pollux1'678 Beiträge · seit 200706. März 2021 · #2481
Sind jetzt alle durchgedreht?
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
M@rie1'680 Beiträge · seit 200706. März 2021 · #2482
Ministry of Health and Social Services-Namibia via Facebook
New Confirmed Cases: 201 Deaths Reported: 0 Recoveries: 107 Active Cases: 2066
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
NYNyanga582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2483
@ Lotusblume...ich war erst in Windhoek beim Frisör, wieso machst du mich darauf aufmerksam wenn ich fragen darf?
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200606. März 2021 · #2484
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peter 081'927 Beiträge · seit 200806. März 2021 · #2485
Logi schrieb:.... Mich erreichen täglich Nachrichten mit der Bitte doch das tägliche Chaos zu richten (und ich möchte mir nicht ausmalen wieviele Christian alias travelNAMIBIA bekommt) - ich bzw. wir können da nichts ausrichten.....
Liebe Logi,
Du musst hier nichts richten, hier gibt es kein tägliches Chaos.
Welcher Zweck oder wessen Bedürfnis wird denn z. B. erfüllt, wenn täglich Infektionsdaten aus bekannter Quelle gepostet werden, und das gleich mehrfach?
NYNyanga582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2487
@Loser, hier wird so viel unnützes gepostet da kommt es nicht drauf an ob etwas doppelt oder dreifach gepostet wird, mein Gott da steht es eben mehrfach drin. Wessen Bedürfnis? Gegenfrage, warum wetden weltweit die Zahlen in jedem Medium gepostet? Weils Leute vielleicht interessiert und man eventuell eine Tendenz erkennen kann fürs eigene Verhalten? Was ist so schlimm wenn es hier eingestellt wird? Welches Thema hat den die Berechtigung hier diskutiert zu werden? Nur die dich intetessieren? Die für mich wichtig sind, die Person xyz berührt?
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2021 · #2488
peter 08 schrieb:
Logi schrieb:.... Mich erreichen täglich Nachrichten mit der Bitte doch das tägliche Chaos zu richten (und ich möchte mir nicht ausmalen wieviele Christian alias travelNAMIBIA bekommt) - ich bzw. wir können da nichts ausrichten.....
Du musst hier nichts richten, hier gibt es kein tägliches Chaos.
Na aber, Wolfgang, das verwässert doch jetzt wieder den ganzen Thread . . . 😗 (Grinsen musste ich trotzdem auch )
SESeyko1'096 Beiträge · seit 200907. März 2021 · #2491
Wenn ich hier mal hin und wieder reinschaue, denke ich an einen Schrebergartenverein.
peter 081'927 Beiträge · seit 200807. März 2021 · #2492
Logi schrieb:
...Du wärst überrascht bei wie vielen der Forumsmitglieder sich hinter dem Account handfeste, monetäre Beweggründe verbergen. Ohne geschäftliches Interesse wäre hier nur ein Bruchteil der Leute aktiv - ja, ich möchte sogar sagen, dann gäbe es das Forum gar nicht.....
Liebe Logi,
da sehe ich eine große Aufgaben auf Dich zukommen, einmal so richtig den "mafiösen Forums-Dschungel" durchforsten und schonungslos aufdecken 😠 Nur Fernsehtante wird doch auf Dauer auch langweilig.....
sonnige Grüße Peter
maexchen286 Beiträge · seit 201707. März 2021 · #2493
Seyko schrieb:Wenn ich hier mal hin und wieder reinschaue, denke ich an einen Schrebergartenverein.
Danke für die Info! Der Beitrag passt perfekt zu genanntem Verein 😗
LG Markus
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. März 2021 · #2494
peter 08 schrieb:...da sehe ich eine große Aufgaben auf Dich zukommen,....
Ich nicht. 🤩
Das mag aber auch an meiner neuen günstig-Lesebrille von Rossmann liegen - da habe ich wieder am falschen Ende gespart. 🤨 Und meine Glaskugel habe ich auch gerade an jemanden verliehen (gegen eine gewisse Leihgebühr natürlich - man muss ja gucken wo man bleibt 😎 ), der wissen wollte, wie das Wetter im Juli 2030 in den Tirasbergen wird.
Da dieser Thread nun wohl in allen Punkten das untere Ende der Leiter erreicht hat wäre es vielleicht an der Zeit einen neunen Corona - Namibia Faden zu eröffnen und dort die aktuellen und tatsächlich in Kürze Reisende (so wie uns) interessierende Themen einzustellen.
Die andere Sache wäre die, dass durchgewischt und der ganze Mist, der nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, gelöscht würde.
Ein paar Wenige schaffen es halt leider immer wieder eine wirklich gute Infoquelle zu zerstören. Es gibt genügend andere Threads wo geblödelt werden kann.
propper70 Beiträge · seit 201207. März 2021 · #2496
...das kann ich nur unterstützen! So bringt das leider kaum noch jemandem sachdienliche Hinweise.
@Gila.Bend, propper u. a., ein paar Vorschläge zur Übersichtlichkeit 1) Eröffnung von Threads für jedes Land für die für das Reisen aktuell maßgeblichen Informationen für Hinreise und Rückreise. Links genügen, wenn Texte eingefügt werden, geht die Welt auch nicht unter. Diese enthalten AUSCHLIESSLICH die offiziellen Quellen bzw. Dokumente, also nicht ADAC, Reisebüros, Fluggesellschaften, Medienberichte udgl. Wenn ein Dokument, z. B. betr. Tests und Fristen, überholt ist, wird es GELÖSCHT und durch das neue ersetzt, das heißt, dieser Thread bräuchte einen eigenen „Redakteur“ mit bestem Kenntnisstand, der alles anlegt und pflegt. In diesem Thread werden KEINE FRAGEN GESTELLT, folglich auch nicht beantwortet, weil in den verlinkten Vorschriften sowieso alles enthalten ist. Lesen kann jeder selber, hoffentlich 😕 . Wer sich trotzdem nicht auskennt, kann in den einschlägigen Wühlkisten fragen. „Ich habe nichts gefunden, weil es nach 249 Seiten schon so unübersichtlich ist“, zählt dann auch nicht mehr, denn jetzt wäre es ja übersichtlich. 2) Epidemiologische Statistiken werden in den Themen überhaupt nicht mehr genannt, schon gar nicht täglich, es sei denn, man will sie diskutieren, kommentieren*) etc., weil tägliches Hineinkopieren der Zahlen von heute im Prinzip keinen Zweck erfüllt oder Wert hat und die Zahlen von heute für den Urlaub in 4 Wochen sowieso keine Bedeutung haben. Die einschlägigen Quellen der Daten sind außerdem jedem hinlänglich bekannt, aber als Fleißaufgabe könnte man diese in einem EIGENEN Thema nochmals nennen und verlinken. Dann kann ein jeder selber nachschauen. *)Diskussionsplätze zum Generalthema "Corona" gibt es ja schon. …… ließe sich fortführen………., 17:50: das Ziel sollte aber immer sein, die Primärquelle und -information von allfälliger Diskussion zu trennen. Dann bleibt das auch übersichtlich. … im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass sich das Forum hier gerade wieder öfters von Spaßanfragen aufmischen lässt, diese und die (berechtigten) Reaktionen darauf machen es dann echt unübersichtlich 😁 .
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200607. März 2021 · #2498
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hermann1'564 Beiträge · seit 200607. März 2021 · #2499