15. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

Reisebericht 107 Antworten · 12,0k Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2024 von Champagner
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
549 Beiträge · seit 201609. Feb. 2025 · #101
Schönen Guten Abend,

auch die restlichen Bayern sind gut zu Hause angekommen - ohne Baustellen, Umleitungen, Unfällen oder Staus (geht doch).
Herzlichen Dank an alle, die dieses Treffen mal wieder so unterhaltsam und ispirierend haben werden lassen. Schee war's

Lieben Dank Bele für die Organisation im Vorfeld und vorort 😘

bis bald mal wieder
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1'824 Beiträge · seit 201609. Feb. 2025 · #102
Guten Abend in die Runde,

auch wir sind seit einiger Zeit wieder daheim angekommen.
Und einmal mehr war es eine tolle Zeit in sehr netter Gesellschaft. Das war die lange Anreise wieder einmal wert und es war schön.
Wir sagen Dankeschön für die wunderbare Organisation und das Shuttle zur S-Bahn, das uns eine entspannte Rückreise ermöglicht hat.

Ganz herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
807 Beiträge · seit 201810. Feb. 2025 · #103
"Rather late than never!".....

.....wir fanden es, wie immer; kurzweilig, interessante Gespräche, gute Orga, gutes Essen und so viel mehr!
Diesmal ist mir allerdings erstmals so richtig bewusst geworden, dass es sich bei "unserer Truppe" um ganz verschiedene Menschen aus ganz verschiedenen "Ecken" (auch geographisch 😉 ) handelt, den eigentlich nur die Afrika-Reise-Leidenschaft vereint.....und.....das ist auch ein Gutteil des anreizes.....

Besonderer Dank geht natürlich an Bele, Simone und denen die, mittels G&T-Spende, verhindert haben, dass wir allesamt in der Bar verdurstet sind !!! 😈

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
1'558 Beiträge · seit 201110. Feb. 2025 · #104
Wir schließen uns all den "Dankesagern" an 😘 😘 😘 ,
vielen Dank an das Orga-Team Bele und Simone 😘 und an die GabiMucs für den hervorragenden Fahrservice!
Die Rückfahrt verlief problemlos 😉

Unsere holprige Anreise war schnell vergessen, als wir von so lieben Fomis umarmt und so herzlich begrüßt wurden. Wir waren das erste Mal in Büsnau und ich muss sagen, die Zeit verging ohne auch nur ein einziges Mal auf die Uhr zu schauen. Tolle neue Ideen, nette Gespräche (auch über Themen außerhalb Namibias), gutes Essen und nächtliche Getränke, es war ein rundum gelungenes Wochenende!

Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
768 Beiträge · seit 200710. Feb. 2025 · #105
Ich muss jetzt auch mal DANKE sagen

Hallo liebe Fomis,

es war ein wirklich superschönes Büsnau-Treffen 🤩 und ich finde, die Jahreszeit und der Beginn um 17:00 Uhr in der Trattoria waren optimal.

Einige von Euch bedankten sich auch bei mir 😊 für die Orga….

Aber der Dank gehört eigentlich zu 100 % Bele ~ ich habe ja nur geholfen, die Namensschilder und Aufkleber zu verteilen.
Sie hat das wirklich ganz toll organisiert und deshalb erstmal DANKESCHÖN liebe Bele ! 😘

Das Trattoria-Team war mal wieder voll auf ZACK und hat den Überblick behalten. Auch an sie ein dickes Lob und Danke!

Beeindruckt war ich von den G&T - Spenden (inkl. Eis) in der Bar und dem Knabberzeug, die dem Abend noch einen tollen Abschluss brachten!
😉
Also auch hier DANKESCHÖN an die Tübinger und die Bells!

Leider war mal wieder die Zeit viel zu kurz, um sich mit allen auszutauschen … 😵
Und die Nacht war viel zu kurz, um ausreichend Schlaf zu finden!

Aber „ aaig scheeee“ war‘s, wie wir Kurpfälzer sagen!

Bis zum nächsten Mal ~ liebe Grüße aus Heidelberg
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201011. Feb. 2025 · #106
Guten Morgen 🙂 !

Auch mir hat es wieder (trotz Husten 😣 ) sehr, sehr gut gefallen in Büsnau 🤩 🙂 .

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist wirklich so, dass mir die Organisation Spaß macht 🤪 und auch - vor allem durch die häufigen Wiederholungen 😎 😗 - nicht aufwändig oder kompliziert ist, da sich inzwischen eine gewisse Routine eingestellt hat. Und vor Ort habe ich ja dann kompetente Hilfe von Simone 😘 .

Danke für eure lieben Worte und dass Ihr - teilweise von sehr weit her 🙄 - gekommen seid, denn ohne eure Anmeldungen hätte ich nichts zu organisieren 😎 ).

Ich zitiere mal Carmelo, den Wirt der Trattoria, als ich nachts dann bezahlt und mich verabschiedet habe: "Waren wieder alles soooo nädde Leude - bis zu nägschde Mal!" 😘 😄

Grüßle von Bele

P.S.: Und ein großes Dankeschön natürlich auch an das GT-Team 😘 !
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2025
779 Beiträge · seit 200611. Feb. 2025 · #107
Auch ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bedanken! Bei Bele für die perfekte Orga (auch wenn du es nicht als Arbeit empfindest, bin ich trotzdem dankbar, dass du das in die Hand nimmst) und bei allen Teilnehmenden, die es wieder zu solch einer tollen Veranstaltung gemacht haben 😘
Ich habe "mein" Wochenende in vollen Zügen genossen - lieben Dank auch nochmals für das mit Verve vorgetragene Geburtstagsständchen in der Bar. Da habe ich mich sehr drüber gefreut!

Hoffentlich bis zum nächsten Mal!
Tanja (und natürlich Uwe)

PS: Lieben Dank auch an die Tübinger, das war eine tolle Kooperation in Sachen GT 🙂
86 Beiträge · seit 202311. Feb. 2025 · #108
Ja, ohne Teilnehmer gäbe es nichts zu organisieren, aber ohne dass jemand die Orga in die Hand nimmt, könnte sich ja keiner anmelden... Wenn's dann noch Spaß macht und sich der Aufwand in Grenzen hält umso besser, aber nicht weniger dankenswert.
Also, auch von mir DANKE an Bele und danke an alle!
Liebe Grüße, Andrea