Newbie - Tourplanung für Sep/Okt. 2019

49 Antworten · 6'527 Aufrufe · gestartet 08. Dez. 2018 von usdiesel
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200610. Dez. 2018 ·
Hi usdiesel,
Kulala Lodge bei Sossusvlei hat noch nicht geantwortet - hast Du da Empfehlungen - nicht zu weit weg von den Dünen.
Evtl. sogar ne GuestFarm? Im Bereich Etosha hab ich noch keine Rückmeldungen.
wir haben hier heute einen Feiertag... deshalb dauert es mit dem Feedback sicherlich. Du kannst aber mittlerweile etwa 80-90% der namibischen Unterkünfte einfach online in Echtzeit buchen.

Was Etosha angeht und auch vor dem Hintergrund, dass ihr keine der typischen Gästefarmen im Reiseplan habt, würde ich Vreugde Guest Farm empfehlen. Ein Traum (aber mit Stand gestern für Juni bis September schon zu 80 % ausgebucht).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter37 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 ·

Was Etosha angeht und auch vor dem Hintergrund, dass ihr keine der typischen Gästefarmen im Reiseplan habt, würde ich Vreugde Guest Farm empfehlen. Ein Traum (aber mit Stand gestern für Juni bis September schon zu 80 % ausgebucht).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Hi Christian,

vielen Dank für den Tipp - das sieht ja schon mal Top aus. Wäre auch für die ersten 2 der 3 Tage frei 🙂
Danach könnten wir auf eigene Faust die C38 von West nach Ost fahren und uns da nochmal was suchen....

Ich warte mal noch auf die Antwort vom Okaukuejo Camp - die Lage zum Wasserloch hätte schon was - oder?

Echt ein tolles Forum hier - geht ja blitzschnell mit den Antworten 🙂

LG
usdiesel
1'114 Beiträge · seit 201610. Dez. 2018 ·
Ich hatte hier im Forum immer den Rat bekommen, nah am Etosha unterzukommen, wenn im Park selbst nichts mehr frei ist... Wir haben daher die Etosha Safari Lodge gebucht. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, oder besser oder schlechter als Vreugde... Nur als Idee, ist einfach etwas näher dran. 🙂
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025 - Namibia 2027 5 Wochen im April/ Mai, mal gucken wohin es geht!
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2018
16,9k Beiträge · seit 201210. Dez. 2018 ·
usdiesel schrieb:

Voigtland hab ich soeben angefragt -
Voigtland hat zur Zeit Betriebsferien!

Rechne mal mit rund 1 Woche bis zur Antwort.

LG
Logi
Themenstarter37 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 ·
Logi schrieb:
usdiesel schrieb:

Voigtland hab ich soeben angefragt -
Voigtland hat zur Zeit Betriebsferien!

Rechne mal mit rund 1 Woche bis zur Antwort.

LG
Logi
Hi Logi,

Frau Voigts hat schon geantwortet - hat was frei - und ich hab gebucht - juhuuu 🙂

LG
usdiesel
264 Beiträge · seit 200810. Dez. 2018 ·
usdiesel schrieb:
zahlreiche Bestätigungen hab ich auch schon erhalten 🙂
Etwas verwunderlich finde ich, dass man bei allen Unterkünften jetzt bereits die gesamte Rechnung auf die Kreditkarte
belastet bekommt 🤩

Kulala Lodge bei Sossusvlei hat noch nicht geantwortet - hast Du da Empfehlungen - nicht zu weit weg von den Dünen.
Evtl. sogar ne GuestFarm?

Im Bereich Etosha hab ich noch keine Rückmeldungen.
Somit ist aktuell noch ein "Loch" von Anreise 02.10. bis Abreise 05.10.19 für den Etosha übrig (3 Tage). ]
=============================================================================

Hi,
Hmm, warum bei Dir der gesamte Reisepreis belastet wurde, kann ich Dir nicht sagen.
Mir wurde nur bei einer Lodge für nächstes Jahr eine Anzahlung belastet.
Was Okaukuejo betrifft,
www.nwr.com.na
wäre am 02.10.19 noch das Okaukuejo Waterhole Premier Zimmer frei.
Ich weiss jetzt nicht, über wen Du Deine Anfrage gemacht hast 😉 .
Auch bei Muschara sehe ich über Nightsbridge (Buchungssystem) das nur am 04.10.19 ein Zimmer frei ist.

