THthomas.nagel@teleos-web.deThemenstarter7 Beiträge · seit 202109. Jan. 2021 · #1Hallo, bin Neuling in diesen Foren und habe eine Frage.
Ist schon mal jemand von Ngoma bis Kasane am Cuando entlang gefahren ?
Für ungeübten 4x4 Fahrer machbar ??
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Jan. 2021 · #2Je nach Jahreszeit gar nicht machbar, weshalb die Lodges auf der namibischen Seite (z. B. Chobe Water Villas) nur über Kasane zu bereisen sind. Du bewegst Dich ab Ngoma zum Großteil in einer Conservancy, wo zuvor um Erlaubnis gefragt werden muss. Weiterhelfen kann Dir u. a. das Chobe River Camp.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Champagner8'678 Beiträge · seit 201009. Jan. 2021 · #3thomas.nagel@teleos-web.de schrieb:Hallo, bin Neuling in diesen Foren und habe eine Frage.
Ist schon mal jemand von Ngoma bis Kasane am Cuando entlang gefahren ?
Für ungeübten 4x4 Fahrer machbar ??
Thomas, meinst du die botswanische Seite? Also beim Ngoma Gate rein in den Chobe NP (Riverfront) , über Ihaha und bei Sedudu Gate wieder raus?
Das ist anfangs sehr ruppig und dann kommen einige Tiefsandpassagen, da sind schon viele stecken geblieben. Außerdem musst du dich an die Regeln halten (wenn sie gerade existieren, also die Einbahnstrecken beachten).
Im Prinzip ist es aber fahrbar - wobei ein bisschen Erfahrung vor allem für den Sand nicht schaden würde. Es gibt hier einige Berichte darüber, müsste aber selber erstmal suchen....
LG Bele
P.S. Topobär befährt hier die Strecke in der anderen Richtung, wobei ich jetzt nicht weiß, ob etwas über die fahrerischen Anforderungen drin steht:
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297135-7-wochen-in-der-regenzeit-nam-bot-2018-2019.html?start=276#560814 THthomas.nagel@teleos-web.deThemenstarter7 Beiträge · seit 202109. Jan. 2021 · #4Ja ich meine die botsuanische seite