pollux schrieb:Kommt halt drauf an, wo man einsteigen will. Außer FRA und Wien sind es halt mit Ethiopian immer zwei Stops bis WDH. Meins ist das nicht. Muss aber jeder selber wissen.Ab Zürich landet man zwar in Mailand, hat dort 1 Stunde Aufenthalt, verlässt das Flugzeug aber nicht. (Natürlich auch hier Umsteigen in Addis)
Ethiopian Airlines
Hallo, ich nutze mal diesen Thread für meine Frage: Ich möchte einen Flug von mit Ethiopian Airlines von München nach
Windhoek buchen. Angeboten wird hier auch folgende Verbindung: Zubringer von München nach Rom ist ITA Airlines,
Anschlusssflug dann mit ET nach Addis Abbeba und weiter nach Windhoek. Ich vermute, dass man den Online Check in
nicht bei ITA , sondern auf der Webseite von Ethiopian für alle Flüge machen kann (weil bei Ethiopien Airlines alles unter einer Ticketnummer gebucht wäre) und das Gepäck von München nach Windhoek
durchgecheckt wird. Ist das richtig so?Hat das jemand schon mal so gebucht und Erfahrung damit?
Vielen Dank für eine Beantwortung.
PS: mich würde auch noch interessieren, ob die Paragon Lounge am Airport Windhoek auch einen Vertrag mit Ethiopian Airlines hat.
e
Windhoek buchen. Angeboten wird hier auch folgende Verbindung: Zubringer von München nach Rom ist ITA Airlines,
Anschlusssflug dann mit ET nach Addis Abbeba und weiter nach Windhoek. Ich vermute, dass man den Online Check in
nicht bei ITA , sondern auf der Webseite von Ethiopian für alle Flüge machen kann (weil bei Ethiopien Airlines alles unter einer Ticketnummer gebucht wäre) und das Gepäck von München nach Windhoek
durchgecheckt wird. Ist das richtig so?Hat das jemand schon mal so gebucht und Erfahrung damit?
PS: mich würde auch noch interessieren, ob die Paragon Lounge am Airport Windhoek auch einen Vertrag mit Ethiopian Airlines hat.
e
doom schrieb:Man darf hier auch völlig selbstständig die Suchfunktion nutzen => Lounge Flughafen Windhoek
PS: mich würde auch noch interessieren, ob die Paragon Lounge am Airport Windhoek auch einen Vertrag mit Ethiopian Airlines hat
LG
Logi
doom schrieb:Hallo, ich nutze mal diesen Thread für meine Frage: Ich möchte einen Flug von mit Ethiopian Airlines von München nachSo weit ich es sehe, ja, richtig, auf webseite anchecken.
e
Wir nutzen immer Ethiopian aber brauchen kein Zubringer. Ich habe gesehen dass Sie auch durch Frankfurt oder Wien fliegen können. Ich denke, dass Wien ist ruhiger (wir fliegen aus Wien)
Ethiopian ist auch member von Star Allianz. Wenn sie aber nicht bei Star Allianz sind dann können Sie sich bei ShebaMiles anmelden.
lg Elena
Maecs schrieb:Hallo,Beim Hinflug steigst Du in den Flieger nach Windhoek im Terminal für Afrika/Nahost ein, der ist ziemlich heruntergekommen und hat auch eine andere Klientel. Beim Rückflug fliegst Du vom neueren Teil ab, der die Europaflüge etc. bedient.
wir waren vor zwei Jahren auch mit ET unterwegs, da hat alles ganz wunderbar geklappt. Der Flughafen in Addis war irgendwie auf dem Hinflug ein anderer als beim Rückflug. Also, der Flughafen war schon der gleiche, aber ich hatte den Eindruck, der Transferbereich war hinwärts nur eine Art Wartehalle, heimwärts gabs da jede Menge Lokale etc. Da kommt man aber in jedem Fall mit ein paar Englischkenntnissen sehr gut zurecht.
In 6 Wochen fliegen wir wieder mit Et nach Namibia, dieses Mal ab Nürnberg mit einem Lufthansa-Zubringer (auch über ET gebucht). Mal sehen, wie das wird...
