freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201127. Juni 2017 · #1
Guten Morgen miteinander,
peinlich 😕 , aber ich habe in der Suche per "Metzger" "vacuumiertes Fleisch" plus "Windhoek" nicht gefunden, was ich suchte. Ich weiß jedoch, dass Fomis über einen guten Metzger informiert haben, der aus Deutschland vorbestelltes Fleisch zusammenstellt, dass man am verabredeten Tag nur abholen muss. Wer kann mir Metzger und Kontaktdaten nennen? Welche Fleischsorten stehen dort zur Verfügung?
ist ja mal ein ganz neues Thema 😉 Einfach mal nach Fleischer, Schlachter und vakuum suchen. Bekommst einige Threads zum Thema. Du kannst z.B. Klein Windhoek Schlachterei, Superspar Maerua, Selective Hunting etc. anschreiben und vorbestellen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201127. Juni 2017 · #4
travelNAMIBIA schrieb:Hi Freshy,
ist ja mal ein ganz neues Thema 😉 Einfach mal nach Fleischer, Schlachter und vakuum suchen. Bekommst einige Threads zum Thema. Du kannst z.B. Klein Windhoek Schlachterei, Superspar Maerua, Selective Hunting etc. anschreiben und vorbestellen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Tja, dann habe ich wohl die falschen Suchworte gewählt und vacuum mit "c" geschrieben. Ich habe mich sehr gewundert, dass ich null Treffer erzielte. 😠
Hallo Logi, dankeschön. Nun bin ich rundum informiert. Das klingt ja alles prima, aber ich will nur Fleisch vorbestellen, denn damit hatten wir schon Pech (zäh, Vacuum undicht, usw.)
wahrscheinlich ist schon alles gesagt, aber wir haben dieses Jahr Ende April Fleisch und Wurst bei der Klein Windhuk Schlachterei bestellt. Du schreibst dem Wolfgang ein Email und er schickt dir eine Liste mit allem was er so zu bieten hat und das ist viel! 🤪
Dann hast du die Qual der Wahl und schreibst ihm, was du gerne hättest und in welcher Verpackungseinheit du es haben möchtest. Da wir an einem Samstag in Windhuk angekommen sind, hätten wir es nicht mehr geschafft, in seinen Laden zu fahren, macht um 11.00 Uhr zu, kein Problem er hat es an unseren Autoverleiher gebracht. Wir waren gerade mit Autobesprechung fertig und da kam unser Fleisch und die Wurst. Alles vom Feinsten. So eingeschweißt, so wie wir es wollten und von bester Qualität. Auch Biltong und Salami und was das Herz begehrt.
Das war ein super Service!
LG Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
ich kann Alex da nur beipflichten, wir hatten auch über Mail unser Fleisch bestellt und in der Klein Windhoek Schlachterei abgeholt. Super Qualität, bestens eingeschweißt, sehr empfehlenswert !!!!
Von mir auch noch eine ganz klare Empfehlung für die Klein Windhoek Metzgerei. Wir haben dieses Jahr unser Fleisch dort vorbestellt - alles sehr gute Qualität 🙂
Viele Grüße Sandra
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201127. Juni 2017 · #9
Na dann komm jetzt noch eine Empfehlung für die Klein Windhoek Schlachterei, das klappt wirklich einwandfrei. Fleischqualität sehr gut ! Möglicherweise noch vorfrosten lassen, rein in den fridge und es kann losgehen. Viel Spass beim Weiterplanen. LG Uwe
casimodo4'529 Beiträge · seit 200727. Juni 2017 · #10
und auch noch von mir nochmal die Bestätigung. Das Fleisch war Bombe und die Lieferung ins Hotel klappte einwandfrei. Wolfgang war auch wegen der Bezahlung sehr relaxed.
Wir waren schlichtweg begeistert ! Auch die Wurst war sehr lecker.
Das klingt ja super! Was wäre denn so für zwei personen eine vernünftige Bestellung? Würde das gerne auch probieren.
Vielen dank und grüsse!
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
casimodo4'529 Beiträge · seit 200728. Juni 2017 · #12
@ Wombat Klein Windhoek nimmt die Bestellung in Gramm auf. WIr bestellten in der Art, dass wir immer einzelne Portionen für jedes Braii bestellt haben wie z.B. 600 Gramm Eland-Loin oder 600 Gramm Spingbock Filet etc. Das haben wir einzeln verpacken und einfrieren lassen und alles genau so bekommen wie bestellt. Ganz nebenbei war der Preis für unsere Verhältnisse sensationell günstig.
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201128. Juni 2017 · #13
Dem Klein-Windhoek-Schlachter 😉 müssen doch die Ohren klingeln! Euch allen nochmals ein herzliches Dankeschön für den Tipp. Besonders gefällt mir, dass er die Ware zum Depot des Autovermieters bringt. Wir werden ihn rechtzeitig vor unserem Abflug nach Windhoek anschreiben.
in dem Zusammenhang wäre ich auch für euren Rat dankbar. Wir kommen an einem Montag in Windhoek an und haben dort eine Übernachtung. Dann fahren wir für 2 Ü zur Agama River Lodge. Dort sind wir keine Selbstversorger. Aber danach 6 Übernachtungen, nämlich Farm Koiimasis und Klein Aus Vista/Eagles Nest. Macht es Sinn, das Fleisch schon gleich zu Beginn bei der Schlachterei in Klein Windhoek zu bestellen (dann bräuchten wir ja eine Kühlmöglilchkeit in der Agama Lodge).Besser wäre es ja eigentlich, das Fleisch direkt bei Koiimasis/Klein Aus vorzubestellen. Dort soll es sogenannte Braiipakete geben. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fleischqualität dort?
Liebe Grüße von Jacqueline
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201129. Juni 2017 · #15
Piepsi schrieb:Hallo liebe Fomis,
in dem Zusammenhang wäre ich auch für euren Rat dankbar. Wir kommen an einem Montag in Windhoek an und haben dort eine Übernachtung. Dann fahren wir für 2 Ü zur Agama River Lodge. Dort sind wir keine Selbstversorger. Aber danach 6 Übernachtungen, nämlich Farm Koiimasis und Klein Aus Vista/Eagles Nest. Macht es Sinn, das Fleisch schon gleich zu Beginn bei der Schlachterei in Klein Windhoek zu bestellen (dann bräuchten wir ja eine Kühlmöglilchkeit in der Agama Lodge).Besser wäre es ja eigentlich, das Fleisch direkt bei Koiimasis/Klein Aus vorzubestellen. Dort soll es sogenannte Braiipakete geben. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fleischqualität dort?
Hallo Jaqueline, du tust dir keinen Gefallen, wenn du deine besonderen Fragen in diesem Thread "versteckst". Ich empfehle dir, dafür einen extra Thread zu eröffnen. Das verspricht mehr Erfolg.
Hallo Freshy, ich wollte für meine Anfrage, die ja zu dem Thema passt, nicht extra einen neuen Thread eröffnen...
LG Jacqueline
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200708. Jan. 2018 · #17
Hallo zusammen,
mich interessiert noch einiges zu dem Thema "Fleisch in die Unterkunft anliefern lassen".
Frage 1) Macht man da eine Uhrzeit aus oder gibt die Metzgerei die Zeit vor?
Frage 2) Wie läuft es mit der Zahlung, wenn ich z.B. das Fleisch zum Fahrzeugverleiher bringen lasse?
Frage 3) Ist das Fleisch immer gefroren oder geht auch nur vakuumverpackt?
Danke schon einmal für die eine oder andere Antwort.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hallo Tessy, zu Punkt 1 und 2 kann ich dir nicht viel sagen, da wir das Fleisch selbst bei der Schlachterei abgeholt haben. Das war kein Problem für uns, da wir eh immer eine Nacht in WDH bleiben, bevor wir unsere Tour starten (wir hatten es schon im Hotel, als wir uns bei Joe’s getroffen haben) . Aber zu Punkt 3 kann ich dir sagen, dass du wählen kannst, ob das Fleisch nur vakuumiert werden soll oder gefroren werden soll. Unser Fleisch war übrigens super, perfekt, besser geht nicht 😉 Wir haben alles vorfrieren lassen und den Kühlschrank recht kühl eingestellt, so dass am 6 oder 7 Tag geöffnetes Hähnchen immer noch perfekt war. Du kannst also locker eine Woche im Voraus planen. Da wir auf unserer Tour nirgendwo besseres Fleisch bekommen haben, würde ich das beim nächsten Mal genauso wieder machen. Gruß SpottedDrum
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201108. Jan. 2018 · #19
Zu 1. und 2.: Wir haben dem Fleischer die Zeit genannt, wann wir beim Autovermieter das Fahrzeug übernehmen. Er kam dorthin und hatte den Preis für die Ware auf eine runde Summe berechnet. Wir haben bar bezahlt. Zu 3.: Wir hatten vacuumverpackt und gekühlt angegeben, aber das Fleisch war eingefroren. (Ich werde das nächste Mal betonen, dass nichts eingefroren werden soll.) Obwohl alles auftaute, war alles auch nach einer Woche noch frisch.
Achtung: Nicht alle Vacuumtüten waren absolut dicht, 2 oder 3 x suppte was in den Kühlschrank! Wir haben alles nochmals in eigene Plastiktüten verpackt. Wichtig ist, dass der Fahrzeugvermieter den Fridge vorkühlt, was wohl nicht immer üblich ist.
Champagner8'703 Beiträge · seit 201008. Jan. 2018 · #20
Es gibt auch die Möglichkeit, auf ein deutsches Konto vorab zu überweisen. Ich hatte den zu zahlenden Betrag in Euro am Morgen des Abflugs per Mail mitgeteilt bekommen (übrigens zu einem mehr als fairen Kurs umgerechnet) und dann noch schnell die Zahlung online erledigt und eine entsprechende Bestätigung zurückgemailt.
Übergabe beim Autovermieter (wir hatten angegeben, mit welchem Flug wir kommen, mehr nicht) hat super geklappt und das Fleisch war bestens (alles vakuumiert) und auch Grillwürste, Salami und Rauchfleisch sehr zu empfehlen.
Etwas werden wir nächstes Mal aber anders machen 😄 : ich hatte einfach nur angegeben, wie viele Stücke (Steaks) wir jeweils brauchen - dass dies dann Riesenteile sind, war uns vorab nicht klar (war aber alles in Summe trotzdem sehr preiswert). Wir mussten die Stücke (für Ruth und mich) dann halbieren, so dass wir viel länger als gedacht von dem Fleisch "gezehrt" haben.
Also unbedingt Gewichtsangaben machen bei der Bestellung !