Die Rüttelpisten machen müde.

12 Antworten · 3'679 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2017 von Innowan
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201702. Juni 2017 · #1
Hallo,
nach über zwei Jahren sind wir in Namibia angekommen. Die Rüttelpisten machen nicht nur uns müde auch der LKW braucht ein wenig Ruhe und Pflege.
Kennt jemand einen günstigen Platz um Swakop wo wir ein paar Tage ausspannen können?
Liebe Grüße
Perry&Ellen
www.innowan.de
33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2017 · #2
Hallo Perry&ELlen,
Kennt jemand einen günstigen Platz um Swakop wo wir ein paar Tage ausspannen können?
Camping, feste UNterkunft? Was ist günstig für Dich? Was verstehst Du unter ausspannen (ein sauberes Bett oder eher Spa & Wellness)? Es gibt etwa 100 Hotels und Gästehäuser in Swakop. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'129 Beiträge · seit 200802. Juni 2017 · #3
Auch wenn wir bei fast jeder Jahreszeit für kurzen Aufenthalt die Tiger Reef Campsite bevorzugen, 🙂 so würden wir, wenn wir aufwändig schrauben wollten/müssten 😉 nach Sophia Dale gehen. Jetzt im Juni: nicht so kalte nasse Salzluft... - allerdings recht nah an der B2. Dafür Stadtnah - ...Einkauf, Ersatzteilmäßig...
Hübscher finden wir es in Goanikontes, aber relativ. weit von Swakop, das wäre nur etwas für "langweilige gewöhnliche Wartung" mit eigenen Mitteln, ohne notwendigen Teilekauf.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2017
Gast02. Juni 2017 · #4
Eindeutige Empfehlung: Sophia Dale.
7'272 Beiträge · seit 200602. Juni 2017 · #5
Hallo Perry&Ellen

Wenn Ihr campen wollt, dann schliesse ich mich mit Sophia Dale an. Wenn Ihr mal eine feste Unterkunft wollt, dann Gut Richthofen. Das liegt etwas weiter draussen. Dafür ist aber das Wetter auch besser.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
16,9k Beiträge · seit 201202. Juni 2017 · #6
Ich schließe mich an: Sophia Dale.

LG
Logi
1'250 Beiträge · seit 200903. Juni 2017 · #7
Hallo,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - ich schließe mich der Empfehlung Sophia Dale nicht an!

Die Campsite war uns zu ungepflegt (März 2015) und nicht gemütlich. Ausblick/Rundumblick auch nicht 'prickelnd'. Der Verkehrslärm von der B2 ist erheblich und hat uns enorm gestört.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Gast04. Juni 2017 · #8
Elchontherun schrieb:
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - ich schließe mich der Empfehlung Sophia Dale nicht an!
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Ist doch deine Meinung - deine persönlichen Ansprüchen bzw Bedürfnissen hat der Platz nicht entsprochen, und das ist völlig legitim. Andere haben nicht andere Erfahrungen gemacht, sondern schlichtweg haben sie andere Ansprüche an einen Campingplatz, und das führte zu anderen Erfahrungen. Das kann sogar bei ein und demselben Menschen unterschiedlich sein, je nach Bedarf - manchmal braucht man richtig Ruhe, da würde der Strassenlärm zB stören, manchmal sucht man nur einen sicheren Stellplatz und hört die Strasse gar nicht.

Mich würde interessieren, wo die Leutz dann letztendlich aufgeschlagen sind 🤩

lg
WoMa
4'451 Beiträge · seit 200804. Juni 2017 · #9
Hallo Elch hallo Maxi,
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Ist doch deine Meinung

Danke dafür,das ist aber nicht immer hier so gewollt, seine Meinung und seine Erfahtung kund zu tun.

Ich denke da nur an meine Meinung / unsere Erfahrung zu Kapstadt, den ich hier mal geschrieben habe.

Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast04. Juni 2017 · #10
Genau darum hab ich das geschrieben - um deutlich zu machen, dass Geschmack nun mal Geschmackssache ist, und es keinen Grund gibt, jemand anderem böse zu sein, wenn er meinen Geschmack nicht teilt 🙂
Es mag ja ganz nett sein, wenn viele andere mit mir einer Meinung sind, aber das heisst ja dann auch nur, dass mein Geschmack dem Durchschnitt (oder Mainstream) entspricht 😛 - und kann dazu führen, dass ein anderer mit anderen Ansprüchen enttäuscht wird.
Dies war nur mein kleiner Beitrag zur Erhaltung und dem Schutz der Meinungsvielfalt 🤩

Wäre interessant zu erfahren, ob die beiden Reisenden zufrieden waren, sollten sie auf diesem Campingplatz abgestiegen sein 😉
Themenstarter8 Beiträge · seit 201708. Juni 2017 · #11
Hallo und vielen Dank für die Tipps,
wir sind im Mile4 Camp Swakopmund gelandet. Es ist nicht weit um sich die Stadt anzuschauen, wir können in Ruhe schrauben, Wäsche waschen und mit dem freien Wifi einiges erledigen. Der Preis von 80 N$ ppn ist auch ok. Gestern haben wir den Abend im Brauhaus verbracht.

Liebe Grüße
Perry&Ellen
Themenstarter8 Beiträge · seit 201713. Juni 2017 · #12
Hallo,
Inzwischen sind wir Richtung Windhoek unterwegs und bleiben dort ein paar Tage. Wir wollen einiges erledigen, vielleicht sieht man sich
Liebe Grüße
Perry&Ellen
Gast13. Juni 2017 · #13
Na, falls ich euer Fahrzeug irgendwo entdecke sag ich auf jeden Fall mal Hallo 😉