Addo Elephant Park

18 Antworten · 3'317 Aufrufe · gestartet 15. Okt. 2022 von Hermann
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Okt. 2022 · #1
Hallo,
Diesmal geht es bei uns auch wieder in den Addo Elephant Park.
Beim ersten Mal vor ein paar Jahren waren wir "nur" im Hauptteil des Parks mit den
u.a. Elefanten.
Was befindet sich eigentlich im oberen,westlichen Teil des Parks, also westlich der R335 ??
Campsites? Offroadstrecken? Wanderwege?
Wer war schon mal in diesem Teil?

Gruß Hermann

AddoEPark.jpg
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Okt. 2022 · #3
Danke Maddy!!
Wir waren damals in den Areas vom Addo Main Camp und Colchester.
Dort gab es u.a Elefanten und Löwen!!
Dann weißt Du wohl leider auch nicht wie es mit Tieren in den anderen Areas aussieht,oder??

Ich habe gerade gesehen das es wohl in der Nyathi Area auch u.a. Elefanten gibt!!

Gruß Hermann
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2022
2'167 Beiträge · seit 200915. Okt. 2022 · #4
Hallo Hermann,
Addo Main Game Area und Colchester haben die Tiere, Nyathi angeblich auch Elefanten und Bueffel. Aber dort wo es hiking trails hat gibt es ziemlich sicher kein Grosswild.
Kannst ja mal im Main Camp oder bei Sanparks nachfragen, findest sicher auf der Sanparks website eine addresse.
https://www.sanparks.org/parks/addo/tourism/general.php
Hoffentlich kommt noch jemand hier vorbei der schon mal dort war! Das wuerde mich naemlich auch interessieren.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Okt. 2022 · #5
Prima Maddy,
ist auch die Frage ob man ohne weiteres in die Nyathi Area fahren darf ohne eine Unterkunft gebucht zu haben??
Mal sehen ob sich hier noch jemand einklingt und mehr weiß!!!

Gruß Hermann
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2022
749 Beiträge · seit 200616. Okt. 2022 · #6
Hi @all

Wir waren noch vor zwei Tagen im Addo nyathi Camp
Das Camp ist sehr schön aber etwas weit vom Schuss
Es gab Büffel , Zebras und Rhinos
Ohne Buchung kommt man aber nicht rein .
Am Freitag fliegen wir zurück
LG Wüstenfee
896 Beiträge · seit 201716. Okt. 2022 · #7
wüstenfee schrieb:
Ohne Buchung kommt man aber nicht rein .
Wir waren vor ein paar Jahren in Nyathi. Gerade hab ich mir überlegt, ob wir eine Fernbedienung für das Tor hatten oder ob es eine Kontrolle gab ?

Das Camp fanden wir uns super, wir hatten damals das 4er Haus mit dem größeren Pool.
Liebe Grüße Makra
24 Beiträge · seit 202016. Okt. 2022 · #8
Wir waren 2019 im Nyathi Camp. Man checkt im Main Camp ein und erhält dort den Schlüssel. Anfahren kann man durch den Addo und dann von dort aus die Straße queren. Vor dem Gate hupt man einfach nur und dann wird das Tor geöffnet. Das Camp selber ist auch noch einmal eingezäunt, der Campwart öffnet das Tor. Das ist auch sinnvoll, wir haben eine großen Löwen mehrfach von der Terrasse aus gesehen, Rhino und co auch, Wir fanden es traumhaft schön. Da wir den Addo schon zweimal vorher besucht hatten, hat uns die nicht ganz zentrale Lage nicht gestört. Landschaftlich ist es dort auch einfach nur schön.
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200616. Okt. 2022 · #9
Danke für die Hinweise.
Schade, das man dort nicht ohne weiteres hin kommt. Leider sind die Unterkünfte
auch recht teuer.
Dann beschränken wir uns auf den Teil vom Addo Main Camp.

Es gibt im Main Camp eine "Tent Site" und eine" Caravan Site". Ist denn die Caravan Site nur
für Wohnanhänger gedacht?
Können wir mit unserem Bushcamper auch beide Plätze nutzen (buchen)??
Die Tent Site ist ja ohne Power und die Caravan Site mit Power, das scheint ja wohl
der einzige Unterschied zu sein,oder?

