Jaspar061103Themenstarter655 Beiträge · seit 201417. Mai 2021 · #1
Hallo und guten Abend, ich habe mir 2016 in irgendeiner Lodge auf unserer Reise durch Namibia Serviettenhalter gekauft. Diese fand meine Schwägerin so toll, dass sie sich 2018 auch welche dort gekauft hat. Nun hat sie bald Geburtstag und äußerte den Wunsch, dass sie gerne noch mehr von diesen Haltern hätte. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wo genau ich sie gekauft habe. Weiß von euch vielleicht jm., wo es diese gibt und ob man die auch so irgendwie kaufen kann? Per Versand macht sicherlich kaum eine Lodge... Oder gibt's die noch woanders? Ich bin der Meinung, hier mal gelesen zu haben, dass entweder Mushara oder Onguma diese über einen Shop (?) oder auf Anfrage per E-Mail verkaufen, bin mir aber absolut nicht mehr sicher... Vielleicht weiß ja jm. was und kann mir helfen. Danke schon mal:-)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Mushara kann ich bestätigen. Ich bekomme noch heute zu hören, dass meine Frau sich ärgert die Servirtenringe nicht gekauft zu haben. Eigentlich wollte mir hier aus dem Forum welche mitbringen, hatte dann aber leider nicht geklappt.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Mai 2021 · #8
Ich habe vier verschiedene solcher Tierfiguren auch, allerdings mit geraden Beinen als Standfiguren (das Nashorn sieht sehr ähnlich aus). Weiß jemand, aus welchem Material die gemacht sind? Wasserhyazinthe? Bananenblätter? …
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Jaspar061103Themenstarter655 Beiträge · seit 201420. Mai 2021 · #9
Hallo Wolfgang, wenn deine so ähnlich sind, wie die von mir gesuchten, hilft dir dies vielleicht weiter:
"Diese afrikanischen Tier Serviettenringe wurden von Hand aus Bananenfasern hergestellt. Diese Faser stammt aus dem Stamm der Bananenpflanze. Wenn die Faser getrocknet ist, hat sie eine Vielzahl von Schattierungen, die von heller Strohfarbe bis zu einem tiefen Braun reichen. Bananenfasern sind biologisch abbaubar. umweltfreundlich und bietet ein nützliches Material lokalen Handwerkern"