Von Dead Valley Lodge nach Ababis

2 Antworten · 458 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2024 von Nacho
Antworten
Themenstarter1'007 Beiträge · seit 202323. Aug. 2024 ·
Hallo ihr Lieben,
wir haben von der Dead Valley Lodge zur Ababis Guest Farm nur 90km zu fahren und müssen um 10.00 Uhr auschecken. Wir würden gerne einen Abstecher in den Zebra Mounten Park machen. Aber wir haben unser gesamtes Gepäck dabei, weswegen es nicht ohne ist, das Fahrzeug zu parken und zu Fuß einen Abstecher zu machen. Kann man eventuell durch den Park zur Ababis Farm fahren? Unser Fahrtraining haben wir leider erst hinterher, weswegen wir nicht Offroad erfahren sind. Daher ist es vielleicht keine gute Idee im Park rumfahren zu wollen.
Lasst ihr eure Fahrzeuge mit samt euren Sachen auf dem Parkplatz stehen, wenn ihr nur ein Stück laufen wollt? ist das überhaupt ohne Kletterpartien möglich?
Hättet ihr einen anderen Vorschlag für zwei Stunden oder so? Im Canyon werden wir schon gewesen sein.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar, aber es gibt keine Belohnung, außer einem Bericht nach unserer Reise 🤩
Liebe Grüße,
Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
245 Beiträge · seit 202124. Aug. 2024 ·
Hallo Silvia, die Wanderungen im Zebra Naukluft Park haben wir auch noch nicht genossen, uns den Ausgangspunkt aber auch schon angeschaut. Dazu fährt man von der D854 circa 15 km schotterpiste, die aber gut ohne große 4x4 Erfahrung zu machen ist. Allerdings brauchst du ein Permit, dass du am Ende dieses Weges erwerben kannst. Also insgesamt sehr zeitaufwendig. Der kürzere Olive Trail ist ca 11 km lang und erfordert wohl sowohl etwas Kondition als auch Schwindelfreiheit, weil man sich an einer Kette entlanghangeln muss. Außerdem habe ich neulich hier im Forum gelesen, dass diese Kette wohl nicht mehr einwandfrei befestigt ist, also ist Vorsicht geboten. Der 2. Trail ist deutlich länger.
Ich hätte folgende Vorschläge:
Vom Tsauchab River Camp gehen mehrere schöne Wanderungen ab, von denen wir auch schon eine gemacht haben. Ich glaube sie hieß Kokerbaumtrail. Sehr schön und ungefähr 2 h Dauer. Vielleicht einfach in der Lidge nachfragen und wenn man etwas trinkt dort kann man vielleicht auch wandern. Ansonsten wäre der Umweg nach Neurasthenie einen Mittagsstop wert.
Die C 14 zwischen Bullsport ( dort gibt es auch Wanderungen) und Ababis ist sehr schön und lohnt sich.
Liebe Grüße Kirsten
Themenstarter1'007 Beiträge · seit 202324. Aug. 2024 ·
Vielen herzlichen Dank Kirsten, ich werde mich gerne mit deinen Vorschlägen beschäftigen und schauen was für uns machbar wäre.
Liebe Grüße, Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)