solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201127. Okt. 2018 · #1
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie beim Hilux der Zigarettenanzünder ist? Ist der 12V wie bei uns oder ist das in Namibia anders (24V)? Ich möchte zur Sicherheit mein USB-Lade-Dings (keine Ahnung, wie das wirklich heißt) mitnehmen. Das steck ich ihn den Zigarettenanzünder und dann kann ich Akkus oder Handy o.ä. laden.
Danke schon mal und schönes verregnetes Wochenende Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Der Serienhilux hat nur eine 12V Steckdose (wie der Zigarettenanzünder ohne Glühspirale richtig heisst) D.h. wenn ihr ein Navi nutzen wollt, braucht ihr zwingend einen Verteiler. So was in der Art
ihr solltet nur drauf achten die Sicherung durch zu viele Verbraucher nicht zu überlasten 😗 😣 . Das Wechseln ist sch...ön 😠
LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201627. Okt. 2018 · #8
hallo solitäre ich nutze schon jahrelang einen Wechselrichter im lkw und habe mir für Afrika einen mit 12 Volt besorgt und kappt tadellos Gruß Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201128. Okt. 2018 · #10
Danke für die vielen guten Tipps.
Schönen Sonntag Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
erdferkel414 Beiträge · seit 200929. Okt. 2018 · #11
Falls der Zigarettenanzünder die einzige Lademöglichkeit ist, hier noch ein paar Tipps, aus leidvollen Erfahrungen gesammelt:
1. Ersatz-Sicherungen parat halten 2. Für den Notfall ein Batteriekabel mitnehmen, das man direkt an die Batterie klemmen kann und am anderen Ende eine Zigarettenanzünderbuchse hat. Damit kann man einen kaputten Zigarettenanzünder im Notfall umgehen. 3. Falls Du einen Inverter benutzt, um 220V zu generieren, diesen auf keinen Fall im dreckigen Fußraum platzieren. Irgendwann saugt der Ventilator sich mit Staub voll und das Ding geht kaputt und zerstört dabei gleich noch den Zigarettenanzünder (alles schon passiert!) 4. Eine Powerbank als Puffer hilft, wenn der Zigarettenanzündern nur beim Fahren Strom liefert.