Hier schliesse ich mich an. Eine Bewertung waere grossartig. Ich habe alternative noch Sitatunga im Auge. Erhalte hier jedoch keine Rueckmeldung.
KleineHexe79 Beiträge · seit 201815. Aug. 2018 · #3
Hallo, wir waren im Mai in Maun und ich meine mich an ein Schild zu erinnern, dass das Crocodile Camp wegen Renovierung geschlossen hatte. Ihr müsstet also Leute finden, die ganz aktuell dort waren, um wirklich ein Bild zu bekommen. Viele Grüße von der kleinen Hexe
Hallo, wir waren im April in Maun und suchten ein schönes Restaurant für ein gemütliches Abendessen. Wir fuhren dem Schild zum Crocodile Camp nach, und dann war es leider (wie oben erwähnt) wegen Renovierung geschlossen. Der gesamte Eindruck der Anlage versprach aber, dass es uns dort sehr gut gefallen hätte - um so mehr fanden wir es schade, dass es gerade geschlossen war! Es sah nach einer sehr aufwändigen, großen "Generalrenovierung" aus - weißt Du denn, dass es jetzt wieder geöffnet hat? Wenn ja würde ich es durchaus aufsuchen, obgleich wir keine Erfahrung haben, wie das personal etc dann wirklich ist. Gruß, Antje
HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200622. Aug. 2018 · #5
Ich kann inzwischen berichten:
Das Crocodile-Camp ist nun wohl etwa seit Mai wieder geöffnet. Es wurde generalsaniert. Mit anderen Worten: Alles erscheint als neu. Die Campingplätze sind mit sehr gepflegtem grünen Rasen versehen. Sie sind nicht voneinander getrennt, bieten jedoch aus meiner Sicht ausreichend Distanz für Privatsphäre. Wer absolute Einsamkeit sucht, dem könnte es zu nah beieinander sein. Jeder Platz hat ein eigenes Häuschen mit zweimal WC, einmal Dusche und Feuerstelle. Es gibt einen halboffenen Spülbereich auf einer Art Veranda. Strom, Warmwasser und WLAN mit stabilen 6-10 MBit an jedem Platz sind im Preis enthalten. Man sollte einen Adapter für europäische Geräte mitführen (nur diese komischen Steckdosen hier :-)). Viel Schatten durch Kameldornbäume. Direkt am Fluss befindet sich eine Bar und ein Restaurant mit Swimmingpool inklusive Nichtschwimmerbereich für Kinder.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird viel getan, um die Anlage in Schuss zu halten. Insbesondere wird viel gefegt. Man kann die üblichen Aktivitäten, wie Mokoro-Tour, Flug über das Okavangl-Delta, Sundowner-Bootstour buchen.
Negativ dürfte für den ein oder anderen sein, dass das Camp an einer Straße liegt. Es sind abends noch die ein oder anderen vorbeifahrenden Fahrzeuge zu hören. Nachts habe ich aber keinen störenden Lärm wahrgenommen.
Kosten: 200,- Pula pro Person.
Das ist nicht ganz billig, aber die hervorragende Ausstattung rechtfertigt den Preis meiner Meinung nach durchaus. Ich würde wieder hierhin zurückkehren. Neue und gut geführte Anlagen sind doch einfach schön!
HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200625. Aug. 2018 · #6
Ergänzung:
Das Essen im Restaurant ist noch ausbaufähig, aber durchaus in Ordnung. Einen kulinarischen Hochgenuss würde ich es noch nicht nennen.
Habe inzwischen auch das Audi-Camp besichtigt. Dieses hat uns gar nicht gefallen. Ein großer staubiger Platz, Sanitäranlagen mit Overlandern teilen, mit den dabei üblichen Begleiterscheinungen.
Abends scheint teils Party zu sein. Die Musik klang ganz gut und ich habe den Eindruck gehabt, dass dort eine Tanzgruppe aufgetreten ist (hörte man bis ins Crocodile-Camp).
Allerdings ist die Crocodile-Camp-Anlage (Restaurant, Rezeption, Pool, Bar) in deutlich besserem Zustand, weil neu. Die Audi-Einrichtungen erschienen mir mit Ausnahme der Toiletten auf dem Campingplatz allerdings auch als gepflegt, aber eben etwas "verbrauchter".
swisschees1'715 Beiträge · seit 200606. Sept. 2018 · #7
Wir sind gerade auf dem Camping Platz und können es sehr empfehlen. Unser sechser Gruppe belegt zwei Plätze, die andern 8 Plätze sind noch frei.
Pula 200/Preson ist nicht gerade billig aber, der Rasen und die Privaten Häuschen sind gepflegt.
Gratis Wifi gibt es auch, der Code/Person den man bekommt ist nur für ein Gerät gültig. Wir bekammen anstandslos einen zweiten. Die Vebindung ist sehr gut. Weiss aber nicht wie es ist wenn der Platz voll ist.
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201004. Feb. 2019 · #8
Hallo, gibt es eine nette Alternative zum Crocodile Camp in Maun? Ich wollte jetzt eigentlich das Crocodile Camp buchen, jedoch finde ich den Preis von 500 Pula pro Person und Nacht = bei 2 Personen 1000 Pula = 80 € leicht überdimensioniert. Die haben die Preise angepasst. 🙄 Überlege jetzt das Sitatunga Camp auszuprobieren... ist nur für eine Nacht, nur ein bisschen nett sollte es schon sein. War da schon mal jemand? Oder weiß jemand was nettes? LG und danke SpottedDrum
SpottedDrum schrieb: Ich wollte jetzt eigentlich das Crocodile Camp buchen, jedoch finde ich den Preis von 500 Pula pro Person und Nacht = bei 2 Personen 1000 Pula = 80 € leicht überdimensioniert. Die haben die Preise angepasst. 🙄
Ein Campingplatz würde auch reichen 😉 Aber nicht für 80 €... da es nur eine Nacht ist, würde ich Camping bevorzugen, sonst muss man so viel raus und rein räumen... Lieben Dank! SpottedDrum
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200604. Feb. 2019 · #11
Hallo SpottedDrum
Das Sitatunga Camp ist OK. Es liegt etwas ausserhalb der Stadt. Ich war erst kürzlich wieder da. Normalerweise nutze ich in Maun aber lieber das Maun Restcamp.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Okay, danke, damit kann ich arbeiten. Ich schau mir das Rest Camp auch noch mal an 🙂 LG SpottedDrum
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Feb. 2019 · #13
chrigu schrieb:Hallo SpottedDrum
Das Sitatunga Camp ist OK. Es liegt etwas ausserhalb der Stadt. Ich war erst kürzlich wieder da. Normalerweise nutze ich in Maun aber lieber das Maun Restcamp.
Herzliche Grüsse Chrigu
Hallo Chrigu, wann hast du das letzte Mal dort gecampt? Für 2017 sind wir mit dir einer Meinung, aber im September 2018 wurden wir sehr enttäuscht. Die Toilettenhäuser sowie die provisorischen Toilettenanlagen im Freien, hatten in der Zwischenzeit sehr gelitten. Sie waren nicht nur schmutzig, sondern funktionierten auch nur teilweise. Bei der Rückkehr nach einem zweitägigen Ausflug mussten wir feststellen, dass keinerlei Reinigung vorgenommen, noch die defekten Armaturen ausgewechselt oder repariert worden waren. Während wir vor Ort waren, krachte auf dem Stellplatz neben uns ein riesiger Ast ab und belegte damit den Nachbarplatz. Das Personal in der Rezeption war unzuverlässig. Bei unserer Ankunft sprachen wir die Einzelheiten für eine geplante Bootstour ab der Backpackersunterkunft ab. Das hat überhaupt nicht geklappt. Wir hatten den Eindruck, es waren keine Informationen zwischen Restcamp und Backpackers geflossen. Wie an anderer Stelle geschrieben, Instandhaltung von Anlagen scheint vielerorts ein Fremdwort zu sein. Es war nicht das erste Mal auf unseren Reisen, dass empfehlensweerte Anlagen beim zweiten Besuch ziemlich heruntergekommen waren.
