Crocodile Bridge oder Berg-en-Dal?

9 Antworten · 1'959 Aufrufe · gestartet 05. Sept. 2022 von frau_shrimp
Antworten
Themenstarter211 Beiträge · seit 201305. Sept. 2022 · #1
Hallo Ihr Lieben,

ich plane gerade für November mit 4 Personen eine Selbstfahrer-Tour durch Südafrika und kann mich im KNP nicht zwischen den Camps Berg-en-Dal und Crocodile Bridge entscheiden. Ich möchte zwei Bungalows mit Blick aufs Wasser und - ganz wichtig, lacht bitte nicht - Hippo Geräusche in der Nacht. Ich liebe es einfach das Grunzen dieser Tiere zu hören, das ist für mich Afrika 🤩

Aktuell habe ich eine Reservierung für die Bungis Nr. 3 und 4 in Crocodile Bridge, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht…

Vielleicht mal etwas zu uns: mein Mann und ich sind afrikaerfahren und möchten meinen Eltern das erste Mal Afrika zeigen. Wir haben zwei Nächte im KNP, die erste verbringen im einem Zelt in Tamboti und dann ist eben die Frage, ob Bungalow im Crocodile Bridge oder Berg-en-Dal.
Was meint Ihr?
Wie kann man Namibia nicht lieben?
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2022
1'822 Beiträge · seit 201605. Sept. 2022 · #2
Hallo Frau Shrimp,

wir haben bereits einige Male in beiden Camps gewohnt und sind immer wieder gern dort - aber nicht wegen Flusspferden.
Die Hütten in Croc-Bridge sind klein und recht einfach, die Backsteinbauten in Berg-en-Dal größer aber etwas düster.
Wir mögen an Croc-Bridge, dass das Camp so klein ist und wunderbare Gamedrivemöglichkeiten auf dem Southern Circle bietet. Jedoch haben wir im Crocodile River bisher noch nie Flusspferde vom Camp aus gesehen oder gehört.
Und Berg-en-Dal liegt nicht am Wasser. Auch der See am Camp ist seit einiger Zeit nicht mehr gefüllt. Hier wirst du auch keine Flusspferde in der Nacht hören.

Liebe Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2022
Themenstarter211 Beiträge · seit 201306. Sept. 2022 · #5
Hallo M@rie,

Lower Sabie wäre eigentlich auch mein Favorit, dort sind aber leider zu unserem Termin nur noch Hütten ohne Badezimmer frei. Das möchte ich meinen 80 Jährigen Eltern nicht mehr antun 😉

LG Sabine
Themenstarter211 Beiträge · seit 201306. Sept. 2022 · #6
brisen schrieb:
H.Badger schrieb: Jedoch haben wir im Crocodile River bisher noch nie Flusspferde vom Camp aus gesehen oder gehört.
Betreffend Croc Bridge muss ich widersprechen. Im Juni 22 hörten und sahen wir Hippos.
Dann hoffe ich doch mal sehr, dass die Hippos bis November nicht wieder abgewandert sind aus Crocodile Brigde 😄
Themenstarter211 Beiträge · seit 201306. Sept. 2022 · #7
H.Badger schrieb:Hallo Frau Shrimp,

wir haben bereits einige Male in beiden Camps gewohnt und sind immer wieder gern dort - aber nicht wegen Flusspferden.
Die Hütten in Croc-Bridge sind klein und recht einfach, die Backsteinbauten in Berg-en-Dal größer aber etwas düster.
Wir mögen an Croc-Bridge, dass das Camp so klein ist und wunderbare Gamedrivemöglichkeiten auf dem Southern Circle bietet. Jedoch haben wir im Crocodile River bisher noch nie Flusspferde vom Camp aus gesehen oder gehört.
Und Berg-en-Dal liegt nicht am Wasser. Auch der See am Camp ist seit einiger Zeit nicht mehr gefüllt. Hier wirst du auch keine Flusspferde in der Nacht hören.

Liebe Grüße
Sascha
Hallo Sascha,

vielen Dank für den Hinweis, dass der Dam bei Berg-en-Dal kein Wasser mehr führt. Das wusste ich nicht; auf den Fotos, die ich gefunden habe, ist da immer noch Wasser drin...

Crocodile Bridge finde ich optisch einfach schöner, die Atmosphäre in dem Camp ist irgendwie afrikanisch. In Berg-en-Dal gefällt mir die Bauweise und Atmosphäre so gar nicht mit den vielen Ziegeln. Das kann auch das Restaurant nicht wieder aufwiegen. So werden wir wohl in Croc Bridge abends grillen und zum Frühstück nach Lower Sabie fahren...

LG Sabine
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2022
1'680 Beiträge · seit 200706. Sept. 2022 · #8
Hallo Sabine
frau_shrimp schrieb:
Lower Sabie wäre eigentlich auch mein Favorit, dort sind aber leider zu unserem Termin nur noch Hütten ohne Badezimmer frei. Das möchte ich meinen 80 Jährigen Eltern nicht mehr antun 😉
dann würde ich immer mal wieder gucken, ob nicht in Lower Sabie das gewünschte frei wird, passiert ja nicht selten, dass gerade die großen Häuser geblockt werden, aber dann doch storniert.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter211 Beiträge · seit 201306. Sept. 2022 · #9
Das war der Plan 😎
Bislang waren aber immer nur einzelne Bungalows frei, nie 2 am Stück. Wobei ich in Sabie alles nehmen würde, was min. 2 Schlafzimmer und ein Bad hat 😄
Themenstarter211 Beiträge · seit 201310. Sept. 2022 · #10
Juchhuu!! Bin grad soooo glücklich!! Spontan entdeckt, dass in Lower Sabie wieder was zu unserem Termin freigeworden ist, sogar Bungalows mit Perimeter. Direkt gebucht und nach 1 Std. versuchen über die Sanparks Seite hat es dann tatsächlich auch geklappt. Wir werden tatsächlich in Lower Sabie übernachten und haben sogar Zimmer mit Aussicht 🤩

Werde jetzt vor Euphorie kaum einschlafen können!!! 🤩 🤩 🤩
zuletzt bearbeitet 10. Sept. 2022