chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201119. Nov. 2018 · Vielen Dank für Eure bewegenden Worte, hier und auch als Pm. Ich bin glücklich über Eure Anteilnahme, die mir großen Trost spendet. Und ich bin froh, dass sich die "Erstbesucher" unseres Treffens nicht durch unsere Trauer und das dadurch vielleicht doch etwas anderesartige Treffen unwohl gefühlt haben. Auch von Menschen, die uns vorher noch nie begegnet sind, haben wir viele liebe Worte und Gesten erhalten. Ihr seid so besonders!
Und Bianca: ein schöneres Komplimet als Deines bezüglich meiner Kinder hat mir noch niemend gemacht. Ich bin in der Tat sehr stolz auf sie und bin sicher, Deine beiden Süßen sind ebenso wundervoll. Wir fanden sie letztes Jahr so sympathisch.
Danke nochmal auch an Wolfgang für den Vortrag, an die Lilytrotters für den tollen Film und an die Sasa Tochter für ihren spontanen Beitrag.
Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
busko808 Beiträge · seit 201819. Nov. 2018 · Hallo vom trüben Niederrhein!
Wir möchten uns für die freundliche Aufnahme im Kreise der "Afrikabegeisterten" herzlich bedanken und schliessen uns den obigen Beiträgen zu 100% an!
Unsere Erwartungen/Hoffnungen wurden in vollem Umfang erfüllt - wir waren von eurer Sachkundigkeit, Erfahrung und Abenteuerfreude sehr positiv beeindruckt. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen aus dem gut geregelten und sicheren Deutsclend mit einer solchen Begeisterung in das Abenteuer Afrika stürzen, dieses souverän meistern und sogar zu wiederholungstäter werden!
Wir hoffen, dass wir vielleicht auch ein wenig zur Forumsgemeinschaft beitragen können.....frei nach Schulbenotung.....wir weden "uns bemühen"!
nochmal, danke für die freundliche Aufnahme,
Stephanie & Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
UDUDi443 Beiträge · seit 201419. Nov. 2018 · Liebe Karin,
dank der vielen herzlichen Rückmeldungen, die du und auch die Vortragenden erhalten habt, kann Dieter jetzt erst so richtig ermessen, was er leider verpassen musste. Ich habe ihn gut nach Hause chauffiert und inzwischen fühlt er sich wieder besser.Ich schließe mich den Vorrednern vorbehaltlos an - von diesem Treffen werden wir an grauen Wintertagen zehren können - und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.
Sei fest gedrückt von UDi
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201119. Nov. 2018 · Das Wiedersehen wird kommen, ich drohe hiermit nochmals meinen Besuch an, irgendwann im nächsten Jahr.
Gott dei Dank geht es Dieter wieder besser, er hat uns schon ein wenig Sorgen bereitet. Schön, dass wir zumindest am Freitag Abend zusammensitzen konnten.
Herzliche Grüße
Karin
Bergzebra165 Beiträge · seit 201019. Nov. 2018 · Liebe Karin,
auch von uns herzlichen Dank für die perfekte Organisation. Es war für uns ein besonderer Tag, der uns einmal mehr zeigte, wie nahe Trauer und Lebensfreude bei einander liegen. Von Markus Vortrag waren wir sehr berührt und auch begeistert.
Lieber Wolfgang,
Ebenfalls herzlichen Dank für deinen Vortrag, wir hoffen dich im März zu sehen.
Lieber Helmut,
dein Film war grandios. Tews als großer Eisenbahnfan war natürlich besonders angetan.
Herzliche Grüße an alle Teilnehmer. Wir haben das Sabbeln, Austauschen, Essen und Trinken sehr genossen freuen uns darauf Euch hoffentlich alle im März in Hamburg zu sehen.
Herzliche Grüße von den beiden Bergzebras
Christa und Tews
Topobär5'483 Beiträge · seit 200920. Nov. 2018 · Liebe Karin,
leider konnten Kathrin und ich dieses Jahr nicht nach Herrmannsburg kommen, und so habe ich erst jetzt aus Deinem Beitrag von dem großen Verlust erfahren, den Du und Deine Familie erlitten habt. Ich habe das letztjährige Treffen noch gut vor Augen. Wir saßen lange mit Klaus-Achim zusammen und haben über unsere Erlebnisse in Afrika geklönt. Wir mochten die gleichen Gegenden und wenn wir in 2 Monaten am Horseshoe sind, werden wir an Ihn denken.
Der Tod eines geliebten Menschen kommt immer viel zu früh, aber mit einer schönen gemeinsamen Reise die große Bühne des Lebens zu verlassen macht es Euch hoffentlich etwas leichter den Verlust zu ertragen.
In aufrichtiger Anteilnahme
Kathrin & Thomas
afrika-paula309 Beiträge · seit 200921. Nov. 2018 · Liebe Fomigruppe aus Hermannnsburg vom 17.11.18,
aus vielerlei Gründen, kann ich mich erst jetzt für das wieder wunderschöne Forumtreffen im Ludwig-Harms-Haus bedanken. Besonders danke ich natürlich Karin und ihre Söhne für einfach alles. Freud und Leid waren Bestandteil des Treffens, was mich tief bewegt hat!
Vielen Dank auch Wolfgang für deinen Beitrag und ? für den klasse Eisenbahnkurzfilm.
Danke auch allen die ich nun nicht genannt habe. Jeder einzelne von euch hat einfach gut getan.
Nächstes Jahr hoffe ich auf eine Fortsetzung des Forumtreffens in Hermannsburg.
Ganz liebe Grüße an euch alle.
PAULA
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201121. Nov. 2018 · ? sind die Lilytrotters. 🙂
Auch Euch danke für die lieben Worte. Das jemand an Klaus-Achim denkt, wenn er am Horseshoe ist, ist ein schöner Gedanke. Das Lob für unser Forumstreffen und vor allem für unsere Söhne tut mir im Moment ganz besonders gut. Und vielleicht gelingt tatsächlich ein Urlaub mit einer anderen Single-Dame. 😉
Ohne Euch alle, die Ihr mit uns gelacht und auch geweint habt, ohne die Vorträge von Wolfgang, Svenja, Marcus und den Lilytrotters, die auch noch ihr ganzes Equipment für alle mitgebracht und aufgebaut haben, wäre das nicht gelungen.
Vielen Dank.
Karin
HDHummel Dumm18 Beiträge · seit 201022. Nov. 2018 · Liebe Karin!
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den tollen Abend mit allem Drum und Dran bedanken.
Ich war sehr Ergriffen von der Nachricht vom Tod Deines Mannes. Oft fehlen die richtigen Worte in dieser Situation.
Die tollen Beiträge und die netten Gespräche haben wieder sehr viel Spass gemacht. Besonders der Beitrag von Marcus hat wieder Erinnerungen an unsere letzte Reise in den Caprivi im Januar dieses Jahres hervorgeholt. Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse!
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein Treffen in Hermannsburg. Werde dann wohl lieber vor Ort übernachten 😉
Doris