Erfahrungen mit Kenya Airways, Ethiopian Airlines,

37 Antworten · 14,4k Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2018 von Margretchen64
Antworten
3’883 Beiträge · seit 201125. Jan. 2018 ·
Andre008 schrieb:Bei Ethiopian kannst du nach der Buchung telefonisch Sitzplätze reservieren,
Wir haben den Flug Anfang Januar für September 2018 bei einem Reisebüro gebucht. Bei dem Versuch der Mitarbeiterin, Sitzplätze zu buchen, hat das System gestreikt. Ein Anruf bei der Airline ergab, dass das frühestens im Februar möglich sei.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
6’387 Beiträge · seit 201125. Jan. 2018 ·
Hoi Margret

Ob Du in Nairobi oder Addis Abeba Dein Gepäck entgegennehmen und wieder einchecken musst oder ob das automatisch ins andere Flugzeug wandert kann Dir hier keiner sagen, denn wenn durchgebucht wurde passierts automatisch, wenn nicht durchgebucht wurde nicht. Ob durchgebucht wurde weiss hier niemand, aber Dein Reisebüro hat das wohl gemacht und kann Dir das beantworten.
KLM kannst Du problemlos buchen, wir fliegen mit denen im Februar nach Entebbe...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1’794 Beiträge · seit 201325. Jan. 2018 ·
Hallo Andre008, meist gibt es zwei Abflüge pro Tag AMS-NBO, früh mit KLM, abends mit Kenya Air und so ist es meistens auch!
Zurück umgekehrt!

LG NOGRILA
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2018
2’560 Beiträge · seit 200725. Jan. 2018 ·
Hallo Picco,
picco schrieb:
Ob Du in Nairobi oder Addis Abeba Dein Gepäck entgegennehmen und wieder einchecken musst oder ob das automatisch ins andere Flugzeug wandert kann Dir hier keiner sagen, denn wenn durchgebucht wurde passierts automatisch, wenn nicht durchgebucht wurde nicht. Ob durchgebucht wurde weiss hier niemand, aber Dein Reisebüro hat das wohl gemacht und kann Dir das beantworten.
Also wenn ich bei einem Reisebüro einen Flug Europa-Afrika mit einer Fluglinie und einmal umsteigen buche und das Reisebüro bucht mir einen nicht zusammenhängenden Flug mit zwei separaten Tickets und einmal Koffer abholen (bedeutet einreisen und wieder ausreisen) dann laufe ich Amok. Derartiges hab' ich auch noch nirgendwo erlebt.
lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
6’387 Beiträge · seit 201126. Jan. 2018 ·
Hoi Wolfgang
dergnagflow schrieb:Also wenn ich bei einem Reisebüro einen Flug Europa-Afrika mit einer Fluglinie und einmal umsteigen buche und das Reisebüro bucht mir einen nicht zusammenhängenden Flug mit zwei separaten Tickets und einmal Koffer abholen (bedeutet einreisen und wieder ausreisen) dann laufe ich Amok. Derartiges hab' ich auch noch nirgendwo erlebt.
Das glaub ich Dir gerne!
Aber weder Du noch ich wissen wie die Buchung zustande gekommen ist...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
663 Beiträge · seit 201623. März 2019 ·
Folgendes zur Info
> Link

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
1’079 Beiträge · seit 201623. März 2019 ·
Trotzdem freue ich mich, Dezember VIE - ADD - WDH und Mitte Jänner zurück mit Ethiopian Cloud Nine zu fliegen.
🙂
33,2k Beiträge · seit 200616. Okt. 2019 ·
Hi zusammen,

ich nutze mal diesen ältere Thread bzgl. Kenya Airways:

"Kenya Airways introduces new Economy Class seat product for its long-haul routes"
https://www.africanaerospace.aero/kenya-airways-introduces-new-economy-class-seat-product-for-its-long-haul-routes.html

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201209. Nov. 2020 ·
Hallo Zusammen,

ist jemand von den FoMis zwischenzeitlich, in dem aktuellen Corona Zeitalter, mit Ethiopian von Frankfurt über Addis Abeba nach Windhoek geflogen und mag seine Erfahrungen teilen?

LG
Logi
794 Beiträge · seit 201325. Feb. 2021 ·
Hi Logi,

meine Schwägerin ist im von Dec 2020 sowie Jan 2021 mit Ethiopian von Frankfurt nach Windhoek & zurück geflogen und es war alles bestens...

BG
Andre
16,9k Beiträge · seit 201228. Okt. 2022 ·
Ich stelle es hier mit ein:

Neue Regierung will Kenya Airways aufteilen https://www.aerotelegraph.com/neue-regierung-will-kenya-airways-aufteilen

Die Nationalairline des ostafrikanischen Landes ist chronisch defizitär. Die neue Regierung ist nicht mehr bereit, ihr mit immer mehr Geld zu helfen. Sie plant, Kenya Airways neu auszurichten. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201211. Sept. 2024 ·
Arbeitskampf legt Flüge nach Kenia lahm

Sowohl die Kenya Association of Travel Agents (KATA) als auch Kenya Airways haben bestätigt, dass der Betrieb auf allen großen Flughäfen in Kenia am Mittwochmorgen, dem 11. September, aufgrund unerwarteter Arbeitskampfmaßnahmen der Luftfahrtbeschäftigten erheblich gestört wurde. ...
... Infolgedessen ist damit zu rechnen, dass sowohl Inlands- als auch Auslandsflüge auf unbestimmte Zeit gestrichen werden oder erhebliche Verspätungen auftreten. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201204. Dez. 2024 ·
KQ renews codeshare agreement with Chinese airline

Kenya Airways (KQ) und China Eastern Airlines (MU) haben ihre Codeshare-Vereinbarung erneuert ...
Die erneuerte Vereinbarung eröffnet KQ die Möglichkeit, wichtige chinesische Inlandsziele wie Shanghai, Kunming, Hangzhou und Nanjing zu erkunden – alle von MU betrieben. Darüber hinaus erhalten MU-Kunden über Nairobi Verbindungen zu afrikanischen Städten wie Daressalam, Accra, Lagos, Addis Abeba, Johannesburg, Maputo und Mauritius. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201227. Juni 2025 ·
Kenya Airways streicht Saisonflüge

Kenya Airways reduziert im Juli und August die Frequenzen auf bestimmten internationalen Strecken. ...
Die betroffenen Strecken sind:

• Nairobi-Mumbai
• Nairobi-Paris
• Nairobi-Amsterdam
• Nairobi-Bangkok
• Nairobi-Lagos
• Nairobi-Maputo
• Nairobi-Kinsasha
• Nairobi-Accra/Freetown
...

LG
Logi