@Nadine: Profi oder nicht Profi, wenn du nicht vorwärts kommst..... da spielt es keine grosse Rolle! 😄
Fortsetzung
Wir parken
und marschieren gleich zum Parkbüro um unsere Entry Fees zu begleichen. Zum Glück stehen nicht viele Leute am Schalter so dass wir nach 10 Minuten dran kommen. Der Ranger hat noch nie vom Zawadi Camp gehört. Ist auch relativ neu. Er macht schon einmal die Rechnung für die 2 Tage wo wir im Park übernachten werden.
entrance 2 adults: 2 X 120 US$
entrance driver: 2 X 5 US$
Conservation Fees adults: 2 X 100 US$
Conservation Fees driver: 2 X 7 US$
Wagen: 2 X 9 US$
+ VAT 86,76 US$
Macht immerhin 568,76 US$ für die 2 Nächte im Zawadi Camp. Eine menge Geld..... 😗 Leider weiss der Ranger am Schalter nicht wie es mit der Kreditkarte weitergeht.........T.I.A Sein Kumpel ist schon nach Hause gegangen. Er ist normalerweise dafür zuständig. Wir können also hier unsere Entry Fees nicht bezahlen..... Der Ranger macht einige Telefonate. Am Schluss erklärt er uns wir müssen zum Lobo Airstrip und dort bezahlen. T.I.A.
Wir fahren sofort los. Es ist inzwischen schon 16.15 und Morris meint wir hätten auf jeden Fall 25 Minuten Fahrzeit. Für's Fotografieren bleibt da wenig Zeit.....
Kurz vor 17 Uhr erreichen wir den Lobo Airstrip.
Der Ranger weiss Bescheid. Er erstellt wieder dieselbe Rechnung, wir geben ihm die Kreditkarte. Der Kerl wird es 30 Minuten lang versuchen. Das System will nichts wissen.....oder er wird mit dem System nicht klar........ T.I.A.
Er macht auch einige Telefonate. Am Ende heisst es: you pay tomorow at Seronera Airstrip. Here your bill.......
Es ist schon 17.30 als wir Lobo Airstrip verlassen. Wir brauchen auf jeden Fall eine gute Stunde bis zum Zawadi Camp. Für Tiersichtungen bleibt da keine Zeit mehr übrig..... 😣
30 Minuten später fängt es auch noch an zu donnern und es regnet heftig. Morris sieht praktisch nichts mehr....Es wird auch langsam dunkel. Wir haben die Telefonnummer vom Camp. Da heisst es: no problem it is signposted......
Wir suchen vergebens nach dem Schild und es schüttet und schüttet. Die Piste wird jetzt auch noch rutschig. Morris fährt für mich zu schnell. Als Ausrede, sagt er er wolle nicht stecken bleiben..... Was kommen sollte, kam auch! 😈
Morris übersah einen Buckel, der Wagen springt auf einmal hoch. Da wir nicht angeschnallt sind, springen wir alle von unseren Sitzen hoch. Mein Toni aber viel mehr als wir Beide. Der Kopf von Toni schlägt zuerst auf das Dach und Toni landet danach am Boden zwischen den Sitzen.....Er hat sich leider sehr weh getan. Der Rücken schmerzt wahnsinnig. Ich werde lieber auf die Details verzichten...... 😣
Das Camp erreichen wir gegen 19.30. Es ist stockdunkel. Hier der Link:
www.zawadiserengeticamp.com
Wir steigen aus dem Wagen und marschieren im Wasser. Toni und Morris sind ausser sich. 2 Maasai kommen uns entgegen und helfen uns mit dem Gepäck. Sie bringen uns gleich zu unserem Zelt.
Das Bild wurde am nächsten Tag genommen. Wie man sehen kann liegt es direkt auf dem Boden. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen. Das Wasser konnte in die Erde eindringen.
Das feuchte Zelt besteht aus 2 Betten
und einem kleinen Tisch.
Für die Klamotten ist genügend Platz vorhanden.
Das Badezimmer ist zwar klein
aber ganz OK.
Mein Toni hat solche Rückenschmerzen, er will nicht mehr aus dem Zelt....Er legt sich auch gleich hin. Ich untersuche ihn da genauer. Er ist überall blau am Rücken aber es beunruhigt mich nicht.
Danach marschiere ich wieder im Wasser bis zum Zelt-Restaurant. Da finde ich auch Morris. Er hat sich inzwischen beruhigt. Da das Camp praktisch leer ist (ausser uns gibt es nur noch ein deutsches Ehepaar) hat man ihm auch ein Gästezelt gegeben. Er ist happy!
Das Abendessen erweist sich als sehr mittelmässig. Schwer wenn man von der Maasai Eco Giraffe Lodge kommt... 😄 Wifi funktionniert nicht mehr......Ich unterhalte mich ein wenig mit dem deutschen Ehepaar. Es sind Selfdriver. Sie sind auch der Meinung dass die Drivers hier viel zu schnell die Schlammpisten anfahren.
Gegen 21.30 verschwinde ich in meinem Zelt. Mein Toni schläft natürlich nicht. Er brüllt auch noch dass er morgen nicht hier bleiben wird.....
Ich verabreiche ihm ein Schmerzmittel.......