Rätsel Ecke - die Ostafrikanische

869 Antworten · 44,4k Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2021 von picco
Bilder klein
Antworten
81 Beiträge · seit 200607. März 2022 · #501
MRL (Murchison River Lodge)
0
135 Beiträge · seit 202207. März 2022 · #502
Das ist korrekt!
Wanetaba, du bist dran 🙂
135 Beiträge · seit 202209. März 2022 · #503
Schubs... Neues Rätsel?
Themenstarter6'372 Beiträge · seit 201110. März 2022 · #504
Hoi zämä

Ich hab Wanetaba mal eine PN geschrieben.
Ich würde sagen wenn er/sie bis morgen Abend 20:00 noch kein neues Rätsel eingestellt hat soll irgendjemand eines einstellen.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 10. März 2022
135 Beiträge · seit 202210. März 2022 · #505
Guter Plan!
Picco, ich finde du darfst ansonsten ggf weitermachen. Du hast ja fleißig mitgeraten 🙂
LG, Katharina
81 Beiträge · seit 200611. März 2022 · #506
Ruhig Blut Jungs und Mädels!

In welcher Stadt befindet sich diese Badeanstalt und wie heißt sie?
0
81 Beiträge · seit 200611. März 2022 · #507
Ruhig Blut Jungs und Mädels!

0
7'297 Beiträge · seit 200611. März 2022 · #508
… da das mit dem Foto offenbar nicht so klappte wie gewollt, stelle ich es mal in groß rein.

Gruß
Wolfgang

3D48C9A8-28E1-4C10-BAF5-A0987D00126A-2.jpg
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 11. März 2022
1'366 Beiträge · seit 201111. März 2022 · #509
wanetaba schrieb:Ruhig Blut Jungs und Mädels!

Fasilides Bad in Gondar, Äthiopien?
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
81 Beiträge · seit 200612. März 2022 · #510
Richtig, THBiker, jetzt darfst Du!

P.S.: und lass Dir nicht soviel Zeit, sonst werden die geneigten Leser unruhig. 😗 😉
0
1'366 Beiträge · seit 201112. März 2022 · #511
Dann will ich die Fan-Gemeinde mal nicht zu lange warten lassen 😉

Wer kennt diese T-Kreuzung mit den vielen Boda Bodas?
X-T1--20160912-DSCF4308.jpg
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'366 Beiträge · seit 201113. März 2022 · #513
picco schrieb:Ich tippe mal wild drauf los und sage: Mbeya
Du bist im falschen Land, lieber Picco. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du auch schon an gesuchter Stelle halt gemacht hast. Rechts hinter dem Rücken des Fotografen befindet sich eine Tankstelle, an der zu früheren Zeiten wohl jedes Safari-Fahrzeug nochmals die Tanks gefüllt hat, bevor es in ein bekanntes Naturreservat ging.
1'366 Beiträge · seit 201114. März 2022 · #515
Du kommst näher 🙂 MM ist es jedoch nicht. Vielleicht habe ich mit der T-Kreuzung etwas zur Verwirrung beigetragen 😗 , denn die Kreuzung die ich meinte, ist keine große Kreuzung, aber immerhin treffen zwei Teerstraßen aufeinander.
Noch ein Tipp: Inzwischen wurde in dem Ort eine zweite, moderne Tankstelle der gleichen Marke gebaut. Ich nehme an, dass nun jeder von euch an der neuen Tankstelle anhält, bevor er in das nächste Naturreservat fährt.
1'366 Beiträge · seit 201114. März 2022 · #517
Nein, minimal nördlicher als Nairobi
1'366 Beiträge · seit 201114. März 2022 · #519
picco schrieb:Aber schon in Kenya, odrr?
Ja, Du warst schon nah dran. und Du bist mit Sicherheit an der Stelle schon vorbei gefahren.
79 Beiträge · seit 201014. März 2022 · #520
Narok?