OFF TOPIC
-------------------
Gib mal auf Google Maps ein 'Swakopmund NWR' ... dann siehst du den Ort ... an der Bismarck St ... da habe ich 2x gelöst
Das habe ich mir gedacht, denn da sitzen NWR (Erdgeschoss) und MEFT (1. Stock) zusammen... haben aber weiterhin nichts miteinander zu tun. Vielleicht bist Du auch einem Betrug der NWR-Angestellten auferlegen? Darum, wenn Du die Quittung finden würdest, poste sie hier gerne (anonymisiert).^
Viele Grüße
Christian
Ich zitiere hier jetzt den Stefan Loose Reiseführer zu Namibia (letzte Auflage - Hinweis: da bin ich Co-Autor)
"In den staatlichen Schutzgebieten muss Eintritt bezahlt werden. Dieser wird immer und ausschließlich vom MET eingefordert. Viele Reisende gingen bisher davon aus, dass diese sogenannten Permits auch beim NWR erhältlich sind, da beide Behörden sich häufig ein
Büro teilen."
"In der sogenannten „Namib Section“ des Namib-Naukluft Park, also dem Gebiet zwischen Kuiseb, Teerstraße B2 und Küste, gibt es einige schöne Campingplätze (Karte S. ###). Diese preiswerten, oft einsam gelegenen Plätze haben alle keine sanitären Anlagen. Holz und Wasser müssen mitgebracht werden. Alle diese Campingplätze unterstehen nicht NWR, sondern weiterhin direkt dem MET und
sind dort zu buchen (das nötige Permit nicht vergessen!)....."
"Namibia Wildlife Resorts (NWR), in der Ritterburg, Ecke Sam Nujoma Ave & Bismarck St, w 064-402172, 2 Mo–Fr 8–17 Uhr. Buchung
und Zahlung von NWR-Unterkünften. Ministerium für Umwelt und Tourismus (MET), im gleichen Gebäude wie NWR (1. Stock), Mo–Fr 8–13 und 14–17, Sa/So 8–13 Uhr. Hier können Permits für alle staatlichen Schutzgebiete gekauft/beantragt werden."
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!