So ist es Maputo, hatte schon ähnliches geschrieben, aber nicht gesendet, denn was soll’s, derartige Diskussionen pendeln meistens zwischen extremen Erwartungen und Einschätzungen. Wenn einem nichts passiert ist, wird gefolgert, dass ALLES sicher sei bzw. ALLES unsicher im umgekehrten Fall. Tatsächlich ist nichts weder nur so oder so, eben etwas komplizierter. Es gibt nicht EIN bzw. DAS Südafrika, es gibt viele, genauso wie USA...... PS und man kann auch Pech haben Grüße Und schön gesund bleiben!
ich sitze entspannt in meinem Büro auf dem East Rand. Hier ist alles ruhig und Benzin noch im Überfluss.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2019 ·
Zur Info.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201609. Sept. 2019 ·
In der letzten Nacht ist es in Johannesburg CBD wieder zu fremdenfeindlichen Gewalttaten gekommen, bei denen 2 Menschen getötet wurden. Autos wurden in Brand gesteckt, Geschäfte geplündert. https://ewn.co.za/2019/09/09/joburg-violence-claims-second-life
Gruß Gina
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201610. Sept. 2019 ·
Recht hat er: “The president needs to implement a state of emergency, the country is in a terrible state and crime is out of control,” said Pilane.
Kann man nicht schön reden.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
...interessant auch, Meinungen aus anderen Foren, zum Beispiel dem Wüstenschiff, wo Leute berichten, die Südafrika seit der Apartheit kennen und die rosarote Brille schon längst zur Seite gelegt haben und nicht alles schönreden......
Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat wegen der Gewalt gegen Frauen und Ausländer eine Straffung des Justizsystems in Aussicht gestellt. Südafrika sei für Frauen der unsicherste Platz auf Erden....
LG Logi
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201620. Sept. 2019 ·
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Moin aus de Kelders, zur Abwechslung mal etwas Positives: vor 3 Tagen habe ich mir den Vorderreifen auf dem Chapman Drive an der Bordsteinksnte geshreddert. Als einziger hielt ein Bakkie mit 3 farbigen Arbeitern. Sie hatten den Reifen innerhalb von 10 Minuten gewechselt. Ein Trinkgeld wollten sie nicht. Ich musste es ihnen aufzwingen. Super, wir haben uns sehr gefreut! Es wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Gruss aus ZA, Dietef
Wir waren leider Mitte Okt./2019 zur falschen Zeit am falschen Ort. In Sabie ( kurz vor Ortseingang) ist unser Guesthouse von bewaffneten Männern nachts überfallen und beraubt worden. Körperlich verletzt wurde glücklicherweise niemand, obwohl 2 Schüsse (wahrscheinlich Warnschüsse) gefallen sind. Ggf. bei der Auswahl der Unterkunft auf eine angemessene Absicherung achten.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201618. Nov. 2019 ·
Ungarnfreund74 Beiträge · seit 201905. Jan. 2020 ·
Hi,
im August sind wir über Johannesburg nach Namibia gefahren.
Unsere Koffer wurden aufgebrochen, meiner Schiegermutter haben die den Ehering gestollen, aus meinem Koffer wurde mein ungarisches Billig-Handy und das Iphone 5S meiner Tochter gestollen.
Und die SIM-Karte aus dem Handy meiner Tochter hatte kein Pin, da wurde kräftig telefoniert - aus Südafrika.
Meine Power-Bank war auch weg.
Zusätzlich wurden wir (gemischte Ehe) böse angeschaut.
Wir fliegen möglichste nicht mehr über Johannesburg. Die Südafrikaner scheinen so problematisch wie die Serben zu sein, da habe ich auch immer Probleme.
Gruß
Michael
RORockshandy281 Beiträge · seit 201805. Jan. 2020 ·
Ungarnfreund schrieb: Wir fliegen möglichste nicht mehr über Johannesburg. Die Südafrikaner scheinen so problematisch wie die Serben zu sein, da habe ich auch immer Probleme.
Und das schlussfolgerst du aus einem Aufenthalt am Flughafen??
So ärgerlich ein aufgebrochener Koffer mit Diebstahl ist, in meinen Augen hast du zwei Fehler gemacht: das Smartphone nicht mit einer PIN gesichert und eine Powerbank im Aufgabegepaeck transportiert (ist nur im Handgepäck erlaubt).
Dass du glaubst zu wissen, warum ihr " böse angeschaut " wurdet, dazu sage ich mal nichts weiter 😗
Ungarnfreund schrieb: Wir fliegen möglichste nicht mehr über Johannesburg. Die Südafrikaner scheinen so problematisch wie die Serben zu sein, da habe ich auch immer Probleme.
Und das schlussfolgerst du aus einem Aufenthalt am Flughafen??
So ärgerlich ein aufgebrochener Koffer mit Diebstahl ist, in meinen Augen hast du zwei Fehler gemacht: das Smartphone nicht mit einer PIN gesichert und eine Powerbank im Aufgabegepaeck transportiert (ist nur im Handgepäck erlaubt).
Dass du glaubst zu wissen, warum ihr " böse angeschaut " wurdet, dazu sage ich mal nichts weiter 😗
Interessante Rechtsauffassung:
Der Fehler lag also beim Reisenden, dass jemand seinen Koffer aufgebrochen und ihn bestohlen hat?
Ist das vergewaltigte Mädchen auch selbst an der Tat schuld, weil es einen zu kurzen Rock getragen hat?
HartmutBremen274 Beiträge · seit 201705. Jan. 2020 ·
Hallo Michael, du machst mir ein bisschen Angst für nächste Woche. Mit welcher Fluggeselschaft warst du denn unterwegs?
HartmutBremen schrieb:Hallo Michael, du machst mir ein bisschen Angst für nächste Woche. Mit welcher Fluggeselschaft warst du denn unterwegs?
Jetzt lass dir mal keine Angst machen. Das hängt doch auch nicht an einer Fluglinie, während des Fluges wird schon keiner im Laderaum herumkriechen. Sowas kann immer passieren, an jedem Flughafen der Welt.
Ist natürlich immer unangenehm, keine Frage. Die Verallgemeinerungen und die Parallelen mit den Serben sind völlig daneben.
Jede Airline und jeder Flughafen weisen darauf hin, dass man keine Wertgegenstände im Aufgabegepäck transportieren soll. Man lässt auch keine Wertgegenstände sichtbar im Auto rumliegen. Und trägt den üppigsten Schmuck sichtbar umher. Südafrika hat ein Sicherheitsproblem, ja. Aber diese Regeln gelten echt überall 😗