Reifendruckkontrolle

25 Antworten · 4'680 Aufrufe · gestartet 04. März 2020 von madin
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200611. März 2020 · #21
Auch in SA gibt's diese schraube am sensor. Freund hat sich in nam tyre moni gekauft und war jedes Mal genervt die schraube aufzufummeln....
geht mir genau so. Deshalb mache ich den TireMoni in der Stadt gar nicht drauf, sondern nur bei langen Überlandfahrten wo die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls gering ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 11. März 2020
2'530 Beiträge · seit 201111. März 2020 · #22
In der Stadt sind die Dinger eh nicht wichtig. Geht mehr um Langstrecke auf Teer und Gravel.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
570 Beiträge · seit 201111. März 2020 · #23
gute Idee. gehen die Dinger ohne die Sicherung beim Fahren verlohren? das wäre eigentlich dann ein sinnvoller kompromiss. Brauche Sie wenn dann ja auch nur auf langen Fahrten oder im NP wenn man sie ja dann auch relativ sicher dran lassen kann. Oder ist ggf. die Montage nur mit der Kontermutter sinnvoll?

LG Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
607 Beiträge · seit 201011. März 2020 · #24
Ich bevorzuge eher die Sensoren in der Felge, aber das wäre für ein Tourist sehr aufwendig zu montieren und auch wieder abzunehmen.
Hallo Adolf,
das ist ja interessant, nochmal zurück zu deiner Anmerkung
Beim eigenen Fahrzeug scheint das eine sehr gute Lösung zu sein. Also wenn neue Reifen anstehen könnte man das ja gleich einbauen lassen.
Einen großen Vorteil sehe ich dann beim Luft aufpumpen mit Kompressor. Man sieht den wirklichen Druck beim Aufpumpen. Und beim Ablassen kann man einfach Schraubenzieher oder Taschenmesser ans Ventil halten und schaut währenddessen auf den Monitor.

Oder ist es so wie hier in D, bei Motorrädern und manchen Autos sieht man den geänderten Druck erst nachdem man wieder fährt?
Weitere Frage: wie lange halten die Batterien ? An die kommt dann ja nicht dran ohne den Reifen von der Felge zu nehmen. Halten die 2 bis 3 Jahre?
Wer macht Montage in der Felge gut, also macht das ein gutes Reifengeschäft?
Viele Grüße Wolfgang
232 Beiträge · seit 201911. März 2020 · #25
Kann man so drauf schrauben und auf die Sicherung verzichten. Bei meinem Freund war einer weg... Ob geklaut oder verloren konnte nicht festgestellt werden. Seitdem sichert er.
Ich kaufe mir das nächste Mal auch eins und schraube sie nur über Land drauf. Naja mal sehen wie ich es genau mache...
Einzelne Sensoren gibt's aber auch nachzukaufen. In Afrika manchmal schwierig wenn man den Ersatz gleich braucht.
2'530 Beiträge · seit 201114. Mai 2020 · #26
http://www.tyreco.co.za/4x4-sudan-vehicles-tpms/

Vielleicht interessant für die die Fahrzeuge hier stehen haben.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!