Reiseklaus1’086 Beiträge · seit 200926. Jan. 2018 ·
Hallo Götz,
mein Tipp. Kauf Dir eine Glaskugel. Da kannt Du dann genau sehen was an dem bestimmten Tag wenn Du dort bist los ist.
Gruß Klaus
dergnagflow2’566 Beiträge · seit 200726. Jan. 2018 ·
G.Appel schrieb:Das ist das Problem in dem Forum, irgendwer hält sich immer für unwahrscheinlich lustig 😕 und weicht dadurch das ganze auf, weil man von eigentlichen Thema abschweift. 🙁 Das ist hier leider weit verbreitet.
Ein bisserl Humor hat noch niemandem geschadet. Und ned bös sein, aber deine sehr unspezifische Frage lädt dazu ein...
Über das Sossusvlei kannst dir im Internet hunderte Infos raussuchen. Youtube Videos anschauen, Reiseberichte lesen. Ist eine der *TOP*_Sehenswürdigkeiten in Namibia und Bestandteil jeglicher organisierten Reise. Da waren Zigtausende Menschen in den letzten Jahren dort.
Solang du nicht ein *wenig* konkreter wirst, *was* du genau wissen willst, wird sich da niemand hinsetzen und anfangen zu schreiben. In ein Autoforum schreibst ja auch nicht "Hi, ich will mir ein Auto kaufen, schreibt mal alles, was euch dazu einfällt"...
G.AppelThemenstarter19 Beiträge · seit 201826. Jan. 2018 ·
Hallo, mir war klar, dass wenn man hier etwas Kritik übt, sich gleich einige aufregen. Danke an Klaus, Wolfgang und co. ….. Aber schaut euch Foren an, die Themen werden oft komplett tot gelabbert und das ist schade, denn die Informationen gehen unter.
Ich finde das Namibia Forum, aber immer noch als eins der besten Foren.
Ich danke allen die sinnvolle Infos gaben und um weiteren Aufregen aus dem Wege zu gehen schließe ich dieses Thema.
Gruß Götz P.s. sorry Liliytrotter wenn ich dir etwas zu nahe getreten bin
Sorry Wolfgang, aber die Frage war schon klar formuliert, die meisten haben es kapiert.
Ende und aus...
Sorry, aber was ist an
"Mich interresiert alles was das Sossusvlei betrifft, Tips, Tricks usw."
Mein lieber Wolfgang, dass ist das Problem, man sollte ein Thema immer von Anfang an lesen. Denn als erstes steht immer um was es geht und dann kapiert man es auch. Gruß Götz
P.S.das war der allerletzte Eintrag von mir
Wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich die erste Frage durchaus verstanden und sogar entsprechend *beantwortet* habe.
Mein Einwand bezog sich daher nicht auf diese erste sondern deine allgemeine und vollkommen unspezifische Frage nach "alles was das Sossusvlei betrifft".
Und sogar da habe ich dir noch einen Ansatz geliefert, wie du vielleicht zu Antworten kommen könntest. Willst du nicht, auch OK. Warum du allerdings hier derart kindisch eingeschnappt reagierst, muss man auch nicht verstehen.
Viel Spaß noch bei deiner Planung und deiner Reise.
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200826. Jan. 2018 ·
uuuiii, G.Appel schrieb:
Mein lieber Wolfgang, dass ist das Problem, man sollte ein Thema immer von Anfang an lesen. Denn als erstes steht immer um was es geht und dann kapiert man es auch.
soso, wie war das mit dem Leseverständnis, G.Appel, all der vielen "Aussagen (die sich) so extrem unterscheiden"... ? - die du hier um des besseren Verstehens, noch einmal abfragen möchtest... 😎
Schau mal, G.Appel, wir haben hier im Namibia-Forum so bummelig 300 informative Posts zu genau diesem von dir abgefragten Thema, auf die du dich ja auch eingangs in ihrer "Unterschiedlichkeit" bezogen hast - und es haben erneut viele mit Informationen beigetragen, natürlich ist nichts Neues hinzugekommen, auch wenn sich alle Mühe gegeben haben - und trotzdem insistierst du... 😣
...nun gehts um "Tricks"...
...Tricks, welcher Art??
Infos hier im Namibia-Forum zum Sossusvlei (hab mich allerdings nur bis S.35 von 198 durchgeackert, ist ja auch nicht meine Frage...)
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
G.AppelThemenstarter19 Beiträge · seit 201827. Jan. 2018 ·
Na also es geht doch. 😁 Mit diesen Links kann man was anfangen, warum nicht gleich so. 😉
Mich wundern nur warum man überall im Internet seinen Senf dazu geben muss, selbst wenn man das Thema doof findet, es schon hundertmal angesprochen wurde, irgendjemand Rechtschreibfehler macht oder man sich nur langweilt, dann ist es doch besser man schreibt einfach gar nichts. Nehmt es doch so hin wie es ist und lasst die weisen, aber unsinnigen Ratschläge.
Aber mich freut es, dass es hier so viele Helden auf dem weißen Pferd gibt, welche sofort zu Hilfe eilten, als ich etwas an eine andere Person schreibt. Eigentlich betrifft es nur Lilytrotter und da habe ich mich entschuldig !
Die gute Nachricht ist aber, ich werde hier nichts mehr Fragen, geschweige dem schreiben.
Wenn lapidare Aussagen wie „Tipps und Tricks“ den Mensch solche Probleme machen, ziehe ich mich für immer zurück und danke Maecs, dergnagflow, binca75, Sasa, Andre008, travelNAMIBIA, dk_worldwide und lilytrotter (für Ihren letzten Post), denn hier wurde mir weiter geholfen.
Danke G.Appel
dergnagflow2’566 Beiträge · seit 200727. Jan. 2018 ·
Wunderbar. Freut mich, dass wir helfen konnten. Das fällige Beratungshonorar i.d.H. von €50,- bitte dann innerhalb von 14 Tagen an den Forumsleiter entrichten. Kontodaten kommen per PN.
Namibia-Forum mit seinen hunderten Angestellten bedankt sich für deine Anfrage und steht selbstverständlich für viele weitere Fragen zur Verfügung.
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200827. Jan. 2018 ·
G.Appel schrieb:
Na also es geht doch. 😁 Mit diesen Links kann man was anfangen, warum nicht gleich so. 😉
Mich wundern nur warum man überall im Internet seinen Senf dazu geben muss, selbst wenn man das Thema doof findet, es schon hundertmal angesprochen wurde, irgendjemand Rechtschreibfehler macht oder man sich nur langweilt, dann ist es doch besser man schreibt einfach gar nichts. Nehmt es doch so hin wie es ist und lasst die weisen, aber unsinnigen Ratschläge.
Aber mich freut es, dass es hier so viele Helden auf dem weißen Pferd gibt, welche sofort zu Hilfe eilten, als ich etwas an eine andere Person schreibt.
wenn man denn nur einen geringen Prozentsatz dessen in seine Recherche investieren würde, wie darin, sich hier in seinen arroganten Einschätzungen zu diesem Forum zu ergießen, wäre schon viel gewonnen...
genau wegen solcher aggressiven Charaktere haben in den letzten Jahren viele der aktiven und sehr erfahrenen Fomis das Namibia-Forum verlassen oder beraten nicht mehr - zum Schaden aller.
bei Manchem bedauert man jegliches Engagement und zieht seine Konsequenzen, nur noch denen mit Rat zur Seite zu stehen, die man kennt.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
dergnagflow schrieb:Wunderbar. Freut mich, dass wir helfen konnten. Das fällige Beratungshonorar i.d.H. von €50,- bitte dann innerhalb von 14 Tagen an den Forumsleiter entrichten. Kontodaten kommen per PN.
Namibia-Forum mit seinen hunderten Angestellten bedankt sich für deine Anfrage und steht selbstverständlich für viele weitere Fragen zur Verfügung.
Hochachtungsvoll Wolfgang
Ich würde hier gerne 10x den Danke-Button drücken!
LG Logi
ohhhhh seid Ihr empfindlich 😄 😄 😄 😄
BikeAfrica7’317 Beiträge · seit 200627. Jan. 2018 ·
G.Appel schrieb: P.S.das war der allerletzte Eintrag von mir
G.Appel schrieb: Die gute Nachricht ist aber, ich werde hier nichts mehr Fragen, geschweige dem schreiben.
... scheinst Politiker zu sein. Die versprechen auch immer allen möglichen Kram und vergessen das dann umgehend wieder. 😉
Mit freundlichem Grinsen Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Hört doch einfach auf zu schreiben. Dann hat es sich auch erledigt. Oder müsste ihr das letzte Wort haben? Dann sagt es mir bitte.
Giraffen-Lisa766 Beiträge · seit 200727. Jan. 2018 ·
BikeAfrica schrieb: ... scheinst Politiker zu sein. Die versprechen auch immer allen möglichen Kram und vergessen das dann umgehend wieder. 😉
Das passt gut! 😄
@ G.Appel, wenn wir jetzt ganz ruhig wären, würdest du dann auch Ruhe geben? Darfst auch die letzten Worte haben: 'Ja, ich bin still' 😗
Beste Grüsse Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu