan (für die Tour)

42 Antworten · 3’912 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2024 von Eckifonsi
Antworten
Themenstarter61 Beiträge · seit 202204. Feb. 2025 ·
dergnagflow schrieb:Hi,
Eckifonsi schrieb:

Alleine auf der am nächsten Tag Richtung Windhoek durchgeführten Route durch Erindi sahen wir mehr Tiere als bei all den Fahrten durch Timbila.

lg Wolfgang
Hi Wolfgang,
kannst du mir vielleicht (bitte) eure Route sagen die ihr hier genommen habt?
Wäre für uns noch eine schöne Fahrt zum Abschluss

Grüße
Matthias
Themenstarter61 Beiträge · seit 202204. Feb. 2025 ·
travelNAMIBIA schrieb:
Für den SelfDrive zahlt man extra, darf dann auf gewissen Strecken fahren (wird mittels GPS Tracker überwacht), trotz Abfahrens aller erlaubten Wege fanden wir kein einziges Tier.
Da hattet ihr Pech. Ich war schon häufiger auf Timbila im Tented Camp und das v.a. wegen der Self Drives. Wir haben immer wieder viel dort gesehen. Die Mitarbeiter haben bei uns aber auch immer wieder betont, dass man mit der Wiederansiedlung der Tiere erst vor 2 Jahren begonnen hat und der Wildtierbestand insgesamt noch relativ gering ist. Es ist halt kein zweites Erindi oder Mount Etjo, meiner Erfahrung nach aber unbedingt einen Besuch wert.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
wir hoffen hier auf einen ruhigen SelfDrive mit wenigen Fahrzeugen auf der Strecke (schau´n mer mal, dann sehn mer scho) 😄

Grüße
Matthias
2’560 Beiträge · seit 200705. Feb. 2025 ·
Hi Matthias,
Eckifonsi schrieb:
Hi Wolfgang,
kannst du mir vielleicht (bitte) eure Route sagen die ihr hier genommen habt?
Wäre für uns noch eine schöne Fahrt zum Abschluss
wir sind ganz normal die legal befahrbare D2414 gefahren. Also im Norden beim Kalkfeld Gate rein und im Südosten beim Haupteingang wieder raus. Das sind ca. 25 Kilometer. Fahrten auf die links und rechts der Straße liegenden Wege sind nicht gestattet.
Aber man kann sich da ruhig Zeit lassen, es gibt keine vorgeschrieben Zeit, in der man da durchfahren muss.

lg Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026