Familienunterkunft Cape Town

5 Antworten · 624 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2024 von Strelitzie
Antworten
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201124. Aug. 2024 · #1
Hallo, liebe Foris,

schon oft in Cape Town wurde ich jetzt von Bekannten nach einer Familienunterkunft (2 Kinder, 4+7 Jahre alt) gefragt - möglichst in Hout Bay oder Constantia.
Von Hout Bay sind wir nicht überzeugt, haben uns dort unwohl gefühlt, ich würde daher Constantia bevorzugen.
Leider haben wir auch keine Ahnung von Familienunterkünften.
Habt ihr Empfehlungen für mich - gern auch abseits der beiden angefragten Stadtteile.
Reisezeitraum: Oktober

Vielen Dank im Voraus!
Sonnige Grüße
Strelitzie
208 Beiträge · seit 201624. Aug. 2024 · #2
Hallo Strelitzie
Versuche es doch über die Suchfunktion von Airbnb.
Da kannst du genau angeben, was du haben willst für dein genaues Datum, z. B. die Anzahl der Kinder und deren Alter, Anzahl der Erwachsenen, den Stadtteil, mit Pool oder ohne Pool, mit Meerblick, Apartment oder B & B, usw. Nach Eingabe werden dir dann alle Verfügbaren Unterkünfte angezeigt.
LG
Sunerf
607 Beiträge · seit 201024. Aug. 2024 · #3
Hallo Strelizie,
wir sind keine Kapstadt Kenner, aber Freunde von uns waren mit Kind dieses Jahr an Ostern unter anderem in Kapstadt.
Sie waren von dieser Unterkunft sehr angetan:
STONE COTTAGES
32 Camps Bay Drive, Camps Bay, 8040 Kapstadt, Südafrika

Hier ihr Beurteilung:
Schönes altes Cottage in einer kleinen Anlage. Nur ca. 100 Meter bis zur Strandpromenade, wo man sich tagsüber sicher fühlt. Abends waren wir 1 x den Berg hoch bei einem Steakrestaurant (hoch zu Fuß bei Tageslicht, runter dann mit Uber) und 1 x bei einem angesagten Fischrestaurant, nur 50 Meter von unserem Cottage. Da sind wir dann auch heimgelaufen 🙂. Dieses Cottage gehört zu einem (oder kooperiert mit diesem) absoluten Top-Hotel gleich an der Strandpromenade mit Ferraris auf dem Parkplatz 🙂 Dort konnten wir frühstücken für 7,50 Euro (Buffet, riesiges und sehr gutes Omelette, Getränke, etc.). Die Qualität der Speisen und Getränke und des Service habe ich bislang in keinem anderen größeren Hotel erlebt. Und auch ein toller Ausblick auf den Strand. Sicherheitsgefühl war immer gut. Als wir morgens um 6 zum Flughafen abgeholt wurden, war allerdings auch ein Sicherheitsmann dabei 🙂. Aber da war´s ja noch dunkel.
Viele Grüße Wolfgang
1'127 Beiträge · seit 202224. Aug. 2024 · #4
Falls mit „Familienunterkunft“ für Eltern mit zwei Kindern ein Appartement mit zwei Schlafzimmern gemeint ist, dann gibt es diese in CT und Umgebung im www bei den üblichen Verdächtigen wie Sand am Meer.
Letztendlich entscheidend für die Wahl und Lage sind die Interessen der Eltern und der Kinder, ob sightseeing oder ….. und das Budget.
Kein Außenstehender kann das abnehmen.
1'680 Beiträge · seit 200724. Aug. 2024 · #5
Hallo Strelitzie

auch wenn Hout Bay nicht deine bevorzugte Lage sein sollte, aber gerade die African Family Farm in Hout Bay ist bei Familien sehr beliebt und wird immer sehr gerne weiterempfohlen.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201125. Aug. 2024 · #6
Moin,
und vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe Eure Empfehlungen weitergegeben - die Family Farm in Hout Bay könnte ziemlich gut passen.
Danke, M@rie!

Viele Grüße
Strelitzie