solitaire1'942 Beiträge · seit 201121. Okt. 2017 · #3
Hi Netti, Bild Nr. 2 ist ein Waxed Tok Tokkie. Die Ameise ist eine Sanddünen Ameise, Camponotus detritus - schönes Foto. Zu Bild Nr 1 kann ich leider nicht mehr sagen aks Heuschrecke ...
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201521. Okt. 2017 · #4
Na ihr seid ja wohl der Kracher 😘 😘 😘 Vielen Dank euch beiden, habe noch das ein oder andere im Fotobuch gesichtet, muss sie aber erst einmal aus der Fotomenge raussuchen.
korrekt. Hier im Land v.a. als "Gelbarsch" oder "Rotauge" bekannt. Eine große Plage....
Viele Grüße aus dem stürmisch-bedeckten Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201522. Okt. 2017 · #7
Ich mag gar nicht fragen, aber ich habe noch ein paar nicht identifizierte 🙄 🙄 würdet ihr mir noch einmal helfen?
Bild 2 habe ich in Walvis Bay aufgenommen. Pingo, ich danke dir vielmals - mein Fotobuch nimmt Gestalt an. Bild 1 hatte ich auch den Oranjeschmätzer vermutet, ist auch in den Dünen aufgenommen worden, wie der vorherige.
kOa_Master391 Beiträge · seit 201531. Okt. 2017 · #10
Pingo schrieb:2. für mich eine Kronenscharbe (wo hast Du das Bild aufgenommen?)
Mal wieder so ein Fall wo ich schier verzweifle ob den Namen: Neu: Microcarbo coronatus, Alt-S: Phalacrocorax coronatus Deutsch gemäss meinem Buch: Wahlbergscharbe, hier jetzt Kronenscharbe Was für ein durcheinander!?
Im Englischen Crowned Cormorant, immerhin sind hier Shags & Cormorants ziemlich klar nach Verwandschaftsverhältnissen getrennt.
Hallo , vielen Dank für die Antwort. Gesehen habe ich die ersten beiden Vögel imKNP. Den dritten in den Drakensbergen (Thendele Camp), im Juni. LG Uschi
maddy2'167 Beiträge · seit 200930. Juni 2018 · #15