Botswana und Namibia Juni 2020

27 Antworten · 5'418 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2019 von babsflix
Antworten
4'984 Beiträge · seit 201627. Juni 2019 · #21
Hi derReisende,

ich denke nicht, dass Babs generell Hilfe bei der Buchung braucht,
sondern es gilt jemanden zu finden der noch Kontingente für ihre Wunschtermine, u -camps hat.
Kauft Bushlore/Kwenda Safari auch Kontingente?
Gruß Gina
Themenstarter18 Beiträge · seit 201927. Juni 2019 · #22
Hallo Reisender
Ja, wollten wir eigentlich auch, gibt es aber wirklich nur für 2. Wir haben jetzt den Toyota Hilux Bushcamper, der ist ein Double Cab mit sogar 5 Sitzplätzen! Gemäss Angaben von Bushlore ideal für 2 Erw. und. 2 Kinder, ha ha
Den haben wir jetzt schon ein wenig voreilig gebucht direkt bei Bushlore.

Das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich eine Reise zusammenstelle. Aber jetzt bin ziemlich frustriert.
Third Bridge scheint jetzt schon ab 14. Juni bis Ende Juli ausgebucht zu sein. Ist das denn noch normal?
Ich werde dann wohl die Hilfe einer Agentur in Anspruch nehmen müssen, Gina hat ja bereits eine empfehlenswerte erwähnt.
Grüsse, Babs
1'166 Beiträge · seit 200828. Juni 2019 · #23
Hallo,

habt ihr in Maun etwas besonders vor, dass ihr dort zwei Nächte bleiben wollt? Motopi ist für mich die unattraktivste Wahl im CKGR (auch wenn das andere nicht teilen; dann lieber zwei Nächte Passarge oder eine Nacht Kori am Ende). Ich würde versuchen noch Piper Pan einzubauen:
Kori
Passarge
Piper Pan
Kori oder Sunday

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2019
Themenstarter18 Beiträge · seit 201928. Juni 2019 · #24
Hallo Axel
Merci für deinen Tipp. In Maun das übliche plus evtl Flug über das Delta.
Dein Vorschlag gefällt mir eigentlich schon, mich schrecken ein wenig die rel. langen Fahrzeiten z.B. zwischen Passarge Valley und Piper Pan ab, und bitte nicht vergessen, bei uns fährt nur einer.
Von Gina sind wir ja darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir ein Dieselproblem haben könnten, falls es in Gweta und/oder Rakops nichts geben sollte.

So wie es aussieht, ist die Buchung von Moremi und Chobe für Juni 2020 zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig, wir sind noch am hin- und herschieben des ganzen Programms. Wir werden dann, wenn wir etwas bekommen, hoffentlich das ganze Programm darum herum büscheln können. Soviel zu einer guten Planung.

Wir könnten die ganze Reise auch drehen und zuerst nach Namibia und dann Botswana. Dann wären wir so ab dem 20. Juli im Chobe. Wäre das evtl. sogar besser?

Liebe Grüsse, Babs
4'984 Beiträge · seit 201628. Juni 2019 · #25
Hi Babs,

hast du schon mal die Entfernungen gemessen, von der letzten Tankmöglichkeit bis Rakops?
Im Notfall müsst ihr halt vor dem CKGR nochmal bis Mopipi runter.
Und nein, Juli ist nicht besser.
Gruß Gina
2'530 Beiträge · seit 201128. Juni 2019 · #26
Nicht sicher ob schon erwähnt hier, aber kannst auch mal bei Botswana Footprints in Maun anfragen ob sie noch Plätze bei Third Bridge kriegen können. Waren mit meinen Buchungen eigentlich immer recht zuverlässig.

http://www.botswanafootprints.com/

Contact Us
Office: +267 680 0745
(Office Hours: 9am to 4pm)

Email: admin@botswanafootprints.com
Telephone: +267 75106530

Email: bookings@botswanafootprints.com
Telephone: +267 74952318

Email: info@botswanafootprints.com
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter18 Beiträge · seit 201929. Juli 2019 · #27
Hallo zusammen
Vielen Dank noch einmal an alle, die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben!

Nach einigem Hin und Her und Daten schieben habe ich es nun geschafft, unseren Botswana Teil selber zu buchen. Nachdem zuerst bei Third Bridge und Xakanaxa alles fully booked war und auch NDM Travel nicht wirklich weiterhelfen konnte, habe ich auf wundersame Weise doch noch direkt Bestätigungen bekommen, für Third Bridge leider nur 1 statt 2 Nächte, aber immerhin.

Unsere Reise sieht nun so aus:
Ankunft JNB, Weiterfahrt bis Bela Bela od. ähnl.
1 Üb. Khama Rhino CS
1 Üb. Kubu Island CS können wir es ohne Buchung wagen?
1 Üb. Gweta
2 Üb. Nxai CS (1x South Camp, 1 x Baines Baobab)
1 Üb. Kumaga CS
1 Üb. Boteti River Camp CS
5 Üb. CKGR CS (1x Kori, 1x Piper, 1x Phokoye, 1x Passarge 3, 1x Sunday)
2 Üb. Maun (noch offen, auf alle Fälle ein Bett)
5 Üb. Moremi CS (1x South Gate, 1x Third Bridge, 2x Xakanaxa, 1x North Gate)
3 Üb. Chobe CS (2x Savuti, 1x Linyanti)
3 Üb. Kasane, Chobe River Cottages
1 Üb. Ihaha CS

das meiste ist gebucht, ausser eben Kubu Island. Da habe ich verschiedenes darüber gelesen, vor allem auch, dass es ohne Buchung geht. Wäre mir auch recht, da die Situation eh vor Ort noch geprüft werden muss. Wie Gina geschrieben hat, sind aber SA Schulferien...

Gibt es da (sorry, noch einmal) einige Erfahrungswerte oder Meinungen dazu? Merci!

weiter gehts auf der Namibia Seite mit der weiteren Routenplanung

Liebe Grüsse, Babs
2'530 Beiträge · seit 201129. Juli 2019 · #28
Kubu kannst Du ohne Buchung machen. Haben sehr viel Stellplätze. +2672979612 Nicht sicher ob diese Nummer noch geht.
Maun kann ich https://sklcamps.com/crocodilecamp/ empfehlen.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2019