Warthog202391 Beiträge · seit 202311. Okt. 2024 · Ich lade alle 6 Wochen mit der MTC-App 10N$ auf die Karte, das reicht , damit die Karte aktiv bleibt.
Viele Grüße
Hans
mbehr18 Beiträge · seit 202111. Okt. 2024 · Auch nicht schlecht! 😎
erster Besuch in Namibia 2020, Wiederholungstäter 2021, 2022, 2023, 2024...
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200902. Dez. 2024 · Guten Abend,
welchen Tarif muss ich denn nehmen, wenn ich fünf Wochen lang jeden Tag nach Deutschland telefonieren will/muss? In dem Post von Swakop52 ist nur von Inlandsgesprächen die Rede, deshalb meine Frage.
Danke und Gruß,
Elch
XYXynxNet147 Beiträge · seit 201702. Dez. 2024 · Ich hab einfach ein
International Voice Bundle dazugebucht. (Oder auch mehrere...)
Als Grundtarif Aweh YoData 30 oder AWEH ULTRA 30. Kosten gleich viel. Nur ist der Schwerpunkt beim einen mehr auf Daten und beim anderen mehr auf Telefonieren (im Inland). Wobei man als Touri wohl nur mit Mühe beide (nationalen) Telefonminutenguthaben ausmaxt. Vorteil beider Pakete: Du musst dich 30 Tage nicht um eine Aktualisierung kümmern.
Da du mit 5 Wochen über der Gültigkeit des Grundtarifs liegst, kannst dir dann überlegen, ob du ein kleineres Prepaidpaket per App nachlädst, um für die fehlenden Tage weiterhin Daten/Inlandsminuten zu haben.
MAmarkus_e2 Beiträge · seit 202402. Dez. 2024 · Oder einfach übers internet mit Skype oder der "satellite" app, da brauchst du nur Daten und Kannst in die ganze welt telefonieren und auch anrufe empfangen
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200602. Dez. 2024 · OFF TOPIC
-----------------
Nur ist der Schwerpunkt beim einen mehr auf Daten und beim anderen mehr auf Telefonieren (im Inland).
Deshalb nimmt man Aweh O Yea, da man dort Gesprächsminuten und Daten frei verteilt kaufen kann und es kostet auch nur ab N$ 32 pro Woche. Ich nehme beispielsweise immer 3GB, aber nur 30 Minuten.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
adkstr157 Beiträge · seit 200702. Dez. 2024 · Ja, genau.
Wenn man aber diese über *682# bucht, muss man zwingend bei allen Optionen (Data, SMS, Tel) einen Wert eintragen! Benötigt man eine dieser Optionen nicht und überspringt diese daher, funktioniert es nicht. In diesem Fall expliziert eine "0" eingeben. Hinterher mit *13100# oder über *682# oder eine SMS mit einem Leerzeichen an 13100 senden prüfen, ob die Buchung erfolgreich war.
Der Preis hängt natürlich von der bestellten Menge ab und wird vorher angezeigt.
Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200902. Dez. 2024 · Guten Morgen Christian,
auch wenn ich jetzt vielleicht nerve? Es wird hier immer nur von Inlandsminuten gesprochen, ich benötige aber Minuten für Deutschland (jeden Tag, 5 Wochen lang). Die wöchentlich benötigten Vouchers kann ich doch schon bei Ankunft kaufen, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir letztes Mal MTC im Außenbereich Flughafen die SIM-Karte eingerichtet mit entsprechendem 4-Wochen-Guthaben, das hat gut funktioniert. Für die letzten beiden Wochen habe ich dann unterwegs Vouchers erworben.
Welches "Paket" muss ich da nehmen?
Viele Grüße vom
Elch
Ad Rian229 Beiträge · seit 202202. Dez. 2024 · Hallo Elch.
Les doch einfach die Antwort von marcus_e.
Das ist tatsächlich die beste Variante.
Datentarif, zum Beispiel aweh yo data für 30 Tage buchen. Damit hast du mehr als genug Datenvolumen.
Mit diesem telefonierst du dann per Skype nach Deutschland. Kostet dich dann ein paar Cent pro Minute.
Adrian
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200602. Dez. 2024 · ich benötige aber Minuten für Deutschland
Entweder dann über Daten (wie gesagt Skype & Co) oder eben (wie auch bereits gesagt) die International Voice Bundles (
https://www.mtc.com.na/prepaid/service/international-voice-bundles).
