Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201414. Feb. 2022 · #1Hallo zusammen,
wer kann mir in NAM ein zuverlässiges Reisebüro nennen?
Eine kooperierende deutsche Hochschule möchte für ein Forschungsdrittmittelprojekt beteiligte Austauschstudenten für ein Semester nach Deutschland holen, und die Flüge buchen. Die Studenten kommen aus Katima, und sollen nach Frankfurt/München.
Kennt jemand ein zuverlässiges Reisebüro in NAM, mit dem gut per Mail aus Deutschland kommuniziert werden kann, und das auch Hilfestellung bietet?
Viele Grüße
Alexander
Michael8396 Beiträge · seit 201014. Feb. 2022 · #2Frag mal bei Karsten Möhle (bwana.de) nach.
Für seine Firma sollte das kein Problem sein.
Grüsse
Michael
PeWa84 Beiträge · seit 201814. Feb. 2022 · #3Hallo Alexander,
was wir absolut uneingeschränkt empfehlen können ist, Click & Travel in Swakopmund. Super guten Kontakt und die Kommunikation lief auf Deutsch.
Click & Travel arbeitet mit Rennies Travel noch zusammen.
Einfach mal anschreiben... 😉
Liebe Grüße
PeWa
Giselbert699 Beiträge · seit 201014. Feb. 2022 · #4Mit click & travel habe ich auch gut Erfahrung gemacht.
Giselbert
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201414. Feb. 2022 · #5Super, vielen Dank! An Bwana hatte ich kurz gedacht, dachte aber, er ist eher in Südrichtung aktiv 😉 Click&Travel ist ein sehr guter Tipp. Ich werde diese beiden Kontakte mal weitergeben, das ist ja ein guter Startpunkt!
Viele Grüße
Alexander
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2022 · #6Hi Alex,
Outbound-Reisebüros sind u.a. Rennies Travel, XL Professional Travel und Trip Travel.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201415. Feb. 2022 · #7Danke Christian!
Harald Lux231 Beiträge · seit 200616. Feb. 2022 · #8Hallo Alexander,
wenn es primär um die Flüge geht und die eh von hier aus bezahlt werden müssen, könnte die Uni die Flüge auch in Deutschland buchen. Dann bräuchte es keine Auslandsüberweisung. Es gibt ja eh nur noch elektronische Flugscheine, da muss ja kein echtes Ticket mehr durch die Gegend geschickt werden. Vielleicht hat die Uni ja auch eine Reisestelle oder ein Vertragsreisebüro.
Der reine Flugpreis dürfte aber der gleiche sein, egal wo gebucht. Die zusätzlichen Bearbeitungsgebühren des Reisebüros tendenziell in Namibia geringer.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
Alex_MucThemenstarter857 Beiträge · seit 201416. Feb. 2022 · #9Danke Harald, für die ausführliche Erklärung. Es geht meines Wissens nach auch um den Transfer in NAM, aber ich kann Eure Adresse auch noch weitergeben, eventuell ist das für die Uni einfacher. Es ist eben im Gegensatz zu Südafrika etwas aufwändiger, mit der UNAM zu kooperieren 😉
Viele Grüße
Alexander