Swakopmund-Spitzkoppe über Cape Cross oder direkt

2 Antworten · 2’219 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2018 von Dutchbackpackers
Bilder klein
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201704. Feb. 2018 ·
Hallo,

Wir planen gerade unsere Route von Swakopmund nach Spitzkoppe Rest Camp.
Wir zweifeln, ob wir den direkten Weg nach Spitzkoppe nehmen oder erst Henties Bay / Cape Cross besuchen. Dies verdoppelt die Distanz.
Sind die Siegel in Cape Cross so interessant, dass es sich lohnt?

Wir sind nur eine Nacht in Spitzkoppe, also ist es besser, direkt zur Spitzkoppe zu fahren und dort etwas Zeit zu verbringen?

Jeder Rat würde geschätzt werden.
5’538 Beiträge · seit 200804. Feb. 2018 ·
Guten Tag, Dutchbackpacker,

wenn Du gerne läufst und tolle Fotos machst, dann würde ich auf jeden Fall den direkten Weg wählen und den Rest des Tages dort verbringen. Der Umweg über Henties Bay lohnt sich nicht - außer dass unterwegs ein Wrack zu sehen ist. Du musst so oder so durch die Wüste.
Der Umweg über Cape Cross bedeutet für Dich, fast den ganzen Tag fahren für zugegebenermaßen eine Menge Robben. Aber außer Krach und Gestank bekommst Du nicht mehr geboten, als wenn Du von Walvis Bay aus die Delphin Tour machst. Da siehst Du die Robben vor allen Dingen auch im Wasser spielen. Und das alles fast geruchsfrei.

Liebe Grüße
Gerd
248 Beiträge · seit 201504. Feb. 2018 ·
Hallo Dutchbackpacker,
Gerd hat eigentlich schon alles gesagt.
Wenn ihr nur einen Tag an der Spitzkoppe seid, verbringt lieber die Zeit dort.
Die Campside dort bekommt ihr nicht zugewiesen, sondern ihr sucht euch eine aus die frei ist.
Mir viel die Auswahl immer schwer. Da fahrt ihr vielleicht schon mal ein Weilchen rum.
Man kann viel zu Fuß die Gegend erkunden, etwas Klettern und die Aussicht genießen.
Nice place to be.
Grüße Oliver
der Weg ist das Ziel..... 2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299399-zurueck-in-die-zukunft-namibiareise-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285792-4x4hilux-meine-fotoausruestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291851-der-sueden-ein-hilux-kameraequipment-und-ich.html?limitstart=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)..... to be continued