RD03joe schrieb:Dieses Mal waren beide Abflüge vom Afrika-Terminal, aber egal, geklappt hat dennoch wieder alles wie es sollte!Maecs schrieb:Hallo,Beim Hinflug steigst Du in den Flieger nach Windhoek im Terminal für Afrika/Nahost ein, der ist ziemlich heruntergekommen und hat auch eine andere Klientel. Beim Rückflug fliegst Du vom neueren Teil ab, der die Europaflüge etc. bedient.
wir waren vor zwei Jahren auch mit ET unterwegs, da hat alles ganz wunderbar geklappt. Der Flughafen in Addis war irgendwie auf dem Hinflug ein anderer als beim Rückflug. Also, der Flughafen war schon der gleiche, aber ich hatte den Eindruck, der Transferbereich war hinwärts nur eine Art Wartehalle, heimwärts gabs da jede Menge Lokale etc. Da kommt man aber in jedem Fall mit ein paar Englischkenntnissen sehr gut zurecht.
In 6 Wochen fliegen wir wieder mit Et nach Namibia, dieses Mal ab Nürnberg mit einem Lufthansa-Zubringer (auch über ET gebucht). Mal sehen, wie das wird...
Dieses Mal waren beide Abflüge vom Afrika-Terminal, aber egal, geklappt hat dennoch wieder alles wie es sollte!Es gibt da wohl keine Regel. Bei mir waren zuletzt alle vier (WDH-ADD-ZNZ-ADD-WDH) vom neuen Terminal. Laut der offiziellen Aussage am Flughafen gibt es nur ein Domestic und ein International Terminal und keine Aufteilung nach Domestic/Africa und International mehr.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Also wir waren bei FRA ADD WDH VFA ADD FRA jedesmal im gleichen Transferbereich. Im neuen um die A Abflug Gates, wo auch die ET Lounge ist.
Hallo,
Mir wurde im letzten Jahr, ebenfalls wie Christian mitgeteilt, dass alle internationalen Flüge vom neuen Terminal abgehen.
Wir sind letztes Jahr FRA-ADD-WDH geflogen und waren sehr zufrieden - allerdings Business Class. Ich habe mich daraufhin sogar entschieden den Rückflug ebenfalls mit Ethiopian durchzuführen und unsere Qatar Tickets storniert. Klar die Business Class von Qatar ist besser, aber auch die Business Class von ET war ordentlich, deutlich bemühter als inzwischen bei europäischen Airlines üblich und Datumstechnisch passten uns die Flüge besser. Wir sind dann JNB-ADD-BRU geflogen, auch über das neue internationale Terminal. Weil wir 8:30h Aufenthalt hatten gab es kostenlos ein Zimmer & Dinner im Terminal Hotel (für C Gäste). Die *G (Star Alliance Gold) Lounge in ADD soll schlechter als die Business Lounge sein. Business Lounge war auch deutlich leerer.
Das Gepäckkonzept ist mit 3*23kg in C etwas ungewöhnlich, besonders da *G ein 32kg extra Gepäckstück bekommt, aber in JNB waren die Damen am Checkin flexibel solange das Gesamtgewicht nicht zu hoch war.
Alles in allem waren wir zufrieden und werden dieses Jahr südwärts ebenfalls mit ET nach WDH fliegen. Zurück fliegen wir mit einer anderen Airline von JNB.
Viele Grüße,
E+S
Mir wurde im letzten Jahr, ebenfalls wie Christian mitgeteilt, dass alle internationalen Flüge vom neuen Terminal abgehen.
Wir sind letztes Jahr FRA-ADD-WDH geflogen und waren sehr zufrieden - allerdings Business Class. Ich habe mich daraufhin sogar entschieden den Rückflug ebenfalls mit Ethiopian durchzuführen und unsere Qatar Tickets storniert. Klar die Business Class von Qatar ist besser, aber auch die Business Class von ET war ordentlich, deutlich bemühter als inzwischen bei europäischen Airlines üblich und Datumstechnisch passten uns die Flüge besser. Wir sind dann JNB-ADD-BRU geflogen, auch über das neue internationale Terminal. Weil wir 8:30h Aufenthalt hatten gab es kostenlos ein Zimmer & Dinner im Terminal Hotel (für C Gäste). Die *G (Star Alliance Gold) Lounge in ADD soll schlechter als die Business Lounge sein. Business Lounge war auch deutlich leerer.
