Neu im Forum - Ersttäter Uganda

15 Antworten · 3'678 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2018 von Tina Lenno
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Wir möchten uns kurz vorstellen.Wir sind Tina und Lenno, beide Mitte bzw. Anfang 30 und wohnen im schönen Land Tirol.
Noch besser gefällt uns allerdings Afrika. 😛
Das " Afrikafieber" hat uns erstmals befallen als wir im Januar 2008 das erste Mal in Kenia waren.Damals noch mit einem Fahrer, was mittlerweile nicht mehr so unser Ding ist. 😗
Noch im gleichen Jahr folgte unsere erste Selbstfahrerreise nach Südafrika.....und dann gings los 🤩 🤩
Wir waren dem Kontinent vollends verfallen und stecken seit damals jeden verfügbaren Cent und unseren kompletten Jahresurlaub in unsere Afrikaleidenschaft. 😄
Mittlerweile waren wir als Selbstfahrer 7 x in Südafrika, 4 x in Namibia, 3 x in Botswana und 1 x in Mosambik (manchmal natürlich auch kombiniert) .
Heuer wird es uns ganz wo anders hinverschlagen..... nach Uganda. 🙂
Da wir in Uganda komplette Neulinge sind haben wir alle Reiseberichte dazu im Forum gelesen was seeehr hilfreich war und unsere Vorfreude unendlich steigerte.
Unsere Route ist im großen und ganzen schon fix aber ein paar kleine Fragen werde ich wahrscheinlich dennoch an die Ugandaexperten haben. 😘
Flug ist schon gebucht. Wir fliegen mit turkish Airlines am 13.7.2018 von München nach Entebbe.
Mietwagen haben wir bei von Douglas ( Alpha rent a car ) reserviert.
Wir werden zum Ankommen 2 Nächte in Entebbe verbringen, eventuell den Botanischen Garten oder das Wildlife Education Centre besuchen.
Dann den Mietwagen übernehmen und los gehts..... 😄
Am 15.7. werden wir im Ziwa Rhino Sanctuary sein ( 1Nacht Guesthouse)
16.+17. 7. Fort Murchison ( Doppelzimmer 2 Nächte)
18.+19.7. Red Chilli Camp ( en suite Cottage 2 Nächte)
20.+21.7. Budongo Eco Lodge ( Forest Cabin 2 Nächte)
22.,23.+24.7. sind noch offen da Chimp's Nest derzeit wegen Besitzerwechsels geschlossen ist, Kibale Forest Camp ausgebucht und das Baumhaus der Primate Lodge auch geschlossen ist da es renoviert wird. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns. 😘 Wir könnten natürlich auch in 1 +2 Tage splitten.
25.,26.+27.7 The Bush Lodge ( Banda 3 Nächte)
28.,29.,+30.7. sind auch noch offen... entweder 2 Nächte Ishasha und 1 Nacht Buhoma oder 3 Nächte Ishasha... War schon mal jemand im Ishasha Tented Camp (UWA)? Sonstige Tips werden auch gerne angenommen.
31.7.,1.8.+2.8. Broadbill Forest Camp (Tent 3 Nächte) 1.8. Gorillatrecking Ruhija 🙂
3.8.+4.8. Lake Mburo entweder Eagles Nest oder Acardia Cottages
5.8. Letzte Nacht in Entebbe....Abflug 6.8.
Ich hoffe wir haben die Tour auch dank unserer Recherchen hier im Forum ganz gut hinbekommen.
Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich sehr dankbar. 😘

Es freut uns dass wir nun auch aktive Mitglieder in diesem tollen Forum sind und viellecht auch manchen nützlichen Beitrag leisten können.

Wir wünschen allen noch einen schönen Freitag,

Tina & Lenno
5'049 Beiträge · seit 201423. Feb. 2018 · #2
Hallo Tina & Lenno

unsere Uganda-Tour ist zwar schon einige Zeit (Uganda 2014) her, deshalb halte ich mich, was die Unterkünfte betrifft, lieber etwas zurück. In 4 Jahren kann sich da ja einiges geändert haben.

Außer den Gamedrives, Gorilla & Schimpansen Tracking würde ich Euch noch folgende Aktivitäten empfehlen:

Von Entebbe aus würde ich auf jeden Fall einen Ausflug zu den Mabamba Wetlands unternehmen. Bei einer Bootsfahrt stehen die Chancen sehr gut einen der seltenen Schuhschnäbel zu entdecken.

Im Lake-Mburo-Nationalpark würde ich euch eine geführte Bushwanderung (hier kommt man den Tieren zu Fuß z.T. sehr nahe) und eine Bootsfahrt auf dem Lake Mburo (sehr viele Schreiseeadler, seltene Binsenrallen) sehr empfehlen.

Viel Spaß bei der Planung und eine tolle Tour!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
Themenstarter14 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #3
Hallo Konni

Supertoller Reisebericht und wunderschöne Fotos.Ich habe ihn schon vor ein paar Tagen regelrecht verschlungen! 😄

Bushwanderung und Bootsfahrt beim Lake Mburo sind fix eingeplant.
Die Mabamba Wetlands werden sich zeitlich leider nicht ausgehen da wir Samstag vormittags wahrscheinlich nach Kampala müssen um unsere Gorillapermits abzuholen. 🙁
Wir hoffen aber den Schuhschnabel bei Ziwa oder im Murchison Nationalpark zu Gesicht zu bekommen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und hoffen dass wir auch mit soooo tollen Fotos im Gepäck zurückkommen werden.

LG Tina & Lenno
2'460 Beiträge · seit 200623. Feb. 2018 · #4
Hallo Tina & Lenno, willkommen im Forum der Afrika-Süchtigen 😄
Tina Lenno schrieb:
Die Mabamba Wetlands werden sich zeitlich leider nicht ausgehen da wir Samstag vormittags wahrscheinlich nach Kampala müssen um unsere Gorillapermits abzuholen.
Warum lasst ihr euch das Permit nicht von Douglas besorgen?
Wir haben das so gemacht, hat alles geklappt.

Viel Spaß beim weiteren Planen,
vG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter14 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #5
Hallo Chrissie,

Die Permits sind schon bei UWA reserviert und bezahlt.Wir müssen sie nur noch abholen.Blöd ist nur dass wir am Sonntag nach Ziwa fahren und da ist das office geschlossen.Also bleibt uns leider nur der Samstag um sie abzuholen.Ich habe Douglas eine mail geschrieben ob es eventuell möglich wäre dass er die Permits in unserem Namen abholt.Noch hat er nicht geantwortet....mal schauen.Stressfreier wäre es auf jeden Fall.Danke 😘

Lg Tina
6'369 Beiträge · seit 201124. Feb. 2018 · #6
Hoi Tina und Lenno
Tina Lenno schrieb:Die Mabamba Wetlands werden sich zeitlich leider nicht ausgehen da wir Samstag vormittags wahrscheinlich nach Kampala müssen um unsere Gorillapermits abzuholen. 🙁
Wir waren am 09.02.2018 in den Mabambasümpfen um den Schuhschnabel zu finden. Damit wir ihn noch vor der Jagd erwischen sind wir um 07:10 in Entebbe losgefahren, so waren wir um 08:30 bei den Booten. Wir waren wohl die Ersten, aber nach uns sind noch einige gekommen. Zwei der Schuhschnäbel waren zum Zeitpunkt als die losfuhren (wir waren schon wieder auf dem Rückweg) schon mit der Jagt fertig und sind davongeflogen. Es lohnt sich also sowieso nicht allzu spät dort zu erscheinen. Um 11:00 waren wir wieder zurück in Entebbe, und das alles ohne Gehetze!
Vieleicht reicht die Zeit mit etwas Gehetze doch für Beides?
Denn im Murchison Falls und im Ziwa sind die Chancen meines Wissens geringer einen Schuhschnabel zu sehen als in den Mabambasümpfen.
Am Besten wärs natürlich wenn Douglas die holen könnte...auch wenns wohl was kosten wird!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2018
365 Beiträge · seit 200624. Feb. 2018 · #7
Hallo Tina.

Lasst euch die Permits von Douglas abholen. Sonst wird es stressig!
Douglas wird sich sicherlich melden. Glaube er ist wieder unterwegs 😉 .

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr noch keine Erfahrung was das Selberfahren in Ostafrika angeht. Uganda ist schon eine Herausforderung bezüglich Auto fahren. Fahrt ihr mit Navi oder mit Karte?

Das Autofahren in Ostafrika ist überhaupt nicht mit dem südlichen Afrika zu vergleichen. Einen ersten Eindruck wie es dort auf den Strassen zugeht habt ihr ja schon in Kenia bekommen. Es ist aber ganz was anderes wenn du selber fährst. Also immer schon vorsichtig und weniger ist mehr!

Es wird garantiert eine unvergessliche Reise. Freut euch auf die Gorillas- das ist ein absolut einmaliges Erlebnis!

Viel Spaß
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2018
Themenstarter14 Beiträge · seit 201826. Feb. 2018 · #8
Hallo Picco, Hallo Jörg

Ja es wäre echt super wenn Douglas unsere Permits holen könnte.Natürlich darf das auch etwas kosten,das ist es mir auf alle Fälle wert.War ja auch mein Fehler dass ich nicht auf die Wochentage geachtet habe 🙁
Zuerst die Mambamasümpfe und dann nach Kampala die Permits holen ist mir ehrlich gesagt zu stressig und unsicher da das UWA Office am Samstag auch nur bis ein Uhr geöffnet ist.
Falls es mit Douglas nicht klappen sollte müssen wir die Sümpfe eben auf unsern nächsten Uganda Besuch verschieben 😉
Noch hat er sich nicht gemeldet ich bin aber guter Dinge dass es klappt. 🙂

Dass die Strassen nicht mit dem südlichen Afrika zu vergleichen sind ist mir bewusst,ich hoffe dass wir das schon einigermaßen hinbekommen werden. 😉 Einmal ist immer das erste Mal
Werden einfach vorsichtig fahren, wir haben ja keinen Stress.....sind ja im Urlaub 🙂
Bis jetzt habe ich nur eine Reise know-how Karte.Von Iwanovski ist der neue Reiseführer mit Karte bestellt, aber noch nicht lieferbar.Navi und Tablet nehmen wir auf alle Fälle auch mit.Könnt ihr mir vielleicht ein gutes offline Navi empfehlen?

Danke euch
LG Tina
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2018
1'366 Beiträge · seit 201126. Feb. 2018 · #10
Hallo Tina und Lenno,

ihr könntet die ersten Tage in Entebbe auch den Mbamba Swamps einen Besuch abstatten und dort den Schuhschnabel suchen.
15.7. werden wir im Ziwa Rhino Sanctuary sein ( 1Nacht Guesthouse)
Wir waren gerade im Oktober dort und waren froh, dass wir das Upgrade in die Lodge bekommen haben. Das Guesthouse sah nicht so einladend aus. Ist aber sicherlich auch Geschmacksache.
18.+19.7. Red Chilli Camp ( en suite Cottage 2 Nächte)
Warum habt ihr das Red Chili Camp noch eingebaut? Ihr könntet eigentlich die Tage in einem Camp verbringen. Die Fahrt in das Budongo Camp ist leicht machbar. Auf der Flusseite vom Red Chili Camp kann man nicht sonderlich gut Tiere beobachten, da dichter Busch ist. Sinnvoll finde ich eine Übernachtung auf dieser Seite, wenn man an einem Tag in den Kibale Forest fahren möchte, denn diese Strecke ist sehr weit und anstrengend.
22.,23.+24.7.
Ihr habt ihr einen sehr langen Fahrtag von Budongo nach Kibale. Ggf. mal über eine Ziwschenübernachtung nachdenken.
25.,26.+27.7 The Bush Lodge ( Banda 3 Nächte)
Schönes Zelt, jedoch das unfreundlichste Personal das wir auf unserer Reise hatte. Ich würde auch nur 2 Nächte im Park verbringen! Bootstour im Kazinga Kanal und ein wenig Game Drive (Das Hochland war sehr schön). Der Park hat uns nicht so gut gefallen, da doch sehr viele Ortschaften den Park umschließen und die Tiere recht scheu waren (vielleicht ist hier Wilderei ein Thema?)
28.,29.,+30.7
Ich würde euch Ishasha ans Herz legen, ich fand den Park sehr schön. Schöner als QENP. Ich persönlich würde 2 Tage QENP und 3 Tage Ishasha planen. Sicherlich persönlicher Geschmack. In Ishasha waren wir in der Enjojo Lodge, die hatte uns ganz gut gefallen
31.7.,1.8.+2.8. Broadbill Forest Camp (Tent 3 Nächte)
Wir waren auch in Ruhija, jedoch im Gorilla Mist Camp. Warum 3 Nächte? In Ruhija gibt es nicht so viele Angebote, eigentlich nur das Gorilla Trekking. Wenn ihr nicht 2 Trekking plant, dann würde ich 1 Nacht einsparen. Oder ihr schaut an den anderen Orten mal, da gibt es deutlichmehr Angebote.
3.8.+4.8. Lake Mburo
Der Park hat uns sehr gut gefallen. Es gibt zwar nicht viel Großkatzen (1 Löwe und Leoparden), aber landschaftlich war der Park schön und die Tiere waren sehr entspannt. Wir empfanden es als einen schönen Abschluss unserer Safari, hier hätten wir auch gerne noch 1 Tag mehr verbracht. Wir wollten eigentlich ins Kimbla Mantana Lake Mburo Camp, das war leider ausgebucht und so wurden wir in die Mihingo Lodge ausquartiert. Diese Lodge lag toll auf einem Hügel und man hatte eine tolle Aussicht über den Park. Am Wochenende kommen sehr viele Residents in der Park, da er ja nicht weit von Kampala entfernt ist. Darauf sollte man sich einstellen. Als günstige Alternative schmeiße ich mal noch das Rwakobo Rock Camp in den Raum.

Viele Spaß bei der Reise

Thorsten
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter14 Beiträge · seit 201828. Feb. 2018 · #11
Hallo Thorsten

Vielen Dank für dein Feedback.
Falls es hinhaut dass Douglas unsere Permits in Kampala abholt weden wir sicher den Mabamba Swamps einen Besuch abstatten. 🙂
Das Guesthouse in Ziwa habe ich gebucht weil wir mit den Unterkünften jetzt nicht soo anspruchsvoll sind und es ja nur für 1 Nacht ist.
Mein Planungsgedanke für Fort Murchison war, dass wir 2 Tage im Nordteil mit Game Drives verbringen können ohne mit der Fähre fahren zu müssen.
Das Red Chilli habe ich weniger wegen den Tierbeobachtungen an Land, sondern wegen den Bootsfahrten zu den Fällen und ins Delta eingebaut.
Über eine Zwischenübernachtung habe ich auch nachgedacht aber da wir ja schon in Budongo sind ist es bis Hoima ja nicht mehr soo weit und zwischen Hoima und Fort Portal (bzw.Kibale) habe ich leider noch keine entsprechende Unterkunft gefunden. 🙁 Vielleicht weiss da jemand was. 😘
Die Bush Lodge ist schon fix gebucht und bezahlt, Kazinga Channel und Game Drives sind geplant, ausserden möchten wir uns noch die Salzgewinnung am Lake Katwe ansehen und eventuell noch ein Löwentacking machen.
3 Nächte Ishasha finde ich auch super,werden es wahrscheinlich auch werden.Enjojo Lodge schau ich mir an,danke. 😘
3 Tage Ruhija deshalb..... 1. Tag gemütlich ankommen, 2.Tag Gorillatrekking, 3. Tag relaxen nach dem Gorillatrekking 😗 😄 😄 eventuell noch am Village Walk teilnehmen oder eine kleine Wanderung machen.
Wir wollen es in diesem Urlaub etwas entspannt angehen,deshalb habe ich bis auf Ziwa eigentlich immer 2 oder 3 Nächt an einem Ort geplant.
Freut mich zu hören dass euch der Lake Mburo so gut gefallen hat.Dazu gibt es ja viele verschiedene Meinungen. 😐 Die Acardia Cottages würden mir deshalb so gut gefallen weil sie im Park nicht weit vom See entfernt liegen.

Danke nochmals für deine Einschätzungen und Hilfe 🙂

LG Tina
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2018
1'366 Beiträge · seit 201128. Feb. 2018 · #12
Das Red Chilli habe ich weniger wegen den Tierbeobachtungen an Land, sondern wegen den Bootsfahrten zu den Fällen und ins Delta eingebaut.
Wäre nicht unbedingt notwendig, wenn ihr sowieso nach Budongo fahrt. Ich würde ieber ein Tag mehr im MFNP verbringen. 1 Nacht wäre auf jeden Fall ausreichend. Oder wollte ihr beide Bootstouren (Delta und Wasserfälle an einem Tag machen?
Über eine Zwischenübernachtung habe ich auch nachgedacht aber da wir ja schon in Budongo sind ist es bis Hoima ja nicht mehr soo weit
Ihr spart dann etwa eine Stunde. Es ist machbar, es wird halt ein anstrengender Fahrtag. Das sollte man wissen.
Die Bush Lodge ist schon fix gebucht und bezahlt, Kazinga Channel und Game Drives sind geplant, ausserden möchten wir uns noch die Salzgewinnung am Lake Katwe ansehen und eventuell noch ein Löwentacking machen.
Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Die Lodge ist schon shcön. Das Essen war am ersten Tag super, dann hatte der Koch gewechselt und es war nur noch schlechtes Mittelmaß. Im QENP auf jeden Fall hoch in das Krater-Hochland fahren, da hat man wunderschöne Ausblicke. Der Park selbst war sehr tierarm. Bei der Bootstour würde ich die Tour um 16:00 nehmen, da ist das Boot leerer. Die meisten Touris sind wohl bei der Mittagstour an Bord,
3 Tage Ruhija deshalb..... 1. Tag gemütlich ankommen, 2.Tag Gorillatrekking, 3. Tag relaxen nach dem Gorillatrekking 😗 😄 😄 eventuell noch am Village Walk teilnehmen oder eine kleine Wanderung machen.
Nur kann es da oben recht kalt werden und das Relaxen wird recht ungemütlich 😗 Wir hatten tagsüber 10°C und Regen 🤩 . Ins Dorf kann man ja selbst laufen, das schafft man auch noch nach dem Trekking, wenn man nicht gerade 10 Stunden unterwegs ist 😁
Ich hatte auch erst überlegt 3 Nächte dort zu bleiben, war aber letztendlich froh, dass es nur 2 Nächte waren und wir die Nacht woanders drangehängt haben.
Wir wollen es in diesem Urlaub etwas entspannt angehen,deshalb habe ich bis auf Ziwa eigentlich immer 2 oder 3 Nächt an einem Ort geplant.
Das handhaben wir auch immer so. Nur in der Murchison River Lodge und in Ziwa waren wir jeweils nur 1 Nacht. Mehr Nächte hätte ich gerne im MFNP, Kibale Forest und in Ishasha verbracht, weniger in QENP (bzw. wir hätten besser noch das Schimpansen Trekking in der Kyambura Schlucht machen sollen)
Freut mich zu hören dass euch der Lake Mburo so gut gefallen hat.Dazu gibt es ja viele verschiedene Meinungen. 😐 Die Acardia Cottages würden mir deshalb so gut gefallen weil sie im Park nicht weit vom See entfernt liegen.
Man darf von dem Park nicht zu viel erwarten, aber landschaftlich war er sehr schön und die Tiere entspannt. Wir hatten uns den Park auch so eingeplant, damit man es Ausklingen lassen kann. Also ganz relaxed 🤪 😗 Eine Busch-Wanderung und einen Nacht-Game Drive haben wir dort auch mal gemacht. Man sieht zwar nichts anderes als aus dem Fahrzeug, aber es ist mal eine nette Abwechslung.

Noch eine Anmerkung zu
Habt ihr euch mal die Pakuba Lodge angeschaut? Die hat den Vorteil, dass man direkt im Park ist und dann nicht so den Stress hat, abends wieder pünktlich zurück zu sein. Außerdem ist man schnell an der Fähre, was dann evtl. eine Übernachtung im Chili Rest Camp überflüssig macht. Zimmer in Pakuba waren riesig und sauber. Das Essen mittelmäßig.

und
15.7. werden wir im Ziwa Rhino Sanctuary sein ( 1Nacht Guesthouse)
Vom Standard habt ihr hier den niedrigsten von den Camps auf eurer Reise. Muss man nur wissen, um später nicht überrascht oder enttäuscht zu sein.

Viel Spaß
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
6'369 Beiträge · seit 201128. Feb. 2018 · #13
Hoi Tina
Tina Lenno schrieb:...und eventuell noch ein Löwentacking machen.
🤩 Was genau meinst Du mit Löwentracking? 🤩
Tina Lenno schrieb:Freut mich zu hören dass euch der Lake Mburo so gut gefallen hat.Dazu gibt es ja viele verschiedene Meinungen.
Hier nochmals eine: Der Park gefällt mir auch sehr gut! Steppe, Busch und See, das bietet nicht jeder Park! Dazu ist er so wunderbar grün...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2018
1'068 Beiträge · seit 201328. Feb. 2018 · #14
Hallo Tina,
wenn ihr mit Turkish fliegt, dann kommt ihr seeehr früh in Entebbe an.
Wir sind auch über Istanbul geflogen. Die Zeit reicht dann aus, um kurz zur Unterkunft zu fahren und sich um 7.00/7.30 Uhr wieder abholen zu lassen, um in die Sümpfe zu fahren.
Klingt vielleicht etwas stressig, war für uns aber super, da wir ohnehin putzmunter waren.
Der Ausflug war echt klasse - wir haben über sunset entebbe gebucht
Viele Grüße
Mabe
Themenstarter14 Beiträge · seit 201828. Feb. 2018 · #15
Hallo Picco,

Soviel ich weiss kann man ein Löwentracking (experiential tourism) über die UWA buchen.Manche Löwen sind besendert. Kostet $ 50 p.P. und startet bei der Mweya Lodge. Uli.S hat in ihrem Reisebericht " Löwen-, Chimpansen- und Gorilla- Trecking in Uganda " hier im Forum darüber berichtet.Deshalb bin ich eigentlich darauf aufmerksam geworden. 🙂
Ich glaube dass der Lake Mburo super ist um unseren Urlaub ausklingen zu lassen, wird uns sicher auch gefallen. 🙂

LG Tina
45 Beiträge · seit 201401. März 2018 · #16
Hallo Tina,

da habt Ihr eine sehr schöne Tour geplant. Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Runde gehabt. Wir waren absolut begeistert.
Wir haben übrigens nur positive Erfahrungen in der Bush Lodge gemacht. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein paar Probleme mit unserem Fahrzeug. Die Mitarbeiter haben sich sofort der Sache angenommen und alles organisiert. Sie waren immer zur Stelle und haben sich immer erkundigt, ob wir noch was brauchen.
Der Lake Mbruo hat uns nicht umgehauen. Wir hatten an dem Tag aber auch extremes Pech mit dem Wetter. Aber die Unterkunft war klasse. Wir haben im Eagle`s Nest übernachtet. Die Zelte stehen sehr eng beieinander. Man kann das Schnarchen des Nachbarn sehr gut hören. 😁 Der Ausblick ist aber fantastisch. Die Unterkunft liegt auf eine Anhöhe und man kann den Park wunderbar überblicken und die Tiere von der Terrasse aus beobachten.
Wir sind übrigens von MFNP (Red Chilli) bis Kibale an einem Tag gefahren. Man kann es machen. Es ist aber nicht empfehlenswert. Es war sehr anstregend. Und wir hatten Glück, dass es nicht anfing zu regnen. Denn dann hätten wir es nicht an einem Tag geschafft.
Viele Grüße
Cicero
zuletzt bearbeitet 01. März 2018