JohannaHen132 Beiträge · seit 202330. Jan. 2024 · #21Ging mir im Dezember wie SuMa, auf das Kontaktformular nie eine Antwort erhalten. E-Mail hat geklappt, sogar relativ fix meine ich 🙂 In meiner Buchungsbestätigung ist sonst noch folgende Telefonnummer angeben, falls du es mal so probieren möchtest:
Central reservations: Tel: +264-81-1435048
Phoenix8720 Beiträge · seit 202416. März 2024 · #22Sind diese Plätze die ihr hier nennt jetzt welche vom dem Anbieter hier:
https://www.spitzkoppe.com/ ?
Ich war ja noch nie da und finde es an der Spitzkoppe etwas verwirrend weil die ja (irgendwie macht es ja Sinn) alle so ähnlich heißen 🙂
Steht nämlich fest auf meiner Liste, aber ich schätze als Anfänger der noch nie da war, ist es dort vermutlich eh egal welchen Platz man bekommt.
ANAnjo86 Beiträge · seit 202316. März 2024 · #23Hallo, ja, das ist die Campsite. Wenn du reservieren willst, dann einfach an diese Adresse eine Mail schreiben. Du bekommst dann die Bezahlmodalitäten mitgeteilt. Hat bei uns erst letzte Woche super funktioniert. Die Campsite kannst du dir dort aussuchen, wenn du früh da bist, hast du die Qual der Wahl
Phoenix8720 Beiträge · seit 202416. März 2024 · #24Ahja, vielen Dank, sehr cool 🙂 Die hat mir direkt gefallen.
SASanewa1 Beiträge · seit 202416. März 2024 · #25Sollte man sich bei der Spitzkoppen Campsite vorher anmelden? Wir sind dort Ende April und wären jetzt einfach mittags dorthin ohne Reservierung. Lauf ich da Gefahr das ich keinen Platz bekomme?
AOaos1'166 Beiträge · seit 200817. März 2024 · #26Hall Sanewa,
ich würde nicht vorbuchen. Es sei denn, ihr kommt spät an und es ist Wochenende (Freitag oder Samstag).
Viele Grüße
Axel
Schuri12 Beiträge · seit 202420. Sept. 2024 · #27Habe gerade die E-Mailadresse genutzt und 2x innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bzw. einen funktionierenden Link zum bezahlen erhalten. 3 Tage später Quittung. Hat also super funktioniert.
Anita40874 Beiträge · seit 200821. Sept. 2024 · #28Bei der Spitzkoppe ist eine Buchung nicht erforderlich. Es gibt wirklich genug schöne kampierplätze da
Viele Grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na ULUlmerspatz4 Beiträge · seit 202406. Okt. 2024 · #29JohannaHen schrieb:Ging mir im Dezember wie SuMa, auf das Kontaktformular nie eine Antwort erhalten. E-Mail hat geklappt, sogar relativ fix meine ich 🙂 (...)
Mist, das erklärt dann einiges 😕 . Wir hatten ebenfalls über das Formular nie eine Antwort erhalten und nun für eine Nacht einen Platz im
https://spitzkoppemountaincamp.com/ gebucht. Dieses ist ja leider etwas weiter weg als das andere Camp. Hat hier auch jemand Erfahrungen gemacht? Gefühlt sind 95% der Leute/Treffer hier im Forum im Community Camp (spitzkoppe.com)
TRTravelFellow18 Beiträge · seit 202614. Jan. 2026 · #30Hallo zusammen, ich reaktiviere mal diesen Thread - danke auch von mir für die Empfehlungen zu den Plätzen.
Wir werden am 24. Mai 2026 morgens aus Windhoek hinfahren, wie lange muss ich denn "realistisch rechnen"? Google sagt 3.15h...
Ich habe auch verstanden, dass man früh da sein sollte um einen der guten Plätze zu erwischen... Wir bleiben zwei Tage - weiß jemand, ob wir den Platz nochmal wechseln könnten am 2. Tag, falls wir an dem Tag dann doch "zu spät" sind?
Danke Euch und LG Nicole
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200614. Jan. 2026 · #31Hallo Nicole
ich rechne ab Windhoek immer 3.5 Stunden. Du kannst dir deinen Platz selbst aussuchen und so oft wechseln wie du willst.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ianda15 Beiträge · seit 200829. Apr. 2026 · #32Diese schönen campsites, wie genau heisst die adresse? Ist das im „Spitzkoppe rest camp“? Im „tented camp und campsite“ ja offensichtlich nicht. Oder gar anderswo?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Apr. 2026 · #33Spitzkoppe Rest Camp.
Beste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!