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200602. Dez. 2024 · Wenn man aber diese über *682# bucht, muss man zwingend bei allen Optionen (Data, SMS, Tel) einen Wert eintragen! Benötigt man eine dieser Optionen nicht und überspringt diese daher, funktioniert es nicht. In diesem Fall expliziert eine "0" eingeben.
Nö. geht auch wenn Du nur bei Daten und Minuten was eingibst. Mache ich seit Jahren so, zuletzt gestern.
Viele Grüße
Christian
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200902. Dez. 2024 · Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Skype geht nicht, denn der Anzurufende hat weder Internet, noch ein Handy. Ich rufe auf einer Festnetznummer an, was in der Vergangenheit auch immer funktioniert hat und nicht teuer war.
Dann ist es wohl am besten, wenn ich 'International Voice bundles' (dazu)buche, oder?
Danke nochmal und viele Grüße vom
Elch
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200602. Dez. 2024 · Skype geht nicht, denn der Anzurufende hat weder Internet, noch ein Handy.
Braucht man auch nicht. Man kann via Skype ganz normale Festnetznummern anrufen (Guthaben vorausgesetzt;
https://www.skype.com/de/features/call-phones-and-mobiles/).
Viele Grüße
Christian
EWewbabmiz134 Beiträge · seit 202402. Dez. 2024 · Elchontherun schrieb:auch wenn ich jetzt vielleicht nerve? Es wird hier immer nur von Inlandsminuten gesprochen, ich benötige aber Minuten für Deutschland (jeden Tag, 5 Wochen lang).
Die meisten in Deutschland haben eine Fritzbox als Internet-/WLAN-Router. Dann kann man sich mit seinem Smartphone per VPN mit der Fritzbox verbinden und dann von jedem Ort der Welt mit der heimischen Telefonnummer und der heimischen Festnetz-Flatrate telefonieren. Die einzige Voraussetzung ist eine hinreichend stabile Datenverbindung mit etwa 100 kBit/s für Up- und Download. Wenn 2 GB Daten bei MTC 39 N$ kosten, dann telefonierst Du mit der Lösung rechnerisch für 1,2 Cent/Minute nach Deutschland und der angerufene sieht Deine gewohnte Festnetznummer und nicht irgendeine unbekannte Auslandsnummer.
Viele Grüße
Ad Rian229 Beiträge · seit 202202. Dez. 2024 · "Skype geht nicht, denn der Anzurufende hat weder Internet, noch ein Handy."
A bisserl beratungsresistent scheinst du zu sein.....
Wie Christian geschrieben hat: du kannst per Skype auch eine Festnetznummer anrufen.
Ich rufe gerade fast wöchentlich einmal bei DWNP in Gabarone an. Mit Skype, auf eine Festnetznummer. Kostet nur ein paar Cent.
Adrian
MSMicha s.13 Beiträge · seit 202302. Dez. 2024 ·
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200902. Dez. 2024 · Vielen Dank für die weiteren Antworten. Ich bin nicht beratungsresistent, sondern ahnungslos, was skypen betrifft (habe ich noch nie gemacht) und außerdem auch sonst gar kein 'Freak' für die IT-Technik.
Es tut mir leid, dass ich euch deshalb belästigt habe. Einen schönen Abend noch.
Elch
R5R51629 Beiträge · seit 202402. Dez. 2024 · Hallo Elch,
Wenn die Technik alles nicht so dein Ding ist, was ich sehr gut verstehe, dann bleibt der einfachste Weg nur die internationalen Voice Bundels von MTC. Das hast du ja schon selber aus den Infos hier festgestellt.
Ich hatte auch schon Skype, WhatsApp, und Fritz Box Telefonie ausprobiert.
Letztendlich alles nicht zufriedenstellende Lösungen.
Die klarste, flüssige, deutlichste Art von Telefonie sind die normalen Anrufe über die Voice Bundles.
Also nimm das für bisschen mehr Geld und freu dich wenn man sich deutlich versteht.
In dem Sinne.
VG
sternschnubi1’137 Beiträge · seit 201107. Dez. 2024 · Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine gültige MTC simcard zum weitergeben. Bitte keine Diskussion wg. warum usw.
Ich biete sie einfach an, weil auch uns ein nettes Forumsmitglied eine ohne große Diskussion angeboten hat.
Kurze PM reicht....
lg
Uwe
sternschnubi1’137 Beiträge · seit 201111. Dez. 2024 · Ja, die Karte ist noch verfügbar 🙂