Anfahrt Bagatelle

6 Antworten · 3'599 Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2017 von TinuHH
Bilder klein
Antworten
Themenstarter898 Beiträge · seit 201626. Nov. 2017 · #1
Guten Morgen,

auch wenn es noch ziemlich lang hin ist bis zu unserer Reise - ich bin schon eifrig am Planen! 😄 Vorfreude ist was Tolles!
Die Tour steht, eigentlich gibt es keine gravierenden Probleme mehr - jedenfalls keine, von denen wir etwas ahnen - daher verliere ich mich in Details. Und da habe ich eine Frage.
Unsere erste Unterkunft nach Windhoek wird die Bagatelle Kalahari Game Ranch sein. Man könnte jetzt stumpf die B1 nach Süden fahren, damit wäre die Fahrt relativ schnell erledigt. Aber ich kenne die B1 noch gut von den letzten Reisen, spannend ist anders!
Wir haben aber bereits eine Nacht in Windhoek hinter uns, sind also (hoffentlich) ausgeschlafen. Damit drängt sich für mich die Frage auf, ob ein kleiner Umweg nicht eine deutlich schönere Anfahrt bringen könnte, ich dachte an C23, C15, C21, D1268.
Wäre das einen lohnenden Alternative zur B1, zumindest landschaftlich? Oder ist das auch nicht viel spannender, und dazu noch anstrengend?

Danke für Eure Einschätzung!
Viele Grüße
Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
1'165 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #2
Also wir sind dieses Jahr folgende Route gefahren und das war für uns ein toller Start ins Abenteuer Namibia.

WDH-Baga.jpg

Gerade der erste Abschnitt ist sehr schön und man kommt noch rechtzeitig vor Ort an. Ich würde nur dafür sorgen, dass ihr dann auch wirklich früh in Windhuk unterwegs seid. Wir mussten noch ein paar Sachen kaufen, Tanken etc.pp., dadurch wurde Bagatelle etwas knapp. Wären wir direkt 8 Uhr gestartet, dann hätte es bestens gepasst.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
5'538 Beiträge · seit 200826. Nov. 2017 · #3
Hallo Martin,

Du hast natürlich recht - die B 1 ist nicht nur attraktiv. Aber den ersten Teil von Windhoek durch die Khomas Berge in Richtung Rehoboth fahre ich sehr gerne. Denn die Strecke aus Windhoek raus durch die Berge, die sich dann immer weiter ver"laufen" finde ich grandios schön. Bis Rehoboth gibt es da viel Abwechslung und die Straßenverhältnisse sind prima. Nicht vergessen: nur ein paar km hinter dem Heroes-Acker gibt es dieses tolle Fotomotiv.

Bilderbrücke.JPG

Direkt hinter Rehoboth geht es dann links ab auf die C 25 bis zur C 15, dann rechts ab auf die C 21 und dann wieder links auf die D 1998. Das sind rund 250 km, reine Fahrzeit gute 3 - 4 Stunden (hängt von den Fotostopps ab). Auf der C 25 beginnen dann auch schon die roten Kalahari-Dünen. Erst vereinzelt, dann immer mehr. Auf der C 21 und D 1998 sieht man auch öfter Wild einschl. Giraffen.

Viel Spaß beim Planen
Gerd
847 Beiträge · seit 201530. Nov. 2017 · #5
Hallo Martin,
ich kann mich dem Robin nur anschließen. Die Strecke ist wunderschön, wir sind gegen 8.00 Uhr aus Windhoek rausgefahren und waren gegen 15.00 Uhr auf Bagatelle - mit viiiiieeeellleeeennnnn Stopps 🙂 🙂 Wenn du magst, schau mal in unseren RB vom August.

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019