SOSSUSVLEI,
ganz in der Nähe zum Eingang kenne ich keine Guest Farm, vielleicht können Dir hier andere Fomis weiterhelfen.
Direkt am Eingang liegt die Sossus Dune Lodge, kannst Du ebenfalls über
www.nwr.com.na
nachschauen und buchen, wenn etwas frei wäre und sie für Dich in Frage kommt.
Le Mirage Desert Lodge &Spa, kenne ich nicht persönlich, ansonsten noch die Sossusvlei Lodge,
DESERT QUIVER CAMP.
WARTE erstmal ab, ob Du eine Zusage bekommst.

Nochmals zum Gebiet Etosha.
Wie Christian bereits geschrieben hat, Vreugde Gästefarm absolut Super. Ja, kenne ich und ist bei mir für nächstes Jahr fest eingeplant, allerdings musst Du hier berücksichtigen das ca. 1 Stunde Anfahrt zum Anderson Gate hast.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
291 Beiträge · seit 201411. Dez. 2018 ·
Inka schrieb:
Wie Christian bereits geschrieben hat, Vreugde Gästefarm absolut Super. Ja, kenne ich und ist bei mir für nächstes Jahr fest eingeplant, allerdings musst Du hier berücksichtigen das ca. 1 Stunde Anfahrt zum Anderson Gate hast.
LG
Hilde
Hallo Hilde,

ist das wirklich so weit weg? Wenn ich mir das auf der T4A-Karte angucke, sollte man da in ca. 30 Minuten am Anderson Gate sein. Wir haben für nächstes Jahr auch dort gebucht und das verwundert mich jetzt schon ein wenig. 😕

VG
Holger
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2018
1'425 Beiträge · seit 201511. Dez. 2018 ·
holgiduke schrieb:
Inka schrieb:
LG
Hilde
Hallo Hilde,

ist das wirklich so weit weg? Wenn ich mir das auf der T4A-Karte angucke, sollte man da in ca. 30 Minuten am Anderson Gate sein. Wir haben für nächstes Jahr auch dort gebucht und das verwundert mich jetzt schon ein wenig. 😕

VG
Holger
Guten Morgen,

das sind nicht ganz 50 km, allerdings ist die Straße bis zum Gate bzw. bis Okaukuejo geteert, das heißt, du kommst zügig vorwärts.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2018 ·
Hi Holger,

es sind von Vreugde exakt 30 Minuten bis zum Anderson Gate.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
291 Beiträge · seit 201411. Dez. 2018 ·
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, kam mir auch irgendwie komisch vor. Wir waren letztes Jahr im Etosha Safari Camp und von dort war man ja auch in ca. 10-15 Minuten am Gate.

VG
Holger
264 Beiträge · seit 200811. Dez. 2018 ·
Hallo zusammen,
OK, dann waren wir halt langsam unterwegs 😮 Wir hatten halt morgens immer einen Stau vor dem Gate, da hat es bei uns wirklich ca. 50 Min. gebraucht. Aber kann ja nur bei uns so gewesen sein 😎 und muss nicht jeden Tag sein.
Einen schönen Tag allerseits.
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
158 Beiträge · seit 201811. Dez. 2018 ·
derReisende schrieb:Ich möchte mal eine Lanze für die ursprüngliche Route brechen. Etosha ist schön, aber der Fish River Canyon auch. Der FRC ist landschaftlich einzigartig. Etosha auch, aber die Tiere dort kann man auch überall anderswo sehen. Es kommt halt darauf an, wie man seine individuellen Prioritäten setzt. Wir waren zwei Nächte in der Fish River Lodge. Alleine die Anreise dorthin ist einmalig. Den Tag haben wir als Erholungstag verbracht und eine Wanderung am Canyonrand gemacht. Sorry, man kann einfach nicht sagen, dass man den FRC weglassen soll, wenn man den Grand Canyon gesehen hat. Ganz im Gegenteil ! Nur so kann man die Unterschiede wahrnehmen.
Vollste Zustimmung!
Der Fish River Canyon mit der Fish River Lodge war ein Highlight auf unserer Tour.
Hätte das auch nicht weggelassen!
earlybird71 schrieb:Ich hatte hier im Forum immer den Rat bekommen, nah am Etosha unterzukommen, wenn im Park selbst nichts mehr frei ist... Wir haben daher die Etosha Safari Lodge gebucht. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, oder besser oder schlechter als Vreugde... Nur als Idee, ist einfach etwas näher dran. 🙂
Die Etosha Safari Lodge ist ein Traum, hauptsächlich wegen der Lage / Aussicht.
Und keine 10 Minuten zum Gate!
Wir haben bereut, kurzfristig noch auf das Etosha Village umgebucht zu haben.
In die Etosha Safari Lodge sind wir für den Sun Downer gegangen um dann wehmütig nach Sonnenuntergang wieder zu gehen …
... Ach, ich sehe gerade, daß du (earlybird71) in meinem Reisebericht unterwegs wars .. von daher kennst du ja wahrscheinlich schon meine Lobeshymne zur Etosha Safari Lodge 😉
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2018
Themenstarter37 Beiträge · seit 201811. Dez. 2018 ·
Hallo Zusammen,

bin überwältigt von den zahlreichen und nützlichen Kommentaren - v.a. herzlichen Dank nochmal an Hilde - Deine Tipps
habe ich befolgt - v.a. Sossus Dune Lodge war Gold wert 🙂

Ja - der FRC wäre bestimmt auch toll gewesen - aber irgendwie reicht die Zeit ja so schon nicht ....

Etosha Safari Lodge hab ich keinen Platz mehr bekommen - dafür aber zum Glück in der Vreugde Guest Farm - die soll ja
auch TOP sein - hab auch schon die Etosha Tour dort gebucht !

So siehts nun aus - alle Unterkünfte sind bereits gebucht und bestätigt:
1. Frankfurt -> Windhoek mit Condor (Air Namibia) -> gebucht
2. Windhoek-> Goche Ganas 40Km -> gebucht
3. GocheGanas-> Kalahari-> intu africa zebra lodge 240Km -> gebucht
4. Zebra Lodge-> Namib Naukluft Park-> Kanaan Desert Retreat 340Km -> gebucht
5. Namib Naukluft Park-> Namib Rand Nature Reserve-> Wolwedans Dunes Lodge 130Km ->gebucht
6. Wolwedans Dunes Lodge
7. Namib Rand Nature Reserve-> Sossusvlei-> Sossus Dune Lodge 90Km -> gebucht
8. Sossusvlei-> Swakopmund-> Strand Hotel 380Km -> gebucht
9. Strand Hotel
10. Swakopmund-> Damaraland-> Mowani Mountain Camp 330Km -> gebucht
11. Mowani Mountain Camp
12. Damaraland-> Vingerklippe -> Vingerklip Lodge 170Km -> gebucht
13. Vingerklippe-> Etosha -> Vreugde Guest Farm 170Km -> gebucht
14. Vreugde Guest Farm
15. Vreugde Guest Farm -> durch Etosha -> Etosha Aoba Lodge 220Km -> gebucht
16. Etosha Aoba Lodge-> Okanjima Bush Camp 350 Km -> gebucht
17. Okanjima Bush Camp
18. Okanjima Bush Camp-> Voigtland 230Km -> gebucht
19. Air Namibia (Abflug 08:00)

Alles was wir jetzt auslassen (müssen) - holen wir halt in der Zukunft noch nach 😉
Hosenmatz schrieb:In der Vingerklip Lodge vorab schon das Eagle Nest reservieren, sonst kann es euch passieren, daß ihr dort keinen Platz mehr bekommt!
Und dort müßt ihr unbeding zu Abend essen 🙂
Hier mein kleiner Bericht zu dieser Lodge:
https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296553-2-wochen-highlight-tour-namibia-kompakt.html?start=12#539945
Genial! Vielen Dank Hosenmatz !
Das sind die Tipps - die Newbies brauchen 🙂
158 Beiträge · seit 201811. Dez. 2018 ·
Gern geschehen!
Ich denke, daß bereit rübergekommen ist, daß man auf jeden Fall zumindest einmal am Abend in die Etosha Safari Lodge für den Sun Downer gehen sollte 😉
Das Personal dort ist sehr freundlich auch zu Gästen, die nicht übernacht bleiben 🙂
Habt ihr auch das Etosha Safari Camp gecheckt?
Das liegt ebenfalls auf dem Gebiet der Safari Lodge ... gehört quasi zusammen und sah auch nicht schlecht aus.
Und ich habe die Nähe zum Gate wirklich zu schätzen gewußt!
Hosenmatz schrieb:Gern geschehen!
Ich denke, daß bereit rübergekommen ist, daß man auf jeden Fall zumindest einmal am Abend in die Etosha Safari Lodge für den Sun Downer gehen sollte 😉
Das Personal dort ist sehr freundlich auch zu Gästen, die nicht übernacht bleiben 🙂
Habt ihr auch das Etosha Safari Camp gecheckt?
Das liegt ebenfalls auf dem Gebiet der Safari Lodge ... gehört quasi zusammen und sah auch nicht schlecht aus.
Und ich habe die Nähe zum Gate wirklich zu schätzen gewußt!
Wir sind ja jetzt fest in der Vreudge Guest Farm gebucht - werden aber auf jeden Fall den Tipp mit dem Sundowner dort wahrnehmen!

LG
usdiesel
2'192 Beiträge · seit 201611. Dez. 2018 ·
Hallo,

eine ganz tolle Tour. Da werde ich richtig neidisch. Und interessant, dass man 9 Monate vorher noch tolle Unterkünfte bekommt.

Das Auto könnt Ihr am Vorabend schon abgeben. Voigtland bietet einen Shuttleservice zum Flughafen an. Bei Abflug um 08.00 Uhr könnte das entspannter sein.

Mowani Mountain Camp ist ganz toll, dort auf jeden Fall die Wüstenelefantentour buchen.

Viel Spaß und LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter37 Beiträge · seit 201812. Dez. 2018 ·
Gabi-Muc schrieb:Hallo,

eine ganz tolle Tour. Da werde ich richtig neidisch. Und interessant, dass man 9 Monate vorher noch tolle Unterkünfte bekommt.

Das Auto könnt Ihr am Vorabend schon abgeben. Voigtland bietet einen Shuttleservice zum Flughafen an. Bei Abflug um 08.00 Uhr könnte das entspannter sein.

Mowani Mountain Camp ist ganz toll, dort auf jeden Fall die Wüstenelefantentour buchen.

Viel Spaß und LG

Gabi
Hi Gabi,

vielen Dank für die Tipps - Elefantentour ist reserviert - das mit der Fzg-Abgabe ist auch ein guter Tipp - ist notiert!
Ich hoffe Dein Neid hält sich in Grenzen 🙂 🙂 :- )

Das mit den Unterkünften - Flügen - Route etc. alles unter einen Hut zu bekommen war schon ne Menge Arbeit, welche
sich aber hoffentlich gelohnt hat.

Jetzt gehts an die Feinplanung - Auto ist auch noch offen - und dann geht das lange Warten und die Vorfreude los 🙂

LG
usdiesel
2'192 Beiträge · seit 201612. Dez. 2018 ·
Hallo,

falls das Auto noch offen ist, würde ich Safari Car Rental empfehlen. Die haben super Auto's. Ich hoffe, es gibt noch eines für Dich.

Ich finde soviel Detailplanung braucht es in Namibia nicht. In der Regel gibt es auf der Strecke nicht so viel zu sehen und in den Lodge wirst Du sowieso gefragt, welche Drive's Du buchen willst.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute