Twee Rivieren Fledermäuse

6 Antworten · 1'431 Aufrufe · gestartet 20. Juli 2023 von Makra
Bilder klein
Antworten
Themenstarter896 Beiträge · seit 201720. Juli 2023 · #1
Hallo in die Runde,

seit langer Zeit hab ich nichts mehr über das Fledermausproblem in den Unterkünften gelesen. Auch in den Reiseberichten hab ich nichts davon gelesen. Hat man das mittlerweile in den Griff bekommen oder kann man da immer noch Pech haben. Ich mag die kleinen Flatterer, aber deren Köttel möchte ich nicht im Bett haben.
Liebe Grüße Makra
1'567 Beiträge · seit 201520. Juli 2023 · #2
Hallo Makra!
Aktuelle Infos habe ich nicht, aber wir waren 2019 dort und haben vorsichtshalber die Betten verschoben. Wir haben keine Fledermaus im Haus gehabt und hatten den Eindruck, die Dächer seien mit Draht ummantelt, um die Flattertiere abzuschirmen. Näheres dazu in meinem „Erfahrungsschätzchen Familienabenteuer Süden“. Ich hatte auch Bilder gemacht.
Bestimmt hat aber jemand noch aktuellere Infos!

Liebe Grüße von Praslin!
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter896 Beiträge · seit 201720. Juli 2023 · #3
Herzlichen Dank, Bianca ! Über die Forumssuche habe ich deinen Bericht auch gefunden. Das sieht ja seeehr beruhigend aus....
Liebe Grüße Makra
Themenstarter896 Beiträge · seit 201720. Juli 2023 · #5
Daxiang schrieb:Hi Makra,

also wir hatten in diesem Jahr keine Fledermäuse im Haus.

Liebe Grüße
Konni
Danke Konni, an deinen Bericht habe ich mich erinnert und dass du nichts davon geschrieben hast. Welche Unterkunft hattet ihr ? Ich bin am Überlegen ein FA2/4A zu nehmen, damit man die Tür zum Schlafzimmer geschlossen halten kann. Keine Ahnung, wie es im Februar mit Insekten ist, Mein Mann reagiert bei einer Fliege im Raum ziemlich neurotisch 😉
Liebe Grüße Makra
1'651 Beiträge · seit 201421. Juli 2023 · #7
Hallo Makra,
dieses Jahr im Mai waren wir für je eine Nacht im Chalet 26 und 27 und für 2 Nächte im Chalet 30. Dabei handelte es sich immer um die Kategorie FA 3 . Für 2 Personen finden wir diese Chalets gemütlicher. Wir haben auch vormals schon im FA2/4A gewohnt und fanden diese einfach zu unpersönlich. Fledermäuse haben wir noch nie in Twee Rivieren im Zimmer gehabt. Wir würden bei der ersten Ankunft im Park gleich einen Wunschbungalow eintragen lassen. Oft klappt das auch mit der Vergabe der Nummern. Am schönsten ist die Lage von FA3 Nummer 30/31 oder im FA2/A4 in den Chalets mit den Nummern 1/2 , 3/4 und 5/6. Die Lage ist uns wichtiger als die Abgrenzung der Zimmer durch Türen.

IMG_1375.jpeg


Lieben Gruß
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2023