Blende18.2Themenstarter1'169 Beiträge · seit 201709. Feb. 2021 · Hi zusammen,
ich stell' die Frage mal als neues Thema ein, damit der Betreff eindeutig ist.
Tiggi hat ja nach dem Buch gesucht und da ich den auch gerne hätte und jetzt einen Händler in Südafrika entdeckt habe, der das noch auf Lager hat, hier die Frage ob noch jemand mitbestellen möchte, da man das ansonsten nirgends mehr bekommt.
Mehr Infos und einen kleinen Blick in die Bücher findet man hier, aber dort halt alle SoldOut.
https://www.klaustiedge.com/product-category/gift-store/books/Im Online-Shop akzeptiert der Deutschland nicht, aber ich stehe mit der Besitzerin Janice in Verbindung, die mir mal die Bestände genannt hat und auch nach Deutschland verschickt.
Verfügbar sind 3 Varianten:2x mal Bildbände in Large (ich glaube der Unterschied ist das Jahr der Auflage, ich weiß aber nur das das mit Cheetah Cover 2016 aufgelegt wurde)https://africanmeraki.co.za/product/coffee-table-book-pride-of-africa-cheetah-cover-large/>> 10 verfügbar
https://africanmeraki.co.za/product/coffee-table-book-pride-of-africa-dust-cover-large/>> 30 verfügbar
1x mal Bildband in Smallhttps://africanmeraki.co.za/product/coffee-table-book-pride-of-africa-elephant-cover-small/>> 40 verfügbar
Ich sammel' mal bis zum Wochenende und würde dann eine Sammelbestellung organisieren und die Bücher dann verteilen.
Einfach hier posten, wenn ihr auch eine Kopie möchtet.
+ welche Varianten
+ wie viele Exemplare
Gruß,
Robin
lisolu886 Beiträge · seit 200709. Feb. 2021 · Hallo Robin,
nett von dir, dass du uns teilhaben lässt.
Ich würde mich an der Sammelbestellung beteiligen und hätte gern
1 Exemplar large. - dust cover
Alles andere dann per PN?
Danke und
LG Lisolu
BikeAfrica7'312 Beiträge · seit 200609. Feb. 2021 · Hallo Robin,
vielen Dank für Deine Initiative.
Ich wäre mit einem Exemplar "dust cover large" auch dabei.
Es könnte aber evtl. passieren, dass noch Zollgebühr anfällt und Du die Bücher direkt beim Zoll abholen musst, oder? Ich stelle das nur mal so in den Raum, da ich so etwas auch schon zweimal hatte. Da muss man dann innerhalb einer Woche persönlich dort vorbeikommen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Poldi91 Beiträge · seit 201610. Feb. 2021 · Hallo und guten Morgen Robin,
ich würde auch eines (Large dust cover) nehmen und es mir zum Geburstag schenken. 🙂
Grüße
EVI
LUluckydaisy160 Beiträge · seit 200610. Feb. 2021 · Guten Morgen Robin,
vielen Dank für Deine Initiative.
Gerne würde ich auch ein Exemplar "Dust cover large" bestellen.
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Kaeptn Haddock121 Beiträge · seit 201710. Feb. 2021 · Hallo Robin
Vielen Herzlichen Dank für Deine Bemühungen mit dieser Bestellung.
Ich möchte mich gerne dran hängen und ebenfalls ein Exemplar des
"Dust Cover Large" bestellen.
Viele Grüße aus Westfalen, Burkhard
AfricaLovers63 Beiträge · seit 201910. Feb. 2021 · Hallo Robin, herzlichen Dank für dieses tolle Angebot!
Wir würden auch gerne mitbestellen. Jedes Exemplar bitte jeweils 1x. Also 3 Bücher bitte!
Das ist echt lieb, herzlichen Dank vorab nochmals!
LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200710. Feb. 2021 · hallo Robin, Klasse Engagement, danke
Warum bestellt niemand das cheetah cover? ich sehe es ist 2cm dick, gegenüber den 1.5cm des dust cover
Ich möche auch 1 x large, kann mich aber nicht entscheiden welche Ausgabe. Könnte mir da jemand vielleicht den Unterschied erklären?
Besten Dank
lisolu886 Beiträge · seit 200710. Feb. 2021 · Hallo Leona,
Ich kann es gar nicht genau sagen. Mich hat das Cover mit den Elefanten eher angesprochen und es sieht so aus, als ob es eine 3. Auflage (2016) davon gibt. Bei dem anderen finde ich nicht heraus, ob es eine jüngere als die von 2012 gibt.
