Rätsel Ecke - die Ostafrikanische

869 Antworten · 44,4k Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2021 von picco
Bilder klein
Antworten
1'366 Beiträge · seit 201120. Apr. 2022 ·
Hast du die Jungs dort auch angetroffen?

X-T1--20171025-DSCF6393.jpg
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter6'382 Beiträge · seit 201121. Apr. 2022 ·
Nein, das Glück hatte ich leider nicht...aber im Restaurant daneben sassen wir so lange wie die Reparatur der Stossdämpferaufname 'unseres' Autos dauerte. Und haben dabei einigen einheimischen Stammtischsäufern zugeschaut und zugehört sowie deren Anmachversuche bei der Serviertochter verfolgt. 😉
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'366 Beiträge · seit 201121. Apr. 2022 ·
Picco, ich glaube du kannst auflösen 😉 er rät niemand mehr mit 😗
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter6'382 Beiträge · seit 201122. Apr. 2022 ·
Tante Edit meint: Die Auflösung muss ja auch noch sein!
Das ist an der Nilfähre im Murchison Falls Nationalpark, wo nun eine Brücke die Fähre ersetzt.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2022
1'366 Beiträge · seit 201122. Apr. 2022 ·
Onkel Edit sagt,dass das richtig ist.

Somit bist du dran
135 Beiträge · seit 202222. Apr. 2022 ·
Spannend zu sehen, wie es "ohne Brücke" und vor allem "ohne Hochwasser" aussieht! Als ich im August '21 dort war, war alles unter Wasser und sah dadurch natürlich total anders aus!
Themenstarter6'382 Beiträge · seit 201123. Apr. 2022 ·
So, nachdem ich beim letzten Beitrag zuerst nur das neue Rätsel eingestellt hatte und dann 'Tante Edit' zugeschlagen hat damit das alte Rätsel entlich gelöst wurde kommt nun das neue Rätsel wieder:

In welcher Ortschaft sassen wir hier im Restaurant?

Reiseraten_Ostafrika015.jpg
135 Beiträge · seit 202223. Apr. 2022 ·
Wasso / Tanzania?
(mal so dahin geraten 😄)
135 Beiträge · seit 202224. Apr. 2022 ·
aaah so war das nicht geplant, ich wollte doch nur mal was in den Raum werfen 🙄

Aber okay, kann mir jemand sagen, wo/bei welcher Stadt dieses Bild aufgenommen wurde?

P8110019.JPG
1'366 Beiträge · seit 201124. Apr. 2022 ·
Netcat schrieb:

Aber okay, kann mir jemand sagen, wo/bei welcher Stadt dieses Bild aufgenommen wurde?
Ist das irgendwo am Victoriasee?
In Uganda?
135 Beiträge · seit 202224. Apr. 2022 ·
THBiker schrieb:
Ist das irgendwo am Victoriasee?
In Uganda?
Nein, weder am Lake Victoria noch in Uganda!
Themenstarter6'382 Beiträge · seit 201125. Apr. 2022 ·
Hoi zämä
Netcat schrieb:aaah so war das nicht geplant, ich wollte doch nur mal was in den Raum werfen 🙄
Hahaha, und ich hab nach Deinem Wurf schon erschrocken nachgeschaut ob ich das Bild schon in meinem Reisebericht drin hatte! 😄 😄 😄

Stammt Dein Rätselbild aus Tansania?
135 Beiträge · seit 202225. Apr. 2022 ·
picco schrieb:
Stammt Dein Rätselbild aus Tansania?
Ja!
135 Beiträge · seit 202226. Apr. 2022 ·
Netcat schrieb:
P8110019.JPG
Hier wird Reis angebaut!
135 Beiträge · seit 202226. Apr. 2022 ·
Nö 😉
In den Süden und Westen komm ich erst im September 😛
88 Beiträge · seit 201427. Apr. 2022 ·
Das sollte in der Nähe des Lake Manyara sein?
135 Beiträge · seit 202227. Apr. 2022 ·
Damit bist du zwar schon näher am gesuchten Ziel aber noch nicht richtig, es ist nicht beim Lake Manyara.
Rätsel Ecke - die Ostafrikanische · Seite 35 · Namibia-Forum