ALallez-allezThemenstarter23 Beiträge · seit 201731. Mai 2017 ·
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden 😎
Wir planen fleißig weiter!
bei Sesriem haben wir nun 2 Nächte im Campingplatz Hauchabfontain gebucht. Die anderen beiden Nächste planen wir über NWR im Namib Naukluft Camp zu buchen - ist das empfehlenswert? Oder würde jemand was anderes empfehlen?
Für die Nächste vor Etosha ziehen wir die Wüstenelefanten in Erwägung - allerdings haben wir kein Allrad. Da habe ich "nebenan" noch einmal explizierter nach Campingplätzen diesbezüglich gefragt, damit nicht alles durcheinander gerat. Ansonsten visieren wir als Alternative Spitzkoppe oder Omandumba an.
Nach Etosha haben wir uns noch nicht entschieden.. Tendenz ist momentan Okonjima+ Meteorit.
Gestapelte Krokodile wollen wir dann doch nicht. Dann hoffen wir lieber, eins in der freien Wildbahn zu entdecken. Wisst ihr, wo das die Chancen vielleicht tendentiell höher sind?
allez-allez schrieb:Gestapelte Krokodile wollen wir dann doch nicht. Dann hoffen wir lieber, eins in der freien Wildbahn zu entdecken. Wisst ihr, wo das die Chancen vielleicht tendentiell höher sind?
In freier Wildbahn am Kunene, Sambesi & Okavango.
LG Logi
ALallez-allezThemenstarter23 Beiträge · seit 201705. Juni 2017 ·
Hallo zusammen,
nach einigen weiteren Tagen Recherche und Kommunikation mit Campsites etc. steht unsere Reiseroute nun fast komplett. Nachdem ich so viele wertvolle Tipps erhalten habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der sich später so wie ich jetzt durch's Forum wühlt ja auch.... 😎
Tag 1 Ankunft WH Tag 2 Lake Onaob Tag 3 Kalahari Anib Tag 4 -Tag 5 soll bei Sesriem sein, aber noch keine Campsite _ haben wir nun Hauchabfointain gebucht. Tag 6 Gecko Camp - dort haben wir die campsite wild one gebucht Tag 7 Ankunft Swakopmund -> haben wir uns nun für eine Nacht im walvis bay entschieden = Lagoon Lodge - da wir dann von dem Veranstalter pelican point abgeholt werden am nächsten Tag Tag 8 Walvis Bay entweder Boot oder Kayak - wir haben uns noch nicht entschieden -> Kayaktour mit pelican point tours Tag 9 Swakopmund Tag 10 Swakopmund Wüstentour Tag 11 Spitzkoppe Tag 12 -13 noch offen --> wir haben uns nun für die BRANDBERG WHITE LADY LODGE (campsite) entschieden Tag 14 Eldorado Camp bei Etosha (das könnte man sogar noch canceln, allerdings wollte meine Tochter gerne Geparden sehen) Tag 15 - 17 Etosha Andersson Camp rein, Namutoni raus Tag 18 Onguma Tag 19-20 noch offen Tag 21-22 Waterberg Tag 23 WH
Nun fehlen also nur noch die zwei Tage nach Onguma und vor Waterberg 😎
ALallez-allezThemenstarter23 Beiträge · seit 201706. Juni 2017 ·
@ sasa: du meinst für die letzten zwei Tage, die noch fehlen? Ja, ich muss zugeben, damit haben wir uns noch nicht so richtig auseinander gesetzt. Weil wir so spät dran sind, war es ziemlich kompliziert die einzelnen Bausteine (inklusive Wüstentour und kayak) so zu planen, dass es hinhaut. Man hat ja kaum einen tag Spielraum.....
Ich war/bin nur schon mächtig froh alles bis auf die 2 tage gebucht und organisiert zu haben 😎 ... Spitzkoppe haben wir leider nur noch eine Nacht im tented mountain camp (aber auf ner campsite) bekommen. im Spitzkoppe rest camp war leider schon alles fully booked. bin etwas enttäuscht, aber nun gut... auch einfach spät dran 😕
EDIT: lohnt sich spitzkoppe TENTED mountain camp spitzkoppe denn überhaupt (stichwort schöne sonnenuntergänge etc) oder dann doch lieber woanders? ich bin mir gerade ziemlich unsicher! 😵
Kamrav war eine Farm mit Eseln und Pferden, richtig?
wir waren nach Etosha zwei Tage auf der Frans Indongo Lodge. Es war sehr schön, das Essen super lecker. Es waren tagsüber immer wieder Tiere am Wasserloch. Oder suchst du nur nach Campsites? Roy´s Rest Camp und Tigerquelle liegen bei Grootfontein.
Also auf dem Weg zum Waterberg von Tsuneb kommend habe ich diese beiden Schilder fotografiert, weil wir es da so nett fanden und dort irgendwann mal übernachten werden. Die Pferde auf dem Bild gehören zum Omega Camp.