LG
Lisolu
BikeAfrica7'312 Beiträge · seit 200611. Feb. 2021 · Hallo Leona,
La Leona schrieb:hallo Robin, Klasse Engagement, danke
Warum bestellt niemand das cheetah cover? ich sehe es ist 2cm dick, gegenüber den 1.5cm des dust cover
Ich möche auch 1 x large, kann mich aber nicht entscheiden welche Ausgabe. Könnte mir da jemand vielleicht den Unterschied erklären?
laut der Website des Fotografen haben beide Ausgaben die gleiche Anzahl von Seiten. Bei den Beispielfotos überschneiden sich auch einige. Meine persönliche Einschätzung (und damit mag ich auch falsch liegen) ist, dass der Inhalt der beiden Bücher identisch ist und mir hat nunmal das eine Cover besser gefallen als das andere.
Vielleicht ist das Papier des einen Bandes dicker, vielleicht der Einband selbst oder vielleicht sind es auch einfach Messfehler? Kurzum … ich weiß es auch nicht, habe also nach Gefühl meine Wahl getroffen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
NONorbert61126 Beiträge · seit 200911. Feb. 2021 · gerne für mich auch ein Exemplar
africanmeraki.co.za/...ca-dust-cover-large/
HG Norbert
LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200712. Feb. 2021 · liebe Lisolu und Wolfgang, danke für eure Antworten, sie bestätigen meine Vermutung dass die Auswahl eine Frage von persönlichem Gusto und nicht eine unterschiedliche Qualität der beiden Ausgaben ist.
Blende18.2Themenstarter1'169 Beiträge · seit 201713. Feb. 2021 · Hallo zusammen,
hier herrscht ja reges Interesse. 😎
Vielleicht noch ein paar generelle Dinge:
Sonntag Mittag ziehe ich den Strich drunter und kläre dann mal mit dem Shop die Abwicklung bei der Menge. Möglichst versicherter Versand. Dann schaue ich mal, ob wir das so regeln können, dass wir erst abrechnen, wenn ich den Weiterversand für jeden kenne. Dann müssen wir nicht unnötig viel hin und her schicken.
@ Bikeafrica / Zoll
Das kann natürlich immer passieren. Aber das hiesige Zollamt kenne ich, da kann ich in der Pause vorbei, wäre auch nicht das erste Mal.
Bei dem Warenwert und da es kein Privatversand ist, sogar eher wahrscheinlich. Ich habe mich mal schlau gemacht bei Zoll Online und wenn ich die Berechnung richtig verstehe (gerne korrigieren), dann fällt bei Büchern und Warenwert über 150€ ggf. noch EUSt-Satz von 7% an. Der Zollssatz bei Büchern ist 0, ebenso sind Bücher keine verbrauchspflichtigen Güter, das also auch = 0
Berechnung: Warenwert+Versandkosten * Zollsatz = Ergebnis * Verbrauchsteuer = Ergebnis * EUSt-Satz
In unserem Falle also: Warenwert+Versandkosten * 0,07 = evtl. Zollkosten
Und dann kommt natürlich noch der Weiterversand on top.
Dagegen gestellt:
Warenlieferungen zwischen 22 und 150 € sind generell Zollfrei (entfällt bei Büchern aber anscheinend ja eh) und auch hier treten die 7% EUSt in Kraft, ABER nur, wenn der Wert größer als 5€ ist. Alles unter 5€ wird nicht erhoben.
>> Sprich, es lohnt sich evtl. das so zu regeln, dass wir eine Adressliste zukommen lassen (da ja D im Shop nicht auswählbar ist), an die dann einzeln verschickt wird. Muss man dann mal durchrechnen, ob sich das lohnt bzgl. der Einzel-Versandkosten vs. Sammelversand, aber dann die 7% und Weiterversand bezahlen zu müssen.
Gruß,
Robin
tiggi1'558 Beiträge · seit 201113. Feb. 2021 · Hallo Robin,
ich habe eine PM geschrieben und würde das Large Book nehmen!
Pride of Africa R795 ? zgl. Gebühren... Deckblatt ist unwichtig!
Toll, dass du solche Kontakte hast und dich darum kümmerst - vielen Dank!
Liebe Grüße
Biggi
take-off1'674 Beiträge · seit 201213. Feb. 2021 · Hallo Robin,
herzlichen Dank für Deine Bemühungen mit dieser Bestellung.
Gerne hänge ich mich hier auch ran.
Ich möchte 1 x "Dust Cover Large" bestellen.
Nochmals DANKE für das Engagement
Gruß Dagmar
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201614. Feb. 2021 · Hallo Robin,
ich würde auch das Large mit den Elefanten gerne bestellen. Herzlichen Dank für Dein Engagement.
Lg
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Blende18.2Themenstarter1'169 Beiträge · seit 201716. Feb. 2021 · Hi zusammen,
der Shop klärt gerade die Versandkosten, dass wird gegebenfalls einfacher per Adressliste, deswegen frage ich die proforma schon mal bei euch an.
Evtl. lässt es sich aber auch so regeln, dass jeder direkt bestellen kann?!
Auch das prüft sie noch. Gehe ich aber aktuell nicht von aus.
Ich gehe mal redundant vor und poste den Reminder auch hier, da man nie weiß, wer wo reinguckt. 😉
Bitte einmal in die PN gucken.
Gruß,
Robin