3 Wochen Namibia Rundreise

29 Antworten · 6'489 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2018 von olivermattia
Antworten
267 Beiträge · seit 201612. Jan. 2018 · #21
Hallo Karin

Hier gibt es Tel.Nr und Mail-Adresse. Scheint etwa aus Okt 17 zu sein, wäre also vielleicht einen Versuch wert.

Lg Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
2'497 Beiträge · seit 201112. Jan. 2018 · #22
Cool, danke! 😘
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter13 Beiträge · seit 201812. Jan. 2018 · #23
Hallo Sasa

Danke für deinen aufschlussreichen Post!
Sasa schrieb:Hallo Oliver, Hobatere hat keine Campside mehr, seit des Wiederaufbaus nach Brand. Rhinodrive oder auch die Wanderung zum Plateau.
Schade, dann fällt Camping in Hobatere wohl weg. Die Lodge liegt eher über unserem Budget, aber wenn wir noch etwas Spielraum haben werden wir es nochmals anschauen.

Liebe Grüsse
Oliver
Themenstarter13 Beiträge · seit 201812. Jan. 2018 · #24
Hallo Gerd

Danke ein weiteres Mal.
Gerd1942 schrieb:Nicht nervös werden, wenn der Zeitplan mal überschritten wird und Ihr z. B. eine Stunde länger bei den Cheetahs bleiben wollt als geplant. Dann ist das halt so.
Ich denke, das sollten wir hinbekommen. 🙂
Gerd1942 schrieb:Vielleicht versucht Ihr mal auf dem Onguma Camping Platz (lange Anmeldefrisen) was zu bekommen. Der ist nicht weit vom Tor und hat keine zeitliche Begrenzung. Verschafft Euch Luft zum Fahren ohne Stress.
Das ist eine gute Idee, werden wir versuchen!
Gerd1942 schrieb:
Nein - auch Night Game Drives NIE. Ich kenne ganz wenige Leute, die mehr als Wildkatzen oder Eulen gesehen haben.
Danke für diesen weiteren klaren Hinweis!

Liebe Grüsse
Oliver
2'535 Beiträge · seit 200712. Jan. 2018 · #25
Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
danke für die Info. Falls jemand noch mal was hört, vielleicht auch, ob man reservieren kann, bin ich immer interessiert. Im Netz finde ich nichts aktuelles dazu, die Seite von Travelling Tortoises dazu ist nicht mehr aufrufbar.
Ich fahr' Mitte Februar aus dem Galton Gate Richtung Opuwo.
Übernachtung ist in der Roadside Halt zwar keine eingeplant, aber wenn es die Zeit zulässt schau' ich mal vorbei wie die Lage ist und ob es aktuelle Kontaktdaten gibt.
lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2018
Themenstarter13 Beiträge · seit 201812. Jan. 2018 · #26
Hallo Mattes
Mattes-do schrieb:Öh, mal ne Frage nebenbei. Habt Ihr denn schon ein Auto gebucht?
Wir haben zur Zeite einen 4x4 mit Dachzelt reserviert und werden ihn heute Abend definitiv mieten. Daran sollte es also nicht scheitern.

Liebe Grüsse
Oliver
Themenstarter13 Beiträge · seit 201812. Jan. 2018 · #27
Hallo Karin, Matisa, Christian und Cruiser

Danke euch allen für die Infos!

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüsse
Oliver
2'530 Beiträge · seit 201112. Jan. 2018 · #28
olivermattia schrieb:Schade, dann fällt Camping in Hobatere wohl weg.
Kannst Road Side Halt hier buchen, wie schon von Matisa angedeutet. Amon ist immer noch vor Ort.

Amon +264 81 7204525
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter13 Beiträge · seit 201812. Jan. 2018 · #29
Hallo Cruiser
Cruiser schrieb:
Kannst Road Side Halt hier buchen, wie schon von Matisa angedeutet. Amon ist immer noch vor Ort.
Danke für die Kontaktdaten!
Würdest du vorschlagen einen Stopp mehr im Road Side Halt einzulegen oder die Übernachtung im Roadside Hald statt einer anderen?

Liebe Grüsse
Oliver
2'530 Beiträge · seit 201115. Jan. 2018 · #30
Wenn Ihr aus dem Galton Gate kommt dann schlage ich eine Nacht dort vor, so um 15:00 rein und dann nicht so früh weg, da es sich meistens gerade vor Sonnenaufgang lohnt auf dem Deck zu sitzen und das Wasserloch zu beobachten. Nächster Stop sollte also nicht zu weit sein.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!