Das Gepäckkonzept ist mit 3*23kg in C etwas ungewöhnlich, besonders da *G ein 32kg extra Gepäckstück bekommt, aber in JNB waren die Damen am Checkin flexibel solange das Gesamtgewicht nicht zu hoch war.
Alles in allem waren wir zufrieden und werden dieses Jahr südwärts ebenfalls mit ET nach WDH fliegen. Zurück fliegen wir mit einer anderen Airline von JNB.
Viele Grüße,
E+S
Wir sind auch Business bei ET geflogen, und haben und auch für unseren Urlaub 2025 in Botswana für ET Business entschieden.
ich fliege immer wieder mit ET und war fast immer zufrieden oder sehr zufrieden.
Aber was wirklich ärgerlich ist, das sind die vielen Sicherheitskontrollen in ADD. Du musst nicht nur die Taschen leeren sondern auch Gürtel und Schuhe ausziehen und alles in totaler Hektik und einem Gewühle ohne Ende. Die Kontrollen selbst sind lächerlich, weil nie irgendwas auffällt, egal was ich in der Hosentasche oder dem Gepäck drin habe. Einmal hatte ich mir Getränke gekauft, dann kam die Info über einen Wechsel des Gates, ich musste mit den 2 Flaschen durch weitere 2 Kontrollen durch, die Flüßigkeiten wurden weder kontrolliert noch beanstandet. Es scheint alles ein reines Alibi zu sein und dafür der ganze Aufwand und die Umstände.
Aber was wirklich ärgerlich ist, das sind die vielen Sicherheitskontrollen in ADD. Du musst nicht nur die Taschen leeren sondern auch Gürtel und Schuhe ausziehen und alles in totaler Hektik und einem Gewühle ohne Ende. Die Kontrollen selbst sind lächerlich, weil nie irgendwas auffällt, egal was ich in der Hosentasche oder dem Gepäck drin habe. Einmal hatte ich mir Getränke gekauft, dann kam die Info über einen Wechsel des Gates, ich musste mit den 2 Flaschen durch weitere 2 Kontrollen durch, die Flüßigkeiten wurden weder kontrolliert noch beanstandet. Es scheint alles ein reines Alibi zu sein und dafür der ganze Aufwand und die Umstände.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo, ich habe eine Frage (in der Forum-Suche nichts dazu gefunden) zur Ausstattung der auf der Strecke Adis Abeba nach
Windhoek eingesetzten Flugzeuge vom Typ Boeing 737 8 Max: Sind die Flugzeuge dort älter und haben noch
kein Bordenterainment
(In-Seat-Bildschirme etc.) verfügbar oder sind dort bereits neuere Maschinen mit Bildschirm in den Sitzen eingesetzt?
Vielen Dank im Voraus für eine Beantwortung.
Windhoek eingesetzten Flugzeuge vom Typ Boeing 737 8 Max: Sind die Flugzeuge dort älter und haben noch
kein Bordenterainment
(In-Seat-Bildschirme etc.) verfügbar oder sind dort bereits neuere Maschinen mit Bildschirm in den Sitzen eingesetzt?
doom schrieb:Hallo, ich habe eine Frage (in der Forum-Suche nichts dazu gefunden) zur Ausstattung der auf der Strecke Adis Abeba nachBusiness: Mit In-Seat-Bildschirmen (vorausgesetzt es fliegt wirklich die Max.
kein Bordenterainment
Eco: Keine Bordunterhaltung
Siehe auch https://www.mightytravels.com/2018/11/ethiopian-airlines-review-business-class-b737-max-antananarivo-madagascar-tnr-to-addis-abeba-add/
Das ist tatsächlich meiner Meinung nach einer der wenigen Wermutstropfen bei ET. Das Fluggerät wechselt doch relativ oft zwischen 787 und 737.
Namibia Apr. 2017, Botswana Nov. 2021, Namibia Nov. 2022, Nam/Bots/KTP Nov&Dez.2024, Cape Town - Windhoek, Nov 2026
Gibt es auf beiden Strecken USB Anschlüsse ?
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Ich habe gestern Abend meine Sitzplätze geändert aufgrund der Änderung des Fluggerät auf eine 737-8 Max. In der Eco sind 2 Symbole, AC power connector und ein Bildschirm. Also gehe ich davon aus, dass es auch auf dem Flug mit der Max Bordentertainment gibt.
In der Business Class in der 737-8Max gab es USB Anschlüsse, ich vermute auch in der Eco. Im Zweifel würde ich die Reservierungshotline (Deutsch und Englisch) per Email (ReservationsET.Germany@aviareps.com) kontaktieren, die waren bei meinen Anfragen bezüglich Gepäck, Buchungscode und Sitzplätzen sehr hilfsbereit.
In dem Zusammenhang vielleicht für manche interessant: ET nutzt Sabre als Buchungssystem und nicht Amadeus - wie die meisten Staralliance Airlines - daher passen die Buchungscodes von Buchungen mit Staralliance-Meilen nicht, man kann diese aber gut über die Hotline erfragen.
In dem Zusammenhang vielleicht für manche interessant: ET nutzt Sabre als Buchungssystem und nicht Amadeus - wie die meisten Staralliance Airlines - daher passen die Buchungscodes von Buchungen mit Staralliance-Meilen nicht, man kann diese aber gut über die Hotline erfragen.
E+S schrieb:Im Zweifel würde ich die Reservierungshotline (Deutsch und Englisch) per Email (ReservationsET.Germany@aviareps.com) kontaktieren, die waren bei meinen Anfragen bezüglich Gepäck, Buchungscode und Sitzplätzen sehr hilfsbereit.Danke für die Email-Adresse. Die habe ich vorhin angschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Kindly be advised that we have an in-flight entertainment on all our international flights."
Gruß
Dirk
Das Inflight Entertainment mit der B737-Max auf der Strecke Addis-Windhoek besteht aus deinem Handy, mittels dem du dich ins bordeigene WLAN einloggen kannst und dir dort diverse Dinge ansehen kannst. Offenes Internet ist natürlich nicht vorhanden.
Been there twice, done that.
Erwarte in der Eco keinen Bildschirm im Vordersitz.
lg Wolfgang
Been there twice, done that.
Erwarte in der Eco keinen Bildschirm im Vordersitz.
lg Wolfgang
Hi,
Du kannst dich mit deinem Smartphone (oder Tablet) in das bordeigene WLAN einloggen und dort gibt's dann bisschen was zu schauen oder lesen oder hören.
lg Wolfgang
durbandirk schrieb:Ich habe gestern Abend meine Sitzplätze geändert aufgrund der Änderung des Fluggerät auf eine 737-8 Max. In der Eco sind 2 Symbole, AC power connector und ein Bildschirm. Also gehe ich davon aus, dass es auch auf dem Flug mit der Max Bordentertainment gibt.Würde mich wundern. 2023 und 2024 jeweils im Jänner gab's in keiner der B737-MAX einen Bildschirm im Vordersitz.
Du kannst dich mit deinem Smartphone (oder Tablet) in das bordeigene WLAN einloggen und dort gibt's dann bisschen was zu schauen oder lesen oder hören.
lg Wolfgang
Auch wir haben uns - schon aufgrund der deutlichen Preisdifferenz zu Discover - für einen Flug mit EA im September 2025 entschieden.
Leider scheitere ich gerade an der Flugbuchung: egal, welchen Termin ich in die Eingabemaske eingebe, ich bekomme nur seitenweise die Meldung "no Flights" - das aber an jedem Tag.
Bei Skyscanner wird der Flug aber als buchbar angezeigt. Gestern nun habe ich die Hotline von EA angerufen; man war erstaunt, dass die Onlinebuchung nicht funktioniert, man könne aber auch telefonisch reservieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
Andernfalls würde ich über booking.com buchen......
Leider scheitere ich gerade an der Flugbuchung: egal, welchen Termin ich in die Eingabemaske eingebe, ich bekomme nur seitenweise die Meldung "no Flights" - das aber an jedem Tag.
Bei Skyscanner wird der Flug aber als buchbar angezeigt. Gestern nun habe ich die Hotline von EA angerufen; man war erstaunt, dass die Onlinebuchung nicht funktioniert, man könne aber auch telefonisch reservieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
Andernfalls würde ich über booking.com buchen......