Gruß Hermann
896 Beiträge · seit 201717. Okt. 2022 · #10
Hermann schrieb:

Die Tent Site ist ja ohne Power und die Caravan Site mit Power, das scheint ja wohl
der einzige Unterschied zu sein,oder?
Der Unterschied wird eher sein, dass du mit einem Camper gar nicht auf eine Tent Site kommst.
Liebe Grüße Makra
605 Beiträge · seit 201217. Okt. 2022 · #11
Tatsächlich ist es so, dass man auf die Tent sites sein Zelt hinschleppen kann, aber nicht mit dem Auto hinfahren kann. Das gilt nicht für alle Plätze, wir standen mit dem Camper auf einem ausgewiesenen Zeltplatz, aber für die Plätze links von der normalen Camp-Area trifft es durchaus zu, dass man nicht überall mit dem Fahrzeug hinkommt...
Gruß, HeiVi
1'127 Beiträge · seit 202217. Okt. 2022 · #12
www.sanparks und gxxx maps lassen eigentlich keine (und nie) Fragen offen. Buche einfach eine Caravan Site und gut wird’s sein. Sie werden dich dort schon stehen lassen. Wenn du trotzdem Zweifel hast, musst du für deinen Seelenfrieden einfach vorher im Main Camp anrufen.

AddoMainCamp.jpg

📎 AddoMainCamp.pdf

Auch die hiking trails in der Zuurberg Region sind gut beschrieben. https://www.sanparks.org/parks/addo/tourism/activities/hiking.php und das www bietet noch mehr mit diesen Suchwörtern. Ansonsten kommst du in diesen Bereich nur mit einer Buchung der festen Unterkünfte dort.
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2022
896 Beiträge · seit 201717. Okt. 2022 · #13
tacitus schrieb:www.sanparks und gxxx maps lassen eigentlich keine (und nie) Fragen offen.
Eigentlich ja, aber es doch viel einfacher, alles in Foren zu erfragen, bevor man sich selbst die Mühe macht 😕
Liebe Grüße Makra
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Okt. 2022 · #14
Danke HeiVi,
Für die Buchung fehlt uns 1 Tag auf der Caravan-Site. Den werden wir dann erst mal offen lassen und vor
Ort versuchen zu buchen.

Gruß Hermann
725 Beiträge · seit 201716. März 2023 · #15
Eine Kollegin fragte mich gerade.
Sie kann doch direkt zum Addo hin fahren und sich dort die Eintrittskarte ggs. Wildcard kaufen?

Richtig?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
607 Beiträge · seit 201016. März 2023 · #16
ja sicher, kein Problem
Grüße Wolfgang
1'127 Beiträge · seit 202217. März 2023 · #17
Ich bin zwar nicht betroffen, aber interessenshalber folgende Frage:
Warum die Wild Card an einem Parkeingang erwerben, wenn man sich ohnehin online registrieren muss? Wenn man’s nicht vorher gemacht hat, muss man es eben nachträglich nachholen. Oder?
Grüße
zuletzt bearbeitet 17. März 2023
699 Beiträge · seit 201017. März 2023 · #18
Hallo, die Karte gilt ein Jahr ab Ausstellung. Von daher je später man diese beantragt, umso besser. Von zu Hause musst du sie ja einige Tage vorher beantragen und bei Ankunft im Land bist du ja vermutlich nicht sofort in einem Nationalpark, so dass dann nochmal ein paar Tage verfallen.
Giselbert
1'127 Beiträge · seit 202217. März 2023 · #19
Hhhmmm Giselbert,
mir ist es zwar nicht so wichtig, aber vielleicht doch für andere.
Daher nochmals klargestellt: Ich meinte „Registrierung“, also ein Konto eröffnen. Danach kann man bei Sanparks „einkaufen“ was und wann man will … Quartiere … Wild Card und das kann dann irgendwann nach der Kontoeröffnung sein.
Wenn man hier
https://www.sanparks.org/wildcard_new/
auf „Purchase new Wild Card“ klickt, kommt man direkt zu „Create an Account“

Wenn die Anfragenden sowie ein Konto haben, verstehe ich den Bedarf für die Anfrage nicht und wenn sie noch kein Konto haben, müssen sie zuvor eines eröffnen, oder bei Kauf in einem Park, eben danach. Hier
https://www.sanparks.org/wild_new/tourism/get-a-card.php#:~:text=You%20can%20buy%20a%20new,at%20wildcard%40sanparks.org.
ist das jedenfalls so beschrieben.

WildCard.jpg

WildCard_2.jpg

Grüße

Die Experten (Hippie ….. @Marie) mögen das bitte korrigieren, wenn von mir falsch dargestellt, weil das wahrscheinlich für Viele wichtig ist.
zuletzt bearbeitet 17. März 2023