Beste Route von Ghanzi zum Nossob Rest Camp?

21 Antworten · 3'474 Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2017 von MalteRaphae
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201728. Nov. 2017 ·
Moin Axel,

weißt Du noch, wie lange Ihr für die Strecke Hukuntsi - Kaa über die Community Road gebraucht habt?

Wir sind die 160 km Hukuntsi-Kaa über Bohelabatho in 2 Stunden gefahren. (Wir hatten sehr günstige Bedingungen, da es am Vorabend geregnet hatte. Grundsätzlich sind vielleicht eher 2,5 Stunden realistisch)
Die Strecke ist auf jeden Fall länger, dafür sind die ersten 80 km Schotter, die schafft man in unter 1 Stunde.
Danach ist es zwar Sand, aber dafür geradeaus und eine sehr breite Piste.

Die von Dir präferierte Strecke ist kurvig, tiefsandig und schmal?

Ich kenne von der Community Road nur das kurze Reststück zum Kaa Gate. Meine Aussage basiert auf unserer sehr guten Erfahrung auf der Cutline und der Bestätigung durch den Ranger am Kaa Gate, dass die Cutline die schnellere Strecke ist.

Beste Grüße,
Malte
1'166 Beiträge · seit 200828. Nov. 2017 ·
Hallo Malte,

die Strecke beginnt erst in Zutswha und beträgt ca. 70 km. Wir haben mit Pause ca. drei Stunden benötigt. Man schafft das sicher auch in zwei Stunden.
Beschrieben habe ich die Stecke hier: https://namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/288775-botswana-und-namib-im-april-mai-2015.html#421386

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)