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200605. Feb. 2019 · #14
Oh, das ist schade zu hören. Ich war vor etwa drei Jahren das letzte Mal da. Normalerweise versuche ich eher nicht in Maun zu übernachten sondern irgendwo beim Moremi oder am Boteti.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Margrit403 Beiträge · seit 200605. Feb. 2019 · #15
Ich kann mich dem nur anschliessen. Wir waren schon des öfteren im Rest Camp & eigentlich stets zufrieden. Eben auch bis zum letztenmal im 2017. Das war für uns nur enttäuschend & keineswegs zfriedenstellend. Bei uns war niemand da, wir mussten lange warten, bis endlich jemand kam & das Tor öffnete. Zudem waren die sanitären Anlagen sehr schmutzig & verstopft. Obwohl man uns versprach, es werde geputzt & in Stand gestellt, ging leider nichts. Für uns machte das ganze Camp einen herunter gekommenen Eindruck.
Oh man, das hört sich ja gar nicht toll an. Wir haben zwei Nächte im Crocodile Camp gebucht. Wir dachten es sei eine gute Idee mal eine kurze Verschnaufpause zu haben. Wir müssen einkaufen, Rundflug machen und ja Vielleicht auch was am Auto flicken lassen. Aber wenn man das jetzt so liest. Bin ich einmal gespannt.
Man kann vom Crododile Camp ja aber auch schöne Tagesausflüge an den Boteti machen?! So weit ist das ja nicht.
Ich bin gespannt auf den Zustand der Anlage!
LG Roman
Hermann1'564 Beiträge · seit 200605. Feb. 2019 · #17
Moin, wir waren im Oktober 2018 im Audi Camp (das erste Mal) und es war ganz OK!!
Gruß Hermann
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200605. Feb. 2019 · #18
romeooo schrieb: Man kann vom Crododile Camp ja aber auch schöne Tagesausflüge an den Boteti machen?! So weit ist das ja nicht.
Hallo Roman
Die letzten Beiträge haben sich auf das Maun Rest Camp bezogen und nicht auf das Crododile Camp.
Grundsätzlich wäre es möglich einen Tagesausflug an den Boteti zu machen. Ich finde es aber für einen Tagesausflug zu weit. Ich mag das Licht in den Morgen und Abendstunden. Ihr seid aber nur über den Mittag am Boteti. Es wird dann vermutlich auch einiges an Tieren zu sehen geben (Elefanten kommen gerne Mitten am Tag an den Fluss). Trotzdem würde ich das nicht auf mich nehmen.
Herzliche Grüsse Chrigu
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es große Unterschiede beim Preis /Campsite. Für citizens ( also Botswaner ) p 100 p.P. Für Leute aus dem südl. Afrika (?) - SADC - p 200 pP. Für Foreigners ( ? ) p 500 P.P
Das find ich schon krass.
Das Management verwaltet halt auch Savuti, Linyanti, Khwai. Kumaga. Das ist etwas anderes - aber eine Campsite in Maun??? Bin ich nicht bereit zu zahlen.
War jemand in letzter Zeit auf dem Camping von der Sedia Lodge? Wir kennen die von 2004 ( war top! ) und 2010. ( ging so ) Am Thamalakane liegt sowohl das Sedia als auch das Croc Camp. Die Bewertungen in letzter Zeit vom Sedia waren ganz positiv.
Wir müssen Anfang September eine Nacht in Maun verbringen.
So ist es und wegen den 500 Pula pro Person werden wir irgendwo anders schlafen aber definitiv nicht im Crocodile Camp. In Nationalparks sind die Preise hoch und das weiß man auch und man zahlt es, wenn man dort hin will. Aber nicht in Maun .... ich mach viel mit aber auch eben nicht alles. 😵 Wir kommen vom KTP und sind quasi auf dem Weg in den Moremi, möchte halt vorher noch mal in Ruhe einkaufen und so weiter ... Werden schon was finden, es gibt ja einiges an Auswahl. 🙂