Hallo,
nachdem wir in diesem Oktober eine tolle Tour gemacht haben, reift nun für 2019 oder 2020 die nächste Tour in meinem Kopf. Dazu brauche ich aber noch etwas Hilfe.
In diesem Jahr sind wir folgende Tour gefahren:
Windhoek - Lake Oanob - Quivertree Forest - Canyon Roadhouse - Klein Aus Vista - Sesriem - Goanikontes-Oasis - Spitzkoppe - Aabadi - Bambatsi - Otjitotongwe Cheetah Guestfarm - Okaukuejo - Namutoni - Waterberg - Windhoek.
Nun habe ich folgende Route angedacht:
Windhoek 1 N (wir kommen vermutlich erst Mittag an, da wir Qatar favorisieren)
Omandumba Gästefarm 1 N
Ugab Terrace Campsite 1 N
Olifantsrus 2 N
Hoada Campsite 1 N
Khowarib Campsite 1 N
Opuwo Country Lodge Campsite 1 N
Epupa Camp 2 N
Kunene River Lodge Campsite 2 N
Ongula Village Homestead 1 N
Hakusembe Campsite 1 N
Nunda River Lodge Campsite 2 N
Mavunje Camp 2 N
Dann habe ich bis Windhoek noch 3 Nächte frei, für die ich nichts Sinnvolles finde.
Daher meine Fragen:
Passt das so bis dahin?
Was würdet ihr mit den 3 Nächten machen? Am Anfang noch etwas reinschieben?
Dazu muss ich sagen, dass wir wieder mit einem Bobo Camper unterwegs sein werden. Das hat uns so toll gefallen, dass wir das unbedingt wieder so machen wollen. Damit fallen aus meiner Sicht aber Fahrten ins tiefere Kaokoveld aus. Sehe ich das richtig?
Eigentlich wollten wir einen Teil Botswana mit rein nehmen, aber die Preise dort übersteigen unser Budget. Und nur für 2 oder 3 Tage lohnt sich m.E. nicht die Einreisegebühr, da wir für das Auto auch eine Gebühr zahlen müssten.
Damit fällt nach meiner Recherche auch ein Ausflug zu den Victoria Falls aus. Oder gibt es eine Möglichkeit, direkt von Namibia aus einen Ausflug dorthin zu machen? Ich finde nur etwas von Botswana aus.
nachdem wir in diesem Oktober eine tolle Tour gemacht haben, reift nun für 2019 oder 2020 die nächste Tour in meinem Kopf. Dazu brauche ich aber noch etwas Hilfe.
In diesem Jahr sind wir folgende Tour gefahren:
Windhoek - Lake Oanob - Quivertree Forest - Canyon Roadhouse - Klein Aus Vista - Sesriem - Goanikontes-Oasis - Spitzkoppe - Aabadi - Bambatsi - Otjitotongwe Cheetah Guestfarm - Okaukuejo - Namutoni - Waterberg - Windhoek.
Nun habe ich folgende Route angedacht:
Windhoek 1 N (wir kommen vermutlich erst Mittag an, da wir Qatar favorisieren)
Omandumba Gästefarm 1 N
Ugab Terrace Campsite 1 N
Olifantsrus 2 N
Hoada Campsite 1 N
Khowarib Campsite 1 N
Opuwo Country Lodge Campsite 1 N
Epupa Camp 2 N
Kunene River Lodge Campsite 2 N
Ongula Village Homestead 1 N
Hakusembe Campsite 1 N
Nunda River Lodge Campsite 2 N
Mavunje Camp 2 N
Dann habe ich bis Windhoek noch 3 Nächte frei, für die ich nichts Sinnvolles finde.
Daher meine Fragen:
Passt das so bis dahin?
Was würdet ihr mit den 3 Nächten machen? Am Anfang noch etwas reinschieben?
Dazu muss ich sagen, dass wir wieder mit einem Bobo Camper unterwegs sein werden. Das hat uns so toll gefallen, dass wir das unbedingt wieder so machen wollen. Damit fallen aus meiner Sicht aber Fahrten ins tiefere Kaokoveld aus. Sehe ich das richtig?
Eigentlich wollten wir einen Teil Botswana mit rein nehmen, aber die Preise dort übersteigen unser Budget. Und nur für 2 oder 3 Tage lohnt sich m.E. nicht die Einreisegebühr, da wir für das Auto auch eine Gebühr zahlen müssten.
Damit fällt nach meiner Recherche auch ein Ausflug zu den Victoria Falls aus. Oder gibt es eine Möglichkeit, direkt von Namibia aus einen Ausflug dorthin zu machen? Ich finde nur etwas von Botswana aus.