STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201706. Jan. 2018 ·
Hallo Zusammen,
erstmal ein frohes und gesundes Jahr wünsche ich allen hier.
Nachdem unsere Route für Oktober eigentlich stand und wir von Swakopmund durchfahren wollten zur Otjitotongwe Farm sind wir jetzt nicht mehr so sicher. Es ist schon sehr weit und unterwegs sehen werden wir auch nicht viel. Wir haben 3 Nächte Dessert Quiver gebucht da es ein Angebot von DER TOUR war. Wenn wir da eine Nacht kürzen hätten wir für die Strecke Swakopmund zur Otjitotongwe Farm noch eine Nacht über.
Jetzt haben wir das Problem der freien Unterkunft 🙁 Die meisten Lodges sind natürlich ausgebucht und da wo noch was frei wäre ist uns leider zu teuer. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee in der Nähe von Uis? Dann könnten wir am Morgen noch die Little 5 machen und dann losfahren. Oder ist das zu spät für die Fahrt nach Uis? Die Karte von namibian.org hab ich schon durch, da finde ich aber nicht wirklich was. Habe auch schon Tante Google beauftragt. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich wäre Euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal
liebe Grüße aus Düsseldorf Andrea
dergnagflow2'540 Beiträge · seit 200706. Jan. 2018 ·
Vielleicht wär's hilfreich, wenn du mal die, die du angefragt hast und die ausgebucht oder zu teuer sind, nennst. 😉 Sonst gibt's doppelte Arbeit...
Bei den Möglichkeiten 2 und 3 fährt man über Twyfelfontein zur Grootberg oder zur Palmwag Lodge. Ich habe das schon des öfteren gemacht. Reine Fahrzeit so 6 Stunden + Pausen für Fotos, Tanken etc.
dergnagflow2'540 Beiträge · seit 200707. Jan. 2018 ·
Was ist mit dem Aabadi Mountain Camp? Die haben aufgebaute Zelte mit Doppelbetten und auch eine Bar und ein Restaurant. Wir wollten da vor drei Jahren mal im Jänner schlafen, da war aber niemand da... Hat aber sehr nett ausgesehen. Liegt gleich bei Twyfelfontain. http://aabadimountaincamp.com
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201707. Jan. 2018 ·
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
wir sind total unsicher was wir tun sollen. Wenn wir um 7 Uhr morgens in Swakopmund wegfahren und über Uis, Khorixas , Kamanjab zur Otjitotongwe Lodge fahren wäre das locker machbar? Wir sind 3 Nächte in Sessriem 2 Nächte Swakopmund wobei dies gebucht ist es aber noch zu ändern wäre wenn wir eine Nacht in Sessriem verfallen lassen würden. War ein Paket 3 Nächte für 2. Nachdem ich hier viel gelesen habe scheiden sich auch hier die Geister in Bezug auf die Strecke an einem Tag.
Gerd, wenn wir bis Palmwag 6 Stunden brauchen dann müsste das doch bis Kamanjab auch klappen oder? 😕
Wolfgang, lieben Dank das Aabadi camp sieht toll aus.
Hi, ließ mal die letzten Bewertungen über Aabadi bei trip Advisor
Gruss Boris
Hallo Boris,
hört sich nicht so toll an, hatte es noch nicht gelesen mir nur die Webseite angeschaut, Danke
dergnagflow2'540 Beiträge · seit 200707. Jan. 2018 ·
Hm, scheint dann doch keinen Tipp mehr wert zu sein... Komisch, von der Lage hat das echt super ausgeschaut. Und die Zelte waren damals auch OK und geschlossen... Na, ja.
Von der Strecke her: Es wird da ein wenig davon abhängen, wie der Zustand der Straßen sein wird. T4A gibt da 440 Kilometer aus. Wenn du (konservativ gerechnet) mit 60km/h im Schnitt rechnest, sind das ca. 7:20 Stunden. Sonnenuntergang im Oktober ist etwa bei 18:45. Wenn ihr gegen 7:30 aus Swakopmund weg kommt, habt ihr noch genügend Puffer. Wird ein langer Fahrtag, sollte aber durchaus machbar sein. Ich für mich persönlich würd's machen.
Hallo Wolfgang
lieben Dank dann werden wir durchfahren, eine Nacht Sessriem verfallen zu lassen ist auch nicht so klasse. Vielleicht wird es ja nicht die letzte Namibiareise sein.
wir haben uns im vergangenen November die Campsites des Aabadi Mountain Camps angesehen, die sagten uns aber nicht so zu. Zeitgleich waren dort zwei Pärchen, die nach diversen Camping Nächten eigentlich mal ein halbwegs festes Dach über dem Kopf haben wollten. Deren Diskussion mit der Dame an der Rezeption war ambitioniert, weil Sie ein anderes Zelt haben wollten.
Im Vorbeigehen meinte einer der Männer zu uns, dass die Zelte, die denen zugewiesen wurden, in erbärmlichen Zustand seien ...
Wir selbst waren aber nicht drin, weil wir auf Campsite-Suche waren.
Hallo, und sorry, hab erst jetzt reingeschaut. Also Aabadi ist ein Fall für sich. Letzten Herbst war der Platz in einem erbärmlichen Zustand. Toiletten, Duschen total heruntergekommen. Die Herrscher des Platzes waren die Paviane. Sie reissen die Wasserleitungen heraus, saufen aus den Kloschüsseln, verwüsten die Wasserspülkästen, die Einzelteile lagen auf der Campsite verstreut. Fließendes Wasser gab es nur manchmal, Beschwerden wurden mit Schulterzucken kommentiert. Niemand war für irgendwas zuständig. Grundsätzlich hieß es bei allen Beschwerden: man wird den Manager informieren, aber es könnt dauern. Dahingegen haben wir als Camper mal ein Abendessen gebucht, das war sehr schön hergerichtet und reichhaltig. Viele Grüße Rheinländerin
Flash20101'425 Beiträge · seit 201505. Feb. 2018 ·
Hi Andrea,
also unsere Freundin, die in der Nähe von Kamanjab wohnt, sagt jedes Mal, es ist ein Höllenritt. Gerade über Hentjes Bay via C35. Habt ihr mal nach einer Unterkunft bei Omaruru geschaut? Das ist von Swkopmund aus auf jeden Fall machbar ab mittags. Wir werden nächstes Jahr dort auf der RL-Farm übernachten, wenn es euch nicht stört, dass es auch eine Jagdfarm ist, schaut vielleicht dort mal. Bei meiner Suche habe ich noch die Onduruquea Guestfarm gefunden und in Omaruru selbst gibt es auch noch Möglichkeiten. Von dort aus könntet ihr über Otjiwarongo weiter nach Otjitotongwe fahren, ab Outjo ist es Teerpad. Oder eben weiter Schotterpiste über Khorixas.
Aber ich persönlich würde niemals im Urlaub eine solche Strecke von Swakop nach Kamanjab durch fahren, weder auf Schotter, noch auf Teer.
Hallo Andrea, ich kann dir Petra´s Gästehaus in Uis empfehlen. Super schöner Pool und Garten. Zimmer mit Außenbad. Die damals frischgebackenen schwarzen Besitzer haben das Gästehaus von Petra gekauft. Alles war super sauber und gepflegt. Bei TripAdvisor habe ich es als Oase in der Wüste beschrieben. Wir sind letztes Jahr im August Mittags in Swakop los und waren dann im späten Nachmittag in Uis. Das Kaktusrestaurant soll auch gut sein. Hier ein paar Bilder:
Das Auto nehmen wir in der Stadt entgegen, werden vom Flughafen abgeholt. Da es für uns das Erste Mal in Namibia ist haben wir uns so ziemlich an die Ersttätertour gehalten. Die einzige Stress Strecke ist die zwischen Swakop und Kamanjab aber Wolfgang hat mir Mut gemacht dass dies doch machbar ist